Mixing Contest: Spurensuche

alternativ, aus der gleichen session, könnte ich auch den hier bereitstellen. echter flügel, etwas elektronik, drumsolo(!) ebenfalls schön dynamisch, musikalisch etwas "konformer"...

Ich finde das echt ein tolles Angebot von Dir und hoffe das Du über die albernen Kritiken hinweg sehen kannst.
Den würde ich auch gerne mal für mich mischen.
 
Ich finde das echt ein tolles Angebot von Dir und hoffe das Du über die albernen Kritiken hinweg sehen kannst.
Den würde ich auch gerne mal für mich mischen.

ja jetzt beherrsch Dich mal in deiner Tonwahl. :rolleyes: Wieviele Bands gibts auf der Welt? Haben die alle Erfolg? Schon CDs angehört, so 50 Stück und dann vielleicht EINE gekauft? Nee, dann willkommen in der Realität. Manchmal liegts an einer Sache, alles andere stimmt. Das war nicht alberne, sondern konstruktive Kritik, besser als albernes Hurra! Wenn es Dir gefällt, wunderbar, wenns jemand anders nicht gefällt, auch respektiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war für mich alberne Kritik, auch respektieren!!!!!
 
Mit gelegentlichem Blick zu den Textern war ich immer halbwegs beruhigt, dass die Mischer doch nicht die grössten Divas (Diven?) hier sind, aber letz face it - wir sind es. ;-)
 
Mit gelegentlichem Blick zu den Textern war ich immer halbwegs beruhigt, dass die Mischer doch nicht die grössten Divas (Diven?) hier sind, aber letz face it - wir sind es. ;-)
Aber Diven mit Presenter! Es geht schließlich darum wer den größten Stick hat.
 
@andy_g @synthpark ich empfinde das nicht als alberne kritik, auch wenn es nicht die passende stelle ist... mich betrifft das zudem ja auch nicht. für eine band ist das doch ein verwertbares feedback.

ps: muss „zu deren verteidigung“ sagen, dass dies die eher monotonen songs sind der platte, aber halt auch die einzigen, die im „vertretbaren“ bereich um 4 min. sind.
 
Dieser Thread soll nicht nur mir dienen, sondern auch alle anderen in die Auswahl miteinbeziehen. Daher sehe ich die Kritik von synthpark als völlig legitim. Die musikalische Qualität stufe ich bei der Auswahl übrigens höher ein als die Qualität der Aufnahmen.

alternativ, aus der gleichen session, könnte ich auch den hier bereitstellen. echter flügel, etwas elektronik, drumsolo(!) ebenfalls schön dynamisch, musikalisch etwas "konformer"...
Cooles Stück! Trotz höherer "Konformität" und Elektronik gefällt mir allerdings der andere Song persönlich wesentlich besser, was neben der technischen Komponente letztendlich auch an der Komposition selbst liegt. My 2 cents.
 
Und so weiter. Ideen?
Ich würde 'nur drei plugins' oder kein Kompressor oder kein Limiter oder nur Hardware Simulationen oder keine Hardware Simulationen oder solche Späße schon reizen.

Oder vielleicht so Mottos: 'bringt Bewegung in den Mix', 'lasst uns Kino machen' oder 'möge der sauberste edit gewinnen'
 
Wenn ihr Regeln braucht, dann wie wäre es mit: Ohne Dithern, ohne low cut
 
Alter wenn überhaupt entscheidet die Band wie hier was gemixt wird
 
Ich gehe davon aus, dass jeder mit den Spuren von SOS einverstanden ist? Um genauer zu sein, von dem Song "Sirenscall".
Habe mir den jetzt noch ein paar mal angehört und bin nach wie vor davon begeistert.

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch für all diejenigen, die ebenfalls ihre Songs angeboten haben!
Aber keine Sorge, der nächste Contest kommt garantiert. :)

Und noch etwas:
Ich bin aufgrund von Arbeit zeitlich eng gebunden. Wenn sich daher jemand bereitstellen würde, mir etwas unter die Arme zu greifen, dann wäre ich dankbar dafür. Nun, letztendlich ginge das garantiert auch solo. Allerdings habe ich ungewöhnliche Arbeitszeiten; vor allem am Wochenende.

Lieben Gruß,
Marv
 
Und noch etwas:
Ich bin aufgrund von Arbeit zeitlich eng gebunden. Wenn sich daher jemand bereitstellen würde, mir etwas unter die Arme zu greifen, dann wäre ich dankbar dafür. Nun, letztendlich ginge das garantiert auch solo. Allerdings habe ich ungewöhnliche Arbeitszeiten; vor allem am Wochenende.
Finde ich irgendwie komisch, dass du einen Contest veranstalten willst, aber eigentlich nicht wirklich Zeit dafür hast. Aber gut, ist nicht mein Bier.
 
Ich bin aufgrund von Arbeit zeitlich eng gebunden. Wenn sich daher jemand bereitstellen würde, mir etwas unter die Arme zu greifen, dann wäre ich dankbar dafür. Nun, letztendlich ginge das garantiert auch solo. Allerdings habe ich ungewöhnliche Arbeitszeiten; vor allem am Wochenende.

Ich könnte einspringen - die Frage ist: was gibt's zu tun?
 
Finde ich irgendwie komisch, dass du einen Contest veranstalten willst, aber eigentlich nicht wirklich Zeit dafür hast. Aber gut, ist nicht mein Bier.
Weil es sonst keiner zu machen scheint. Außerdem rückt das die Community immer ein bisschen zusammen und hält die Seite ein Stück weit am Leben. Letztendlich macht's mir halt auch Spaß.

Ich könnte einspringen - die Frage ist: was gibt's zu tun?
Ich schreib dir gleich ne PN! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben