Organisation Metal Contest 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.753
Reaktionen
26.119
Punkte
112.600
Liebe Meddler, ich habe ja die vergangenen 5 MCs sowie bestimmt 2 Vocal Remix Contests (mit-) organisiert und muss ganz offen sagen, ich bin orga-müde. Nicht generell und nicht für immer, aber akut. Aktute Mimimitis also.

Mein Mitstreiter @RawberrY ist, wie wir neulich mal erörtert hatten, auch etwas des Aufwandes müde, auch nicht generell, aber das "real life" nervt halt manchmal so sehr, dass Dinge, auf die man sich eigentlich freut, nur noch zu einer Aufgabe mehr werden, die bewältigt werden will.

Ich hätte schon irgendwie Bock auf einen MC6, aber aktut null Bock, einen zu sponsorn. EInfach Song tüdeln, eintüten und auf die Ergebnisse warten, das hätte mal wieder was. :D

Vielleicht finden sich ja 1-2 Gestalten, die das auf die Beine stellen möchten; es muß ja auch nicht das volle Programm sein mit Covern, Soundcloud, Listening Session etc., wobei das natürlich schon genau den Charme ausmacht und eine tolle Qualität für einen solchen Contest ist.

Vielleicht geht's aber auch mal als sozusagen MC 5.5 mit dem kleinen Besteck, wie auch immer, es wäre dann ja "Euer" MC, vielleicht geht dann auch mal endlich Dickelschreck.^^

Jemand übertriebenen Bock?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wann immer diese Person(en) Bock drauf haben und es einrichten können. Ich selbst würde wieder im nächsten Jahr übernehmen, außer man lehnt dies ab.^^
 
Nein. Wann immer diese Person(en) Bock drauf haben und es einrichten können. Ich selbst würde wieder im nächsten Jahr übernehmen, außer man lehnt dies ab.^^
Das wird mit Sicherheit keiner ablehnen, weil Du das immer sehr engagiert und zuverlässig gemacht hast ;-) (mit 24/7 Support) ... Außerdem hast Du hier ein gewisses (unvoreingenommenes) Standing und die Leute (auch wenn sie manchmal meckern) richten sich nach Abgabeterminen und Deadlines und die werden dann auch akzeptiert. Sollte der MC6 nicht erst nächstes Jahr kommen? Da war doch irgendein Post den ich mal gelesen hatte ...
 
Ja, richtig, ich würde den nächsten MC tatsächlich wegen Orgamüdigkeit erst im Q1 anbieten wollen, aber wenn jemandem die Kirsche juckt und man sagt, mensch, Herbst und Meddel - da fehlt mir was, derjenige ist natürlich herzlich eingeladen was zu machen.
 
Ja, der Contest findet ja traditionell 2x im Jahr, Frühjahr und Herbst statt. Dieses Mal würde ich wegen Orga aussetzen, aber wenn es jemand anderes machen möchte - sehr gerne.
 
Ich würde dieses Jahr ebenfalls aussetzen, auch mit Teilnahme. Zu viele Baustellen. Nächstes Jahr Q1 oder Q2 gerne wieder. Da ist man auch nicht übersättigt. Nicht falsch verstehen, es war immer geil, aber das soll es auch bleiben. Nichts wäre abturnender, als eine Normalität, die sich da langsam einschleicht.
 
Nichts wäre abturnender, als eine Normalität, die sich da langsam einschleicht.

Das sehe ich auch so. Wobei generell 2x im Jahr nicht viel ist, aber es baut sich ein bisserl so auf.
 
Spricht ja nichts dagegen mal einen ähnlichen Contest so ganz nebenbei zu veranstalten, bevor muffy wieder übernimmt.
Vielleicht einer mit einem gewissen Motto, z.B. ein reiner "Industrial Metal Contest/Neue Deutsche Härte", ala Rammstein und Co.*?
Auch ohne viel drumherum, einfachste Organisation, alles ganz locker, ohne großen Aufwand.

(*Rammstein, Erdling, Eisbrecher, Megaherz, Unzucht, Stahlman, OOMPH!, Lindeman...)
 
  • Interessant
Reaktionen: Bas
Spricht ja nichts dagegen mal einen ähnlichen Contest so ganz nebenbei zu veranstalten, bevor muffy wieder übernimmt.
Vielleicht einer mit einem gewissen Motto, z.B. ein reiner "Industrial Metal Contest/Neue Deutsche Härte", ala Rammstein und Co.*?
Auch ohne viel drumherum, einfachste Organisation, alles ganz locker, ohne großen Aufwand.

(*Rammstein, Erdling, Eisbrecher, Megaherz, Unzucht, Stahlman, OOMPH!, Lindeman...)
ich würde die stilistik nicht so einschränken. eher mehr freiheit bei der wahl des genres...
neue deutsche härte kann ja auch dabei sein, aber warum nicht zb. auch prog- oder deathmetal...
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
"Industrial" wie u.a. Godflesh, Pitchshifter, Ministry, war ja im Grunde immer am Start.
 
ich würde die stilistik nicht so einschränken. eher mehr freiheit bei der wahl des genres...
Freiheit hat man ja beim regulären Metal Contest. Ich dachte dabei lediglich an einen "Neben-Contest" zur reinen Zeitüberbrückung und dann eventuell eben mit Beschränkungen, welche man beim offiziellen Contest nicht hat. Somit wäre man gezwungen sich auch mal in "unbekannteres Gewässer" zu wagen und gerade so einen reinen "Rammstein-Contest" stelle ich mir ganz lustig vor. Das nächste mal dann einen reinen Deathmetal Contest, oder was auch immer. Alles außer Konkurrenz zum eigentlichen Metal Contest, welchen jemand neben muffy natürlich auch mal leiten könnte. @Bas hat sich da ja bereits netterweise angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bas
Ich gehe mal davon aus dass ich zumindest für den nächsten Schritt das offizielle Mandat aus dieser Diskussion habe - bitte um Rückmeldung falls das noch nicht der Falll ist. Ansonsten würde ich loslegen und die Motto / Spielregel Thematik in einen Pre-Game Thread bearbeiten.
 
Von mir aus sehr gerne.
 
Hmm, ich habe mich gerade drangesetzt und mit einem längeren Schrieb zur kollektiven Meinungsfindung über die Varianten-Thematik begonnen – basisdemokratische Bestimmung der Variante etc.

Wenn ich jetzt so darüberschaue, möchte ich ehrlich gesagt gerne-technisch keine Einschränkungen machen. Sowohl in der stilistischen Bandbreite, als auch in der Teilnehmerzahl, finde ich den etablierten MC bereits top angelegt. Eine Einschränkung wird vermutlich dazu führen, dass das Interesse sich auf weniger Teilnehmer konzentriert und das „Gewicht“ des Kontest dadurch schwindet – was für mich die größere Gefahr ist, als ein ausufernder Wildwuchs der Stile.

Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre ein „spice“ Element unabhängig vom Stil, z.B.:

  • Guttural vocal remix
  • Mystery ingredient (ein bestimmtes Element wird vorgegeben und muss prominent verbaut werden)
  • Happy Metal (Metal in Dur)
Was haltet ihr davon? Gibt es weitere Ideen in dieser Richtung?
 
Wie wäre es mit Nebenwertungen zum Haupt-Contest? Shredder-Wertung, heaviest breakdown award?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben