Information ausblenden

Mixing Contest: Spurensuche

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Synophon, 21.06.19.

Schlagworte:
  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.173
    32173
    Mischst du nicht in deiner Freizeit immer Gangster Hip Hop? :kratzamkinn:
     
  2. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    10.944
    10944
    Alle müssen bei exakt -357,326964 db LUFS integrated landen, sonst Disqualifikation.:)
     
  3. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.157
    7157
    Ich finde das echt ein tolles Angebot von Dir und hoffe das Du über die albernen Kritiken hinweg sehen kannst.
    Den würde ich auch gerne mal für mich mischen.
     
  4. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    46.620
    46620
    ja jetzt beherrsch Dich mal in deiner Tonwahl. :rolleyes: Wieviele Bands gibts auf der Welt? Haben die alle Erfolg? Schon CDs angehört, so 50 Stück und dann vielleicht EINE gekauft? Nee, dann willkommen in der Realität. Manchmal liegts an einer Sache, alles andere stimmt. Das war nicht alberne, sondern konstruktive Kritik, besser als albernes Hurra! Wenn es Dir gefällt, wunderbar, wenns jemand anders nicht gefällt, auch respektiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.19
  5. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.157
    7157
    Das war für mich alberne Kritik, auch respektieren!!!!!
     
  6. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    891
    891
    Hier gehts ja nicht um Eindrücke ;)
    Koch zum Gast: "ne, das Gericht koche ich ihnen nicht, weil es mir selbst nicht schmeckt"
     
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    29.082
    29082
    Mit gelegentlichem Blick zu den Textern war ich immer halbwegs beruhigt, dass die Mischer doch nicht die grössten Divas (Diven?) hier sind, aber letz face it - wir sind es. ;-)
     
  8. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.173
    32173
    Aber Diven mit Presenter! Es geht schließlich darum wer den größten Stick hat.
     
    muffy und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  9. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    15.253
    15253
    @andy_g @synthpark ich empfinde das nicht als alberne kritik, auch wenn es nicht die passende stelle ist... mich betrifft das zudem ja auch nicht. für eine band ist das doch ein verwertbares feedback.

    ps: muss „zu deren verteidigung“ sagen, dass dies die eher monotonen songs sind der platte, aber halt auch die einzigen, die im „vertretbaren“ bereich um 4 min. sind.
     
    andy_g bedankt sich.
  10. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    5.404
    5404
    Dieser Thread soll nicht nur mir dienen, sondern auch alle anderen in die Auswahl miteinbeziehen. Daher sehe ich die Kritik von synthpark als völlig legitim. Die musikalische Qualität stufe ich bei der Auswahl übrigens höher ein als die Qualität der Aufnahmen.

    Cooles Stück! Trotz höherer "Konformität" und Elektronik gefällt mir allerdings der andere Song persönlich wesentlich besser, was neben der technischen Komponente letztendlich auch an der Komposition selbst liegt. My 2 cents.
     
  11. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    15.253
    15253
    na herzlichen dank :tears-of-joy:



    ps: hintergründe hierzu kommen bei gelegenheit, paar spezialitäten ;)
     
    Synophon bedankt sich.
  12. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    2.421
    2421
    Ich würde 'nur drei plugins' oder kein Kompressor oder kein Limiter oder nur Hardware Simulationen oder keine Hardware Simulationen oder solche Späße schon reizen.

    Oder vielleicht so Mottos: 'bringt Bewegung in den Mix', 'lasst uns Kino machen' oder 'möge der sauberste edit gewinnen'
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.605
    43605
    Wenn ihr Regeln braucht, dann wie wäre es mit: Ohne Dithern, ohne low cut
     
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  14. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.641
    29641
    Alter wenn überhaupt entscheidet die Band wie hier was gemixt wird
     
  15. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.711
    19711
    ... na soweit kommt's noch!
     
  16. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    45.875
    45875
    Genau!
    Die Band wird einfach gesperrt und alle Punkte werden auf Null gesetzt :)

    Because we can...
    Pahhh!
     
  17. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    5.404
    5404
    Ich gehe davon aus, dass jeder mit den Spuren von SOS einverstanden ist? Um genauer zu sein, von dem Song "Sirenscall".
    Habe mir den jetzt noch ein paar mal angehört und bin nach wie vor davon begeistert.

    Ein Dankeschön an dieser Stelle auch für all diejenigen, die ebenfalls ihre Songs angeboten haben!
    Aber keine Sorge, der nächste Contest kommt garantiert. :)

    Und noch etwas:
    Ich bin aufgrund von Arbeit zeitlich eng gebunden. Wenn sich daher jemand bereitstellen würde, mir etwas unter die Arme zu greifen, dann wäre ich dankbar dafür. Nun, letztendlich ginge das garantiert auch solo. Allerdings habe ich ungewöhnliche Arbeitszeiten; vor allem am Wochenende.

    Lieben Gruß,
    Marv
     
    Entone, muffy, ModulationMatrix und 2 andere bedanken sich.
  18. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    357
    357
    Finde ich irgendwie komisch, dass du einen Contest veranstalten willst, aber eigentlich nicht wirklich Zeit dafür hast. Aber gut, ist nicht mein Bier.
     
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    29.082
    29082
    Ich könnte einspringen - die Frage ist: was gibt's zu tun?
     
    Entone bedankt sich.
  20. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    5.404
    5404
    Weil es sonst keiner zu machen scheint. Außerdem rückt das die Community immer ein bisschen zusammen und hält die Seite ein Stück weit am Leben. Letztendlich macht's mir halt auch Spaß.

    Ich schreib dir gleich ne PN! :)