Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Das Distortionpedal für die Vox war mir bis Dato unbekannt

Das gehört zu meinem Standard Repertoire!


Sorry,

ich wusste nicht das Du die Nummer gemischt hattest
smil451c7211b9e19.gif
.


Beste Grüße
 
Im ernst, sooo unüblich finde ich das nicht! :)
 
Ich habe eine anfrage bekommen ob ich auch mal "Samples" in diesem Thread posten kann, ist das erwünscht oder eher nicht?



Meine persönliche meinung dazu halte ich da jetzt erstmal zurück...
 
Meinst du Proben der bisherigen Arbeiten oder Samples die in der Produktion verwendet wurden?
 
Ich fands schon mit den Frequenzgemälden übertrieben .... also nein.
 
OK, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, Danke, also knapp eine Stunde und eine Woche noch! :)
 
Das wäre ja mal was Neues! Ich würde die Idee gar nicht so schlecht finden, habe allerdings die Befürchtung das im Vorfeld wieder zu heftig gemeckert wird.
Andererseits, eine Woche ist noch lang. Es hätte sicherlich Unterhaltungswert und der eine oder andere könnte von den Anmerkungen sicher etwas mitnehmen. Das FB nach dem Contest ist ja kaum zu bewältigen, da wird man sicher nicht jedem gerecht. Einige haben sich bei den Bewertungen viel Mühe gemacht.

Ich bin unschlüssig?
 
.. .also echt, wer kommt denn auf sowas?! Ich muss mich gerade künstlich aufregen *schnäuberchen*

Bei diesem Contest geht es doch um die persönliche Einschätzung/Erfahrung/Mix, welche bis zu einer Deadline zwangsoptimiert werden darf/kann/soll. Es gibt genügend Referenzen auf dem Feld, welche einen ungefähren Ausblick und Standpunkt des eigenen Mix geben.

Das wirklich coole an diesem Contest, sind die zahlreichen UNTERSCHIEDLICHEN Bearbeitungen und Herangehensweisen. Also überrascht mich, überrascht uns und vor allem ... lass DICH überraschen.

Menno... gibt's ja ned. Auch wenn Quark rauskommt ist der Lerneffekt NACH VÖ sämtlicher Beiträge nach Deadline unübertroffen! Wir sind hier unter uns und die vergangenen Contests haben gezeigt, dass auch der grösste Misstritt was hatte und sehr objektiv,konstruktiv und vor allem respektvoll benotet wurde.

Also Finger raus, Entscheidungsfreude und abwarten ... Tee trinken!
Ungeduldiges Pack ^^

... wir könnten es ja freiwillig bei den Fantasienamen belassen, falls das genügend Raum für Experimente offen lässt.
 
ich verstehs auch nicht. im zweifel fuehrt das nur zu einem langweiligen uniformsound, weil keiner ein risiko eingehen will.
ich werds meins jetzt auch nochmal neu mastern obwohl das ding seit fuenf tagen fertig ist, einfach weil ichs wohl deutlich lauter als meisten hier gefahrn habe. warum dann risiko von weniger punkten eingehen, wenns leise doch besser klingt?
selbst das googlen nach einem original find ich komisch und hat nix mehr mit einem reelen auftrag o. shootout zu tun. der roughmix muss reichen um eine idee zu entwickeln.
naechste mal deadline kuerzer und diskussionsverbot. oder wir schaffen das contestgetue ab und mischen zu lernzwecken und dem austausch gleich alle zusammen.
 
warum dann risiko von weniger punkten eingehen, wenns leise doch besser klingt?


Wer es gut klingend laut bekommt (Das können ja nur sehr wenige) dann honoriere zumindest ich das sehr wohl! :)


Hatte diesen Contest btw eh schon auf 14 Tage begrenzt, aber du hast recht, selbst das ist noch recht lange.


Ich möchte aber nochmals sagen das man die Frequenzbilder nicht überbewerten sollte, es ist wirklich alles dabei bisher und das war wie gesagt nicht der Track average sondern der refrain average!
 
Ich finde das Original jetzt nicht gerade referenzverdächtig. Außerdem stehen uns die verwendeten Spuren ja nicht zur Verfügung.


Sollte ich jem. damit den Spass verdorben haben tut´s mir natürlich leid.
 
Wer es gut klingend laut bekommt (Das können ja nur sehr wenige) dann honoriere zumindest ich das sehr wohl! Lächeln
ja, du vielleicht... :D

Hatte diesen Contest btw eh schon auf 14 Tage begrenzt, aber du hast recht, selbst das ist noch recht lange.
war auch kein vorwurf. Vielen dank dir fürs organisieren! man muss halt denen gerecht werden, die es nur am Wochenende angehen können und die die es nicht am Wochenende angehen können. Vielleicht nächste mal von Mittwoch bis Mittwoch, oder so?

Ich finde das Original jetzt nicht gerade referenzverdächtig. Außerdem stehen uns ja die verwendeten Spuren ja nicht zur Verfügung.
ah, ok. der ist also was ganz anderes? Instruemntierungsmäßig mein ich...
 
quote]

ah, ok. der ist also was ganz anderes? Instruemntierungsmäßig mein ich...

Nö, der ist genau so instrumentiert, wie der Referenzmix im Startpost. Aber die Dinge die ihn unterscheiden stehen uns nicht zur Verfügung.
 
Ich habe eine anfrage bekommen ob ich auch mal "Samples" in diesem Thread posten kann, ist das erwünscht oder eher nicht?


no way
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
32K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
31K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
63K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben