Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Warum verschenkt ihr die Möglichkeit nochmal mit frischen Ohren Gegenzuchecken? Das ist doch kein Akkord contest
smil470009513826a.gif
 
Mach dich auf nen Haufen Revisionen bis kurz vor Abgabe gefasst... :D
 
mal schauen, ob ich dieses Mal dazu kommen werde.

Ansonsten muss die Schlacht um die letzten Plätze dieses Mal ohne mich geführt weden :(

danke dir für die Mühe Lacuna!!
 
Nix da, meine Mische bleibt so.
Ich seh es als Experiment, wie gesagt, ich bin mal gespannt.
 
Warum verschenkt ihr die Möglichkeit nochmal mit frischen Ohren Gegenzuchecken? Das ist doch kein Akkord contest ;)

die erste Version ist manchmal die beste. Danach kommen nur Irritationen. :D
danke fuer die Revisionsmoeglichkeit, aber ich wusste das ja, war ja vorher schon so :)
fuer mich auch son Experiment ...
 
:huh:
wie, wat, Experiment? Lese ich jetzt zum 2. mal.
Ihr sollt das Ding nach Euren Lauschern möglichst amtlich mischen.
 
Mir gehts eher darum, wie der erste Schliff ankommt. Fuer mich klingts auch ok, habs im Auto gecheckt, und eine kleine Korrektur gemacht, das wars, danach war Abgabe. Und dann sind da manchmal so merkwuerdige Jury Tendenzen, da lohnt sich gar nicht, zuviel Zeit zu investieren. :) Da dreht einer die Hoehen soweit auf, dass mir fast das Trommelfell platzt und kommt ganz vorne, oder ein Mix klingt wie ne Zerrpresse, oder einer beschwert sich letztlich ueber seine eigene Abhoersituation und alles droehnt, usw. Natuerlich gibt es auch objektive erfahrene Hoerer, keine Frage.

3 Stunden Mixing, dabei sein ist alles. Schrauben wir nicht lieber an unseren Songs weiter? Anyways, viel Erfolg an alle Beteiligten.

Die BD hat ein Klicken am Ende. Hab ich so gelassen. Aber das Sample ist nicht sauber geschnitten.
 
Naja, Synthpark hat das schon nach dem letzten Contest mitgeteilt, wie intensiv er sich zukünftig mit dem hiesigen Material auseinandersetzen will :)

Edit: sach ich doch :D
Ich finde die Herangehensweise tiptop ... erster Schliff, Eindruck, ab gehts: Effizienz!

Und Marc experimentiert halt immer noch mit den Logitechs, wenn ich mich richtig entsinne ;)

Also alles in Butter.
 
Mir gehts eher darum, wie der erste Schliff ankommt. Fuer mich klingts auch ok, habs im Auto gecheckt, und eine kleine Korrektur gemacht, das wars, danach war Abgabe. Und dann sind da manchmal so merkwuerdige Jury Tendenzen, da lohnt sich gar nicht, zuviel Zeit zu investieren. :) Da dreht einer die Hoehen soweit auf, dass mir fast das Trommelfell platzt und kommt ganz vorne, oder ein Mix klingt wie ne Zerrpresse, oder einer beschwert sich letztlich ueber seine eigene Abhoersituation und alles droehnt, usw. Natuerlich gibt es auch objektive erfahrene Hoerer, keine Frage.

3 Stunden Mixing, dabei sein ist alles. Schrauben wir nicht lieber an unseren Songs weiter? Anyways, viel Erfolg an alle Beteiligten.

Die BD hat ein Klicken am Ende. Hab ich so gelassen. Aber das Sample ist nicht sauber geschnitten.

Seh ich auch so.

Naja, Synthpark hat das schon nach dem letzten Contest mitgeteilt, wie intensiv er sich zukünftig mit dem hiesigen Material auseinandersetzen will :)

Edit: sach ich doch :D
Ich finde die Herangehensweise tiptop ... erster Schliff, Eindruck, ab gehts: Effizienz!

Und Marc experimentiert halt immer noch mit den Logitechs, wenn ich mich richtig entsinne ;)

Also alles in Butter.

Jupp, so siehts aus :D
 
na einen Fehler hab ich leider doch gemacht. Am Anfang waers besser gewesen, die Stimme komplett dry zu lassen ohne Reverb. Reverbfehler sind fies. Schade, egal ... Projekt ist eh geloescht. :)
 
na einen Fehler hab ich leider doch gemacht. Am Anfang waers besser gewesen, die Stimme komplett dry zu lassen ohne Reverb. Reverbfehler sind fies. Schade, egal ... Projekt ist eh geloescht. :)

Es heisst ja, die ersten werden die Letzten sein.

Aber nicht in unserem Fall synthpark, wir machen dat hier, wart mal :D
 
Klingt sehr frisch! Da werd ich mich mal dransetzen :)
 
Ja, natürlich, das soll sogar! :)

Es soll halt nur kein Remix werden!
 
Ja, natürlich, das soll sogar! :)

Es soll halt nur kein Remix werden!

Ich bin doch nur so'n doofer Rocker, der erst mal zur Sicherheit nachhaken muss :-D
Mal sehen ob ich das Genre auch bedienen kann :)
 
Also wer ne Inspiration braucht: Einfach mal die Band "Console" hören ;)
 
Ok, also die Synth Spuren sind sowas wie DI, weeste? ;-)
 
Wie schauts aus mit Percussion und Drums?
Darf ich da was Eigenes machen, also den Rhythmus ändern?

Lg Leto
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
32K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
31K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
63K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben