Organisation Metal Contest 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich könnte verzichten. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Vielleicht einer mit einem gewissen Motto
ich würde die stilistik nicht so einschränken. eher mehr freiheit bei der wahl des genres...
Mir kam letztens der zitierwürdige Gedanke, "Wenn man ein Genre nicht in die Zukunft führt, hat es keine." ;-)

Wie wäre es also mal mit einem Contest, der die Kreativität etwas stärker herausfordert, weil die üblichen Genre-(Ab)Grenz(ung)en überschritten werden müssen? Also krass Gegensätzliches in der Richtung wie

kombiniere in deinem Song

- Soul und Metal
- Darkwave und Volkslied
- Klassik und Techno
- Britpop und Jazz

Und das Ganze nicht, um zu zeigen, zu was für tollen Blödeleien man damit kommt, sondern um mal was wirklich Musikalisches auf die Beine zu stellen, das es so bisher noch nicht gegeben hat.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass zwei oder drei fest vorgegebene Drumspuren Würze ins Schlafzimmer bringen würden.
 
Sowas hatten wir ja mal kurz als Riff Wars oder wie SWOLA.

Oder man müsste Leuten bestimmte Genres vorgeben, dir zB Metalcore. 😀
 
Das ist natürlich für diejenigen, die gar keinen Ton rauskriegen besonders originell.^^
 
also ich habe gerade mal bei unserem sänger nachgefragt.
der wäre bereit, einen vocaltrack für den contest zur verfügung zu stellen.
hier ein klangbeispiel von uns (gesang geht bei 0:42 los):
(der clean-gesang gehört nicht dazu)
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Bin gespannt. So einen Metal-Contest-Spin-Off finde ich erstmal ganz interessant.
 
also ich habe gerade mal bei unserem sänger nachgefragt.
der wäre bereit, einen vocaltrack für den contest zur verfügung zu stellen.
hier ein klangbeispiel von uns (gesang geht bei 0:42 los):
(der clean-gesang gehört nicht dazu)
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
Cool, ich glaube, da kristallisiert sich ein Konzept für den Contest heraus!
 
Ich würde zwischen Contest (völlig frei) und Challenge (mit Vorgabe) unterscheiden.

Einfach nur Metal und fertig bringt am meisten, denk ich. Alles andere, wo zu viel vorab entschieden werden muss und es dann noch Einschränkungen gibt, führt wieder zu ewigen Diskussionen.
 
führt wieder zu ewigen Diskussionen.
Nein, nicht wenn der "Veranstalter" die Regeln bestimmt/festlegt. Darüber wird dann nicht diskutiert, entweder man erkennt diese Regeln an und macht mit, oder lässt es bleiben. Diskussionen entstehen nur, wenn man diese zulässt.
 
Vorsicht, Steine können hart sein!
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: Bas
:bigup:an Bas fürs organsisieren.

Guttural fände ich gut. Das dürfte die Leute befriedigen die eine Vorgabe wollen und lässt trotzdem genug Freiheit um den rest so zu gestalten wie man will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben