Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
bei +-60.000 (?) angemeldeten Usern müsste Lacuna schätzungsweise schon ca. 5000 Mixe haben, oder?
 
Fast, es sind exakt Sieben :D
 
Ich würde wohl auch mitmischen....
smil451c7211b9e19.gif
 
höhö, endlich mal eine Aussicht auf nen top10 Platz
smil451c75dd3b4d0.gif
, ne Scherz beiseite, Leute ran an die Regler:)
 
Hab mir die Files für kommendes Weekend vorgenommen.
Für Experimente hab ich leider keine Zeit .. ich möchte gewinnen :D

smil451c75dd3b4d0.gif
 
bei +-60.000 (?) angemeldeten Usern müsste Lacuna schätzungsweise schon ca. 5000 Mixe haben, oder?

also ich waer jetzt mehr von jedem 100ten User ausgegangen und haette da jetzt an die 500 Mixe erwartet ;)
 
Also bei 500Mixen würde ich meinen zurückziehen, wer soll die den alle anhören
smil451e7a0d343bc.gif
 
user 8 von 500 ist grad angekommen, schoen :)
 
user 8 von 500 ist grad angekommen, schoen :)

Geduld. Ich hab' mir gestern und heute den Hintern platt gesessen :D
Jetzt muss das Ding erst mal liegen und reifen :)

Ich mag den Song sehr.
Die Vocals klingen richtig klasse.

edit:

Durch den Song kann man wieder mal eine Menge lernen.
Mir ist bei den beiden Spuren des Beats aufgefallen, dass diese gegeneinander versetzt sind und somit der Beat abwechselnd links und rechts im Panorama "pendelt".

@synthpark Du bist Doch so ein Electro-Speziallist:
Ist dies eine gängige Praxis in heutigen Produktionen das so zu machen, habe das noch nie vorher gesehen ?

Sehr interessant jedenfalls - Man lern nie aus.
 
Hm, ich komm mit dem Genre irgendwie nicht zurecht. Ich reich einfach auch mal was bis morgen ein...mal sehen wie es wird. Ist ja nur Spaß hier :)
 
Mir ist bei den beiden Spuren des Beats aufgefallen, dass diese gegeneinander versetzt sind und somit der Beat abwechselnd links und rechts im Panorama "pendelt".

@synthpark Du bist Doch so ein Electro-Speziallist:
Ist dies eine gängige Praxis in heutigen Produktionen das so zu machen, habe das noch nie vorher gesehen ?

Sehr interessant jedenfalls - Man lern nie aus.


Mir ist nichts aufgefallen, aber das ist schon wieder ewig her. Wenns pendelt, alarm Stufe rot :)

Hm, ich komm mit dem Genre irgendwie nicht zurecht.

versteh ich nicht ... muss man ein "Spezialist sein?" Kam mit dem Spruch noch nie zu recht. Musikrichtung ist doch eigentlich egal. Und Radio spielt doch oft genug jeden "Mist".
 
Wenns pendelt, alarm Stufe rot :)

Nee, nee.
Die Spuren waren schon beim Importieren gegeneinander versetzt.
Ich glaube das soll so.
 
die klicks am Ende der BD sollen ja auch nicht so ...
 
ist es eigentlich erlaubt die stimme so zu EQ'en dass ein ganz anderer effekt erzielt wird?
 
Wenn es dem Song förderlich ist, warum nicht.
Mixen ist mehr als Pegel, EQ und Compressor.
 
Mir ist nichts aufgefallen, aber das ist schon wieder ewig her. Wenns pendelt, alarm Stufe rot Lächeln
versetzt ja, aber "pendeln" tut da nix...

Kam mit dem Spruch noch nie zu recht. Musikrichtung ist doch eigentlich egal. Und Radio spielt doch oft genug jeden "Mist".
Und was macht derjenige, der sich sowas nicht antut? ;)
Ich hab auch einfach aus dem blauen heraus gemischt. Auch ne Referenz dazu ist mir nicht wirklich eingefallen.
Fett, breit, laut und schiebend sollte es halt werden, so wie alles moderne... Oder vielleicht ganz anders, je nach Interpretaion. Was man hier falsch machen kann, kann man auch bei jedem anderen Musikstil falschmachen. Durch die ganzen Synths ist das Ding auch mischmäßig einfach zu handeln. Nur nicht soviel Kopp machen... :)

die klicks am Ende der BD sollen ja auch nicht so ...
Meinst du? Ich find die sogar sympathisch...
 
@SynthRock
Das ist mir vom Hören garnicht aufgefallen mit dem versetzten Effekt, erklärt natürlich die beiden Spuren, die mich anfangs auch etwas gewundert hatten.. hätt` ja eine dann gereicht, muss ich nochmal darauf achten.
smil451c70cce146f.gif

Falls das Panorama so spielen sollte, fände ich das gewagt, in der Spur ist ja allerhand drinne, wie Kick, Hihat, Clap. Die ganze Gruppe quasi abwechselnd mehr R oder L zu haben.. hmm..

@synthpark
Diese Statute vonwegen "ist nicht mein Genre" habe ich aber z.T auch. Das gehört für mich zur reflektierten Selbsteinschätzung. Ich würde schon sagen, dass ich alles mögliche an Musik höre und eine Vorstellung darüber haben kann, wie was gut klingt, da gehört aber mit Sicherheit auch die Erfahrung zu, dass auch technisch umsetzen zu können. Eingespielte Guitarren, Bässe, Schlagzeuge e.t.c. waren für mich z.B bei einem der vergangenen Contests eine echte Herausforderung. Super Lerneffekte!
smil46e2d0618b222.gif
Ich würde jetzt zwar auch nicht sagen, dass ich im technoiden Bereich mixtechnisch eine Leuchte bin, fühle mich da aber auch rein geschmackstechnisch einfach wohl und das macht es dann wohl aus, sich überhaupt auf so etwas wie ein Genre einzulassen - nicht nur als "Consumer" sondern auch technisch mit Elementen zu arbeiten und die auch erstmal "richtig" wahrzunehmen, mit denen man sonst nicht werkelt
smil451c71f7edf7c.gif

Aus einem Selbstverständnis heraus, was ein Mixer zu leisten hat, hast du natürlich recht. Grundmusikalität als Voraussetzung und wenig bis kaum Zensur im Kopf, (die sich dann auf die eigene (subjektive) Geschmacksebene und/oder den eigenen Interessen als Musiker bezieht/zurückzieht.) will aber gelernt sein. Erstrecht dann, wenn man bedenkt, dass hinter dem Mixing und Mastering ja auch ein Berufsbild steht und nicht nur persönliche Klangverbesserungsansprüche.

Gruss
 
Welche Klicks denn... am Ende der BD?? Was ihr alles hört, mein lieber Scholli wie geil, ich muss da nochmal hin
smil24.gif
 
versetzt ja, aber "pendeln" tut da nix...

Was möglicherweise nur daran liegt das ich mit den beiden Spuren
nichts anzufangen wusste und diese dann R/L angeordnet hatte.
Das kam mir persönlich logisch vor, da der Beat ja 2 x vorhanden ist.
Wenn das in die Mitte gehört, warum dann 2 Spuren, und warum so eine merkwürdige Anordnung auf zwei Spuren verteilt ?

Ich muss da mal einen Screenshot machen.
Merkwürdig das ganze.

Fakt ist, wenn ich zwei Spuren habe auf denen der Content jeweils versetzt ist dann wandert das im Panorama hin und her. (Panning wie in meinem Fall vorausgesetzt).

Hört sich auf jeden Fall interessant an :)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
32K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
31K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
63K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben