Information ausblenden

Mixing Contest - Multitracks

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Synophon, 13.08.20.

?

Bilderregen für den Contest?

  1. Ja!

    13 Stimme(n)
    81,3%
  2. Nein!

    3 Stimme(n)
    18,8%
  1. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.212
    7212
    Moin, moin!

    Da wieder ein neuer Mixing Contest ansteht, werden selbstverständlich Multitracks benötigt.
    Glücklicherweise haben sich der User @SilentWarrior und sein dreiköpfiges Künstlergespann "Wie du und ich" bereits dazu angeboten, uns ihren Song "Bilderregen" zur Verfügung zu stellen:



    Hättet ihr Lust darauf, diesen Song zu mischen? Beantwortet dazu bitte die Umfrage!

    Wenn jemand von euch noch einen Song hat, der gut in einen Contest passen könnte, und die Spuren dafür bereitstellen kann, bitte hier reinschreiben!

    Lieben Gruß,
    Marv
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.20
    Synophon, 13.08.20
    #1
    Entone, heretic208, rkdk und 4 andere bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.158
    50158
    Schöner Titel.
     
    muffy, 13.08.20
    #2
    Entone, rkdk, SilentWarrior und eine weitere Person bedanken sich.
  3. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.217
    2217
    Beeble, 13.08.20
    #3
    Synophon bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.230
    22230
    da sin ma dabei,
    dat is prima... :)
     
    jet2, 13.08.20
    #4
    Synophon, rkdk und SilentWarrior bedanken sich.
  5. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.084
    1084
    Hab absichtlich nicht reingehört und bin dabei!
     
    heretic208, 13.08.20
    #5
    Synophon und SilentWarrior bedanken sich.
  6. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.923
    34923
    TonyPizza, 13.08.20
    #6
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.158
    50158
    Den song habe ich schonmal gemischt.
     
    muffy, 13.08.20
    #7
  8. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.923
    34923
    Es gibt 2 verschiedene aus der Studio session
     
    TonyPizza, 13.08.20
    #8
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.158
    50158
    Ist das jetzt tot? Immerhin 10 Leute würden mitmachen und ich denke wahrscheinlich noch mehr. Vielleicht nach der Sommerpause...
     
    muffy, 20.08.20
    #9
  10. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.212
    7212
    Nope, lebt noch. Habe nur noch nicht die Zeit dafür gefunden. Wollte da auch was neues ausprobieren. Sozusagen ein 2-in-1-Contest, bei dem der Gewinner-Mix noch von allen Teilnehmern gemastert wird, woraus dann letztendlich ein Gewinner-Mix und ein Gewinner-Master hervorkommen. Will halt auch nochmal das Voting-System überdenken. Schön wäre, das Interne Voting zu umgehen. Aber ich weiß noch nicht, wie das gehen könnte.
     
    Synophon, 20.08.20
    #10
  11. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.230
    22230
    die idee mit dem 2in1 contest finde ich spannend!
     
    jet2, 20.08.20
    #11
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.158
    50158
    Vielleicht nur eine Voting-Runde: public. Die Mixer müssen, die Publics dürfen. Da dürften dann bei so wenigen Teilnehmern dann vielleicht mit viel Liebe vielleicht doppelt so viele Votes wie Teilnehmer bei rauskommen. Auf der anderen Seite - hören sich die "Passanten" dann wirklich durch 1-2 Dutzend Mixe?
     
    muffy, 20.08.20
    #12
  13. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.923
    34923
    Wie wäre es bei einer überschaubaren Menge in Mixen die Teilnehmer wirklich auf Soundcloud zu posten und Anhand der Clicks zu messen... so als erste Runde. Dann ggf. die 10 besten im Forum nochmals durchvoten oder sowas in der Art...

    Mit so einer Aktion würde man vermutlich Aufmerksamkeit über das Form hinaus generieren.

    ...gut, das ist dann wieder ein mehr an Arbeit, aber der Contest könnte sich zu was größerem Entwickeln. Ggf. wäre dann auch ein Contest alle 2-3 Montate mit Sponsor und etc denkbar.

    Bock haben ja genügend Leute auf sowas, man muss sie nur erreichen imho

    Auf Google tauchen die Rec.de Contests schon auf, man muss dann dann nur noch durch die S-Netzwerke drücken irgendwie, fehlt im Moment

    my two cents
     
    TonyPizza, 21.08.20
    #13