Information ausblenden

Mixing Contest: Spurensuche

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Synophon, 21.06.19.

Schlagworte:
  1. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.054
    32054
    Das kann was!
     
    muffy bedankt sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.998
    33998
    Ich hatte beide auch mal angefangen... und wieder aufgehört. :)
     
  3. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    47.962
    47962
    Also dieses Howlin kann man doch gar nicht mehr anhören. In dem Moment, wo so ein Song auch freigegeben wird, ist er quasi entweiht. Das ist die komplette Antiwerbung für den Künstler, und dann mischt wirklich jeder Hans und jeder Kunz den Song auf dem gesamten Planeten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.19
    muffy bedankt sich.
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.192
    14192
    Ich kann zwar am Mischer nix (und meine Bestrebungen sind tatsächlich auch nicht sonderlich ambitioniert), von daher habe ich bei so einem Contest eigentlich gar nicht mitzureden, aber an sich ist meiner bescheidenen Meinung nach die beste Contest-Vorlage doch eine, die a) ein breites Spektrum an Gedöns liefert und b) sich folglich auch gut in die eine wie die andere Richtung mischen lässt. So a la "dicke weite Welt Pophose", wo dann idealerweise alles aufgetischt wird. Etwa in der Richtung Robbie Williams. Von Orchester, echten Drums, Backingvocals und Brettgitarren bis hin zu Loops und Synths alles mal einfach komplett angehakt. Solche Multitracks würde ich mir halt gerne mal angucken.
    Aber wie gesagt (und das meine ich ganz ernst), ich bin da absolut nicht der, der irgendeinen Plan hat.
     
    Synophon bedankt sich.
  5. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.054
    32054
    Der Song war echt nice, weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang wir den hier schonmal hatten, wenn überhaupt. Ich würde den dann runter nehmen von meiner cloud. Die Tracks hab ich vermutlich noch auf Platte liegen

    Hör dir Have It All [Pop Rock] von BennyMuellerMixing an auf #SoundCloud
     
    muffy bedankt sich.
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.192
    14192
    Ist der mit "alles echt"? Wenn ja, dann würde das auf jeden Fall ziemlich genau in die eben erwähnte Kerbe schlagen (guter Mix auch, soweit ich das hier inner Küche über das doch eher boomende Bose Dingens beurteilen kann).
     
  7. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.054
    32054
    Jup, rundum sorglos Paket
     
    Sascha Franck bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.998
    33998
    Der war mal in der MiMa. Aber ist ne runde Sache, wäre dabei. Im Grunde werden ich jeden Song im Contest mischen, der kommt, daher... ^^
     
  9. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    16.231
    16231
    ok... die band wäre einverstanden, dass ich die tracks dieses songs zur verfügung stellen würde:

    wäre sicherlich mal etwas herausfordernder und interessanter, als ein simpler rock track in jeder hinsicht. hat eine sehr grosse dynamik im song, gitarren sind in wirklichkeit verzerrte bässe, drums sind echt und funktionieren imho auch nur so, song/arrangement braucht betreuung durch viel automation etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.19
    Synophon, Entone, dhinda und 8 andere bedanken sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.998
    33998
    Geil.
     
    Entone bedankt sich.
  11. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    922
    922
    Mit katatonia als Referenz kommt der Song sicherlich geil. Ich wäre dabei...
     
  12. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    16.231
    16231
    müsste bescheid haben bis ende nächste woche, dann kann ich das bereitstellen... bin danach 2 wochen im urlaub in schweden
     
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.998
    33998
    Jeder, der dafür ist, bitte innerhalb der nächsten 24h "JA" sagen. Thx.

    DAFÜR! :)
     
    leary bedankt sich.
  14. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.095
    14095
    Mir gefällt diese Musik so gar nicht, mache aber gerne mit und werde auch nicht mosern.
     
    muffy bedankt sich.
  15. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.565
    6565
    Sehr interessanter Song!

    Die Musik vom Sound klingt manchmal zwischendurch nach Burzum :D
    Also wahrscheinlich war da bei euch auch viel experimentell, denke ich.
    Interessant auf jeden Fall...bisschen Therion noch hier und da.

    Aber will man das mischen...puhh...ich sage mal ein konsequentes “Jein“ :p
     
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.630
    47630
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.998
    33998
    Dann musst du 10 Deathcore Songs aus den frühen 2000ern mit den klickigsten Dosendrums und Dauer-Exhale-Pigsqueals mischen. uiii uiiiiii breee breeee :)
     
  18. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    16.231
    16231
    nun... es muss mir nur derjenige, der den contest veranstaltet bescheid geben. ob das nun jedem hier gefällt oder nicht und weshalb und warum, ist mir ehrlich gesagt egal.
     
    leary und muffy bedanken sich.
  19. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    10.809
    10809
    [​IMG]
    Endlich mal ein Contest-Song, der mich wieder anspricht!
     
  20. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    687
    687