Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
^danke für die Info.... Das hab ich auch alles gemacht. Aber setzt ihr auch z.b. Transienten-Designer oder Envelopes ein? Wenn ich das mit Chartsmucke vergleiche ist das bei denen Platt wie ne Flunder, hat aber trotzdem noch Druck.


Ich habe bei den Drums Tube-Saturation und Envelope-Shaper sparsam verwendet , die Hauptdrums Spur 1+2 habe ich nur mit Comp und EQ(Ich sage nur die HiHat des Todes
smil451c7211b9e19.gif
) bearbeitet.

Bei den Synth habe ich auch TS und ES benutzt. Aber alles sehr sparsam.
 
Ich hab das erste mal wirklich viel frequenzselektiv gesaettig. hab aber sonst auch selten mit synthetischem material zu tun. das musste ich unbedingt ausprobieren.
smil451c7211b9e19.gif

was hast du denn als referenzen gehoert?
 
Ich hab das erste mal wirklich viel frequenzselektiv gesaettig. hab aber sonst auch selten mit synthetischem material zu tun. das musste ich unbedingt ausprobieren. :D
was hast du denn als referenzen gehoert?

Ich hab ohne Referenz gemischt:D,das birgt natürlich ein gewisses Risiko.
Envelope-Shaper und Tube-Saturation hab ich auch eher experimentell eingesetzt, da ich das vorher auch noch nicht so richtig ausprobiert hatte. Erst Solo in die entsprechende Spur eingeschleift und abgeschmeckt, dann im Mix feinjustiert.

Ob das dann alles so funktioniert, wie es soll?:schulterzuck:


Wie sagte Michael Schanze immer: Ob Ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.:D


Hat auf jeden Fall Spaß gemacht am Song zu schrauben.
 
Ja Mann, diese motherfuckingdying Hi-Hat... Wer exportiert den sowas!;)
 
Is halt 909...nervend vlt, auch zu laut aber mixtechnisch doch unproblematisch.
Und levels respektier ich als wunsch der band.
 
referenz hab ich mir auch nix angehoert. is mir auch nix eingefallen...
 
Der Song erinnert mich an die guten alten 90's Dance Zeiten. Kennt jemand Hugo's Mega Dance?
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Jetzt weiß ich wieder warum ich Elektrokram immer gehasst habe wie die Pest!!! Grausame Samples grausam gemischt, und schon wieder diese Hi-Hat!!!
 
Dieses Mörp...Mörp....Mörp... am Anfang!!! Ich kann mich noch erinnern, wie damals der Song rauskam. Ich dachte nur:Ist das euer Ernst?

Nochmal zum Bandmix:
Ich finde in der Vorlage den Bass im Refr. ganz witzig gemischt, der schiebt ordentlich. Leider maskiert der natürlich auch die BD, aber dieses pumpige hat was, ich nenne es mal "untergründig".
 
yoo.gif
 

Anhänge

  • MC6.png
    MC6.png
    110,1 KB · Aufrufe: 117
Interessant. Bei der Hälfte siehts aus wie ne Jazz-Nummer... :D
 
Hätte Lust, da auch was zu machen... ich mach glaubs einfach ein Hauruck-Mix, solche Dinge sind immer cool um gleich neue Sachen zu testen :)
 
Na toll, Drumloops...
 
@Akai
Deine Nummer fehlt noch Zwinker
Oh, stimmt. Ist auch schon lange fertig, aber MP3 rendern war mir bislang zu anstrengend... :D
mach ich die tage.
 
Sieht aus, als wären dynamische Mischungen dabei. Wobei einige ziemlich gegen die Wand fahren. Mal abwarten, was zählt ist ja der Sound.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
32K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
31K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
63K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben