Muss euch dieses Gitarrensolo ans Herz legen

Nicht zu unterschätzen sind die Nashville Cats wie Tom Bukovac (Uncle Larry), Rob McNelly oder Kenny Greenberg. Die Jungs wischen mit so manchen "Rock Stars" den Boden auf. Hammer-Sounds, geschmackvolles Spiel etc.
 
Nicht zu unterschätzen sind die Nashville Cats wie Tom Bukovac (Uncle Larry), Rob McNelly oder Kenny Greenberg. Die Jungs wischen mit so manchen "Rock Stars" den Boden auf. Hammer-Sounds, geschmackvolles Spiel etc.
Stimmt, und ich finde Tim Pierce grossartig...und scheinbar noch'n netter Kerl.
 
Ich kann mir diese ganze "Super Gitarristen Mucke" kaum mehr anhören. Als Teenie hab ich ich mir vor 35 Jahren den ganzen Kram von früh bis spät gegeben. So viel Talent, so viele Skills... Aber die Songs schwächeln eben leider oft. Am ehesten hat mir der frühe Satch Kram noch gut gefallen... und erstaunlicherweise dieses Teil, was neulich mal im Radio lief. Fand ich irgendwie ganz schön...

 
Hier, fettes Basssolo von Frau Wilkenfeld:

ah, geil von Wired(?) legendäres Ding im Ronnie Scotts, wo ein paar andere "Celebs" anwesend waren.
Was muss das mit einem Gitarristen machen, der so prominent spielt, mit so einem Sound :)
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch dich noch zu bekehren!

Kannste vergessen. Ich hab' in meinem Leben mehr als genug alten Kram besessen (darunter auch manche "Schätzchen"), bin überaus froh, dass die Zeiten vorbei sind. Heute brummt nix mehr und alles klingt immer zuverlässig geil.
 
Clapton. Fand ich immer massiv overrated.
Der Herr hat durchaus seine Meriten gesammelt, [...]
Von den rassistischen Äußerungen (von denen er sich ja nie explizit distanziert hat [..] mal ganz zu schweigen.
..overrated oder nicht ist mir eigentlich schnuppe..und Äußerungen, die jemand mal gemacht hat, sind für mich nicht oberstes persönliches Merkmal..
..für mich hat er schon einiges auf dem 'Haben'-Konto..z.B. die vielen JJ Cale Kooperationen bis hin zum späten gemeinsamen Album und einer Tribute-Platte,,
..dann hat er immer wieder alte Kumpels als Begleitmusiker beschäftigt..
..hat sich bessere Gitarristen als er selbst in die Band geholt..
..hat einiges seines legendären Equipments weggegeben..die Crossroad-Geschichte ist nicht schlecht..
..die Anzahl der selbst geschriebenen Songs ist zwar überschaubar, aber er hat immer wieder 'einen rausgehauen', z.B. Bell Bottom Blues(60'er) bis zu Spiral (2010'er)..
..Ocean Boulevard lässt sich meiner Meinung nach noch immer gut komplett durchhören..
..als Musiker auf der Bühne (soweit ich das nach den Videos beurteilen kann) ist er interessiert an den anderen Mitspielern..er singt obwohl sein Anteil an dieser Gottesgabe durchaus begrenzt ist ==> das find ich gut..

..außerdem hat er irgendwie durchgehalten, was ja nicht jedem guten Gitarristen widerfährt..

..in der Summe hat er meinen Respekt!
 
Was Emotion angeht wollen wir auch ihn nicht vergessen...



...auch ein "Jahrhundertsolo"...
 
Gibt es eigentlich keine Gitarristen, die ihre Fähigkeiten nicht in Geduldel münden lassen, sondern vielleicht durch tolle Arrangements, Melodieführung, Harmonien, Voicings, schlicht mit Musicianship ihre Virtuosität ausdrücken?
Yngwie Malmsteen?

:lalala:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben