Mixing Contest: Spurensuche

alle mischen mit Neutron 3 und haben dann den gleichen Mix.
 
ok... die band wäre einverstanden, dass ich die tracks dieses songs zur verfügung stellen würde:

wäre sicherlich mal etwas herausfordernder und interessanter, als ein simpler rock track in jeder hinsicht. hat eine sehr grosse dynamik im song, gitarren sind in wirklichkeit verzerrte bässe, drums sind echt und funktionieren imho auch nur so, song/arrangement braucht betreuung durch viel automation etc.
Klasse! Ich hatte mir für den Contest zwar mehr elektronische Anteile erhofft. Aber der Song ist grandios und nicht zuletzt auch aufgrund seiner hohen Dynamik super geeignet.

Ich werde noch ein paar Tage warten und dir dann bescheid geben. In Ordnung für dich?


An Alle:
Neben der Spurensuche noch was anderes. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie der Contest noch etwas interessanter gestaltet werden kann. Es müssen nicht umbedingt Restriktionen wie "Nur drei PlugIns" oder "kein Replacement" sein, sondern auch mal was mit einer speziellen kreativen oder technischen Zielsetzung. Vor allem mit dem Song von Sebi wären "Pluspunkte für Tiefenstaffelung und Dynamik" eine Möglichkeit. Oder die Vorgabe von drei Referenztracks und dann die Beurteilung der Mixe anhand ihrer Kongruenz zu jenen Referenzen. Und so weiter.
Ideen?
 
alternativ, aus der gleichen session, könnte ich auch den hier bereitstellen. echter flügel, etwas elektronik, drumsolo(!) ebenfalls schön dynamisch, musikalisch etwas "konformer"...
 
alternativ, aus der gleichen session, könnte ich auch den hier bereitstellen. echter flügel, etwas elektronik, drumsolo(!) ebenfalls schön dynamisch, musikalisch etwas "konformer"...

ganz ehrlich: die Aufnahmen sind super, die Frau singt toll, guter Drummer, Piano geht so, hat gleich am Anfang in der Einleitung bissel verhauen mit der Melodie, das kann man noch schöner machen, aber die Band müsste generell mal an ihrem Songwriting arbeiten. Erst wird auf diesen zwei Harmonien hin und her und hin und hergeswitcht, um dann endlich einen Ausflug wo anders hin zu unternehmen (für meine Ohren etwas spät, aber ok), und dann kommen drei andere Akkorde, die in beim Hörer die Erwartung wecken, in einem schönen weiten Bogen ne kleine harmonische Route zu ziehen, grad der letzte überleitungsartige Akkkord lädt zu mehr ein, aber dann peng! kommts viel zu früh mit voller Power wieder zurück auf die "1", obwohl die Spannung noch gar nicht harmonisch oder emotional entsprechend vorbereitet wurde. Bzw. jetzt hätte rein musikalisch betrachtet was Interessantes kommen können, ist aber nicht ... dann hab ich nicht weitergehört. Im ersten Beispiel teilweise ein ähnliches Symptom. Ich will nur mal meine Eindrücke als Hörer schildern, nicht böse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut - Aber das ist Kritik an der Musik per se...

Es ginge ja um das Mixing und nicht ob der Titel und wo seine Krisen hätten...
 
Nun gut - Aber das ist Kritik an der Musik per se...

Es ginge ja um das Mixing und nicht ob der Titel und wo seine Krisen hätten...

Ja aber wenn du was mischen willst, dann spielt das eine entscheidende Rolle, ist ja das Fundament. Für mich zumindest, deswegen wählen wir ja aus. Der Mix ist an sich jetzt schon gut. Wäre doch schön, wenn sich Komposition fertig und rund anhöret. Neutron 3 ist das egal :)
 
@synthpark darfst das gerne der band schreiben, wenn das album draussen ist... in den yt comments oder so... hier ist das leider irgendwie egal. ;)

edit: ok... aber das kannst du als mischer ja nicht immer haben, dass dir die musik perfekt gefällt oder musikalisch deinem anspruch gerecht wird. von daher ist dieser job eben auch eine herausforderung.

wählen tut am schluss sowieso nur marv bzw. derjenige, der den contest durchführt, also ist eine weitere diskussion über den inhalt zumindest an dieser stelle unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wieder ein Komfortzonen Battle (Contest)...wie unerwartet.
 
Dachte schon ihr seid krank und das würde der erste contest der nicht tot diskutiert wird im Vorfeld.... Puhhh, geht ja doch noch was ab :popcorn::showgeniess:

Lass den Thread schließen und starte das Ding einfach irgendwann, das schont die Nerven aller Beteiligten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben