Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
versteh ich nicht ... muss man ein "Spezialist sein?" Kam mit dem Spruch noch nie zu recht. Musikrichtung ist doch eigentlich egal. Und Radio spielt doch oft genug jeden "Mist".

Solangs Hobby ist, kann ich sagen, dass wenn mir eine Musik nicht passt, ich damit nicht zurecht komme. Das Genre ist irgendwie sau stupide, aber versuch macht kluch.
 
soo bin für heute fertig.
werde mal ne nacht drüber schlafen,morgen wirds eh scheisse klingen und werds bestimmt wieder neu angehn :)
 
Synthrock, warum denn pannen? das sind doch zwei stereospuren...
render die beiden mit gleichem level einfach als ein objekt, dann brauchst du dir darueber nicht weiter den kopf zu zerbrechen...
smil451c7211b9e19.gif
 
So habe ich das auch gemacht. Einfach die beiden Spuren zu einer gebounct. Das hab ich auch mit den Lead Vocals so gemacht, wobei ich einzelne Teile dann wieder herausgelöst habe (andere Effekte drauf usw.)

Die BD ist übrigens sehr eklig. Der komische Klick am Ende nervt total. Das hört sich nicht sehr sauber an. Da es die BD nicht einzeln gibt lässt sich da aber nicht mehr viel machen...

Das Stück nervt mich gerade etwas :D Ist gar nicht so leicht zu mischen... So vielen Spuren muss ich sonst nicht unter einen Hut bringen :) Mal schauen ob ich was anständiges zusammengefrickelt bekomme...
 
Done......
bagi.gif
Die Banane groovt auf 136 bpm... ha haaaaaa
smil451c7211b9e19.gif




Ich kann nicht behaupten das es einfach war.......
 
Gibts Anweisungen zur Loudness? Nicht, daß es wieder zu seitenlangen Diskussionen und dem Einsatz von replaygain kommt und das lautere Master dann abloost...
Sollten wir uns nicht evt. auf einen ungefähren Zielpegel einigen? Oder wird "gutklingende" Lautheit diesmal mithonoriert, anstatt automatisch geächtet zu werden...
 
Gibts Anweisungen zur Loudness? Nicht, daß es wieder zu seitenlangen Diskussionen und dem Einsatz von replaygain kommt und das lautere Master dann abloost...
Sollten wir uns nicht evt. auf einen ungefähren Zielpegel einigen? Oder wird "gutklingende" Lautheit diesmal mithonoriert, anstatt automatisch geächtet zu werden...

Sollte mithonoriert werden. Das Mastern ist erwünscht und in dem Genre muss es knallen denke ich...
 
Knallen würde es weniger plattgewalzt ja viel besser, im Club zB.
Aktuelles Material ist aber trotzdem scheinbar sehr laut gepushed. Für so ein Master muss man da wohl mitziehen...

Ich hab halt nur keinen Bock auf die Diskussion nach dem Voting, wenn die eine Hälfte dem Dynamikwahn fröhnt und die andere Hälfte dem Lautheitswahn.
Deswegen wäre ich für die Vorgabe eines ungefähren Zielpegels. Muss ja nicht zu hoch angesetzt werden. Wer es Artefaktarm höher schafft, kann dafür auch respektiert werden.
Wer aber nichtmal den Zielpegel schafft, sollte dafür nicht auch noch hohe Punkte bekommen...
 
Für die Angabe eines Zielpegels dürfte es wohl zu spät sein, da einige Mixe ja schon eingereicht wurden. Das sollte von Anfang an im OP stehen.
 
Von <12db bis 6db RMS ist bereits alles dabei
 
Knallen würde es weniger plattgewalzt ja viel besser, im Club zB.
Aktuelles Material ist aber trotzdem scheinbar sehr laut gepushed. Für so ein Master muss man da wohl mitziehen...

Ich hab halt nur keinen Bock auf die Diskussion nach dem Voting, wenn die eine Hälfte dem Dynamikwahn fröhnt und die andere Hälfte dem Lautheitswahn.
Deswegen wäre ich für die Vorgabe eines ungefähren Zielpegels. Muss ja nicht zu hoch angesetzt werden. Wer es Artefaktarm höher schafft, kann dafür auch respektiert werden.
Wer aber nichtmal den Zielpegel schafft, sollte dafür nicht auch noch hohe Punkte bekommen...

jetzt verstehst du wahrscheinlich auch, warum mir mehr als 3 Stunden Aufwand hier schon viel zuviel waeren ;) wenns extrem laut ist, aber nicht groovt? was bringt das ? na wir werden sehen. vielleicht groovts ja doch ...
 
jetzt verstehst du wahrscheinlich auch, warum mir mehr als 3 Stunden Aufwand hier schon viel zuviel waeren zwinker
weiß ich doch schon längst... ;)
egal scheiss drauf, für mich zählt eh nur dein urteil... :D
mmmh, geb ich jetzt ne laute mische ab, um bei 50% der leute zu punkten? Oder lieber ne leise, um die anderen 50% zu bekommen? Oder lieber ne helle, um weitere 50% abzugreifen...
Fragen über fragen.

Ich glaub ich geb Stems ab, da kann sich jeder sein Ideal nach herzenslust zusammenschrauben...
 
So habe ich das auch gemacht. Einfach die beiden Spuren zu einer gebounct. Das hab ich auch mit den Lead Vocals so gemacht, wobei ich einzelne Teile dann wieder herausgelöst habe (andere Effekte drauf usw.)

Die BD ist übrigens sehr eklig. Der komische Klick am Ende nervt total. Das hört sich nicht sehr sauber an. Da es die BD nicht einzeln gibt lässt sich da aber nicht mehr viel machen...

Das Stück nervt mich gerade etwas :D Ist gar nicht so leicht zu mischen... So vielen Spuren muss ich sonst nicht unter einen Hut bringen :) Mal schauen ob ich was anständiges zusammengefrickelt bekomme...

die bd! bingo :)

es sind nicht viele Spuren, die meisten sind backings, die sind ja eine gruppe und die haelfte versetzt. Hat man die Backings vernuenftig gemischt und im Pan verteilt, und als Gruppe zusammengefasst, gehts eigentlich vom Aufwand.
 
ich find die BD voll in Ordnung. läßt sich formen. der click sorgt für zusätzlichen charakter. alles halb so wild. sind doch alles extrem saubere spuren, selbst die vocals.
viel machen muss man da nicht... sich nur entscheiden, wo man den fokus legt...
 
Inzwischen sind 4 weitere Trax eingegangen!

Leider komme ich erst später dazu die in den Ordner aufzunehmen, also nicht wundern warum noch keine Antwort auf eure PM kam! :)


lg..
 
11 Trax im Kasten! :)
 
Sind denn Rocker oder Rock'n'Roller dabei? Sieht aus, dass die Gitarrenmischer fern bleiben.
 
Meines wissen ja, habe die Mixe selbst nur jeweils kurz angespielt um zu kontrollieren ob alles "richtig" ist, daher würde ich sagen 90% der Mixe sind sehr ähnlich (Ohne das als wertung zu verstehen) es wurde primär -> Levellig -> EQ -> Mixdown gemacht (Grob gesagt)

Wie gesagt, habe aber nicht intensiv gehört, muss den sicherlich noch oft genug hören :D
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
32K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
31K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
63K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben