Information ausblenden

2:45 sucht gitarrensolo

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Ishido, 13.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    damit meine nemesis tragöde..äh...trilogie auch mal ein ende findet, hab ich mir vorgenommen, das in den nächsten tagen einzutüten.

    der nachfolgende (noch ziemlich rohe) part ist der mittelteil, und nach 8 takten könnte ich mir da ein gitarrensolo vorstellen. vielleicht erst einmal ruhig angehen und dann darf gegen ende auch geshredded werden :D

    100 bpm 6/8 ...irgendwo zwischen A und nirgendwo

    https://soundcloud.com/dreyklang/nemesis3/s-pEVMY

    das arrangement würde ich dann auch wieder an das solo anpassen. bis jetzt hab ich einfach nur mal reingeknüppelt. mag jemand?
     
    Ishido, 13.02.13
    #1
  2. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    Hallo VanJarre,

    ich würde es gerne mal probieren!
    Versprechen kann ich nichts, aber die Harmonien reizen mich zum Ausprobieren.
    Wo kriege ich das Backing?

    Gruß,
    Poker
     
    Poker, 13.02.13
    #2
  3. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608

    solltest du direkt von soundcloud runterladen können
     
    Ishido, 13.02.13
    #3
  4. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    O.K., mal sehen!
     
    Poker, 13.02.13
    #4
  5. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.633
    8633
    Uhhh, episch :) ich lass auch mal die Axt kreisen
     
    schoeni, 13.02.13
    #5
  6. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    sind nochmal minimale veränderungen dazu gekommen....aber das sollte nicht behindern.

    (eigentlich müßte ich jetzt die hälfte wieder rausschmeißen...aber das hat zeit)
     
    Ishido, 13.02.13
    #6
  7. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Die Gitsolo-Gedächtniswochen sind noch nicht um, da kann ich nicht an mir halten, obwohl mir bei dieser Dramatik mein Blutdruck durch die Decke schießt, was mein Doc nicht gutheißt.
    War kein First Take, das kann ich dazu sagen, aber die Idee für die kleine Melodie war sofort da.

    http://soundcloud.com/fabfabian/nemesis-iii

    VG
     
    Fabfabian, 13.02.13
    #7
    Ishido bedankt sich.
  8. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    sehr geil geworden...vor allem den sound mag ich sehr...super
     
    Ishido, 13.02.13
    #8
  9. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    ich wag das mal zu posten am anfang hab ich den ton nicht gefunden ,
    aber hilft sicherlich den andern beim sounddesign.

    https://www.box.com/s/o686ilb3heupkduhvcz5

    morgen mach ich nochmal ne zweite version.

    gruss Frank
     
    Frank6502, 13.02.13
    #9
    Ishido bedankt sich.
  10. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    der fabfabian fetzt mal wieder voll rein.

    ist super geworden.
     
    Frank6502, 13.02.13
    #10
  11. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.984
    20984
    Ich freu mich schon auf das fertige Produkt. Das wird episch.

    @FabFabian: Geil.
     
    altessockenfach, 13.02.13
    #11
    Ishido bedankt sich.
  12. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    könnte nett werden...ich würde halt nur mal gerne wieder was auf'm rechten ohr hören....shice erkältung :(
     
    Ishido, 13.02.13
    #12
  13. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    @ Fab..jou...änliches hab' ich erwartet als ichs anklickte..ey ..Sound und Spielweise sind geil....wo hast du Guitarhero die ganze Zeit gesteckt?
    Du meintest mal vor langer Zeit das Solos (is) nicht so dein Ding wären...den Eindruck hab' ich nicht ;) .
    Das is' geil :)

    Der Wixxer

    Edit: @ Fab...haste mal an Twinleads gedacht..z.B. zum Schluss..wäre noch 'ne Krönung. :)
     
    profhoell, 13.02.13
    #13
  14. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Hihi...trifft wohl jeden ;) ...hab' fast 'n Monat dran gehangen...####
     
    profhoell, 13.02.13
    #14
  15. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.867
    35867
    Bitte nicht zu ernst nehmen, wollte nur n´bisschen Fun vorm zu Bett gehen;) Ist auch kein Solo...

     
    TonyPizza, 14.02.13
    #15
    Ishido bedankt sich.
  16. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    lol...du weißt gar nicht wie richtig du liegst :D

    eigentlich hatte ich genau sowas nach dem part vor....pack mal die stems in watte....die nehm ich gerne :)
     
    Ishido, 14.02.13
    #16
  17. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.867
    35867
    ^Wenn du das wirklich möchtest, versuch ich das morgen mal rund zu machen. Muss noch besser fließen...
     
    TonyPizza, 14.02.13
    #17
    Ishido bedankt sich.
  18. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    das wäre hammer...ich komm ja aus dem ruhigen end part von nemesis 2...blabla...dann kommt der hier aktuelle teil (orchester liefert grundlage für stromgitarre)...und dann würde ich es gerne umdrehen....in your face rockgedönse und nur ein paar strings als melodieführendes element

    so...jetzt trink ich nichts mehr und geh in's bett :D


    sehr, sehr geil....danke
     
    Ishido, 14.02.13
    #18
  19. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    Frank6502, 14.02.13
    #19
    Ishido bedankt sich.
  20. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608

    lieben dank für deinen einsatz. ist jetzt leider doch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte (aber ich hab es ja selber nicht richtig definieren können)

    trotzdem - oder gerade deswegen - danke :)
     
    Ishido, 14.02.13
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.