Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
White Noise?


Super beispiel für -> Lineal klingt super stimmt nicht, oder hört hier jemand Noise? ;-)
 
Ich bin noch ganz sanft unterwegs :p
 

Anhänge

  • Unbenannt222.png
    Unbenannt222.png
    163,1 KB · Aufrufe: 122
da ist ja auch der Slope von 4.5 dB, nehm ich an.
Der ist voreingestellt, laesst die Hoehen lauter erscheinen.



Jepp, der default slope lässt den Mix quasi "Waagerechter" erscheinen.
 
@RR

Mit RMS -20 biste aber weit abgeschlagen vom Feld ;-)
 
Wart nur ab...ich mach das Master auf -5
smil451c72ad839b6.gif
 
naja, ein paar Mixe sehen recht krank aus, dieser Hohenstieg bei 20 kHz, oder dieser Tiefmitteneinbruch, oder die BD, die unten herausstickt.

:)

Ich bin gespannt, wie das klingt.

Am besten ist ja noch Teil 1, Nr. 4
 
Wart nur ab...ich mach das Master auf -5


Damit wärst du definitiv der loudness Race Gewinner!


Bin auch mal auf das Voting gespannt, da gehen die Kriterien ja dann wieder weit auseinander :D
 
Lacunaflow schrieb in #150:
:yoo:

Uiii, ich war fest der Meinung das ich mich unter den Teilnehmern sofort erkennen würde.
Bin von Haus aus immer der leiseste :)
Offensichtlich habe ich mich in der Masse gut untergemogelt :D
 

Anhänge

  • d5be4049ac9a6bc5ec49d0a8ce90d94d.png
    d5be4049ac9a6bc5ec49d0a8ce90d94d.png
    110,1 KB · Aufrufe: 126
Wobei man ja echt fast verleitet wird, in die Höhen abzudriften, wenn man nicht entsprechend absenkt, bei den Hihats, den Percussions und je nachdem, wie man die Vocals platzieren mag. Da sind so einige kleine aber feine Hürden. Ob ich das persönlich gebacken bekomme wie ich denke, steht auf nem ganz anderen Blatt.
lalala.gif
 
Dito! :jawohl:
Wobei man ja echt fast verleitet wird, in die Höhen abzudriften, wenn man nicht entsprechend absenkt, bei den Hihats, den Percussions und je nachdem, wie man die Vocals platzieren mag. Da sind so einige kleine aber feine Hürden. Ob ich das persönlich gebacken bekomme wie ich denke, steht auf nem ganz anderen Blatt.:lalala:
 
Jetzt sinds bei mir doch noch ein paar Stunden geworden, inkl VariAudio-Session und alles drum und dran. Finito! Abgeben tu ich aber erst morgen..drüber schlafen hat noch nie geschadet :D
 
VariAudio? Die Intonation fand ich eigentlich recht gut, ein bischen Cher Effekt rein gezimmert?;)
 
Die Intonation fand ich eigentlich recht gut

Ja es geht so, im grossen&ganzen schon gut gesungen.. hat aber ein paar unschöne Töne drin gehabt. Habs nicht völlig platt gemacht.
 
Ist das genug laut?

ps. das preview ist ja auch schon total in die Tonne gelimitet :/
 

Anhänge

  • Unbenannwett.png
    Unbenannwett.png
    78,2 KB · Aufrufe: 116
:wtf: Nö, da gehen noch weitere +20,48 dB RMS-Pegel. Also streng dich an! :-D Ich finde die Preview viel zu leise und zu dynamisch. :nonono:
Ist das genug laut?

ps. das preview ist ja auch schon total in die Tonne gelimitet :/
 
Wenn das Hörvergnügen dann auch noch stimmt
smil51.gif
Aber ich sehe, du bist auf jeden Fall Genrekompatibel
smil451d62d860521.gif
Dann wird`s wohl passen. Der Mindestwert scheint etwas Luft zu geben hehe, wohl aber Arrangement bedingt. Viel is da nicht wie ich zu sehen glaub`! Ich schredder so an die -6bis -7 Rms an entsprechenden Stellen, das macht mich schon Kirre. Ich fahr dann irgendwie automatisch aus Respekt den Regler runter. Aber irgendwie treibt es einen an
smil451c757f8273e.gif
 
Für alle die es noch nicht gegoogelt haben, auf Soundcloud kann man sich den fertigen Song mal antun. Bzw. als Appetithäppchen und Arbeitsunterlage.


https://soundcloud.com/sisumusic/heart-peripheral



Das Distortionpedal für die Vox war mir bis Dato unbekannt ;-)
Da hat der Kollege eine ganz anständige Wurst hingelegt, würde ich sagen.
Wenn die Vox so zerren gibt´s Punktabzug
smil451c7211b9e19.gif





Beste Grüße!
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
32K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
31K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
63K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben