Haeges
- Registriert
- 07.01.13
- Beiträge
- 223
- Reaktionen
- 37
- Punkte
- 358
Sorry wenn ich jetzt etwas doof frage, aber was meinst Du mit Badewanne? Fehlende Mitten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vlt. etwas missverständlich... sollten alle Instrumente eine gewisse Präsenz mitbringen oder sich lieber songdienlich verhalten? Oder beides?- Präsenz der einzelnen Elemente
Die sollte eigentlich nicht genutzt werden, so mein Verständnis (guck mal im Startpost). Es ging ums Mischen, nicht ums fertig ausproduzieren. Ich hab bei meiner Bewertung gnädig drüber weggehört.Soundauswahl/Instrumente für die Midi Spuren
Vlt. etwas missverständlich...- Präsenz der einzelnen Elemente
Zur Soundauswahl:
Also bei mir waren MIDI Spuren in dem Paket. Logic klatscht da Standardmäßig n Piano drauf. Hätte man diese Spuren einfach muten sollen?
Ich habe auch erst angefangen mit den MIDI Files zu arbeiten aber dann noch mal nachgelesen und anschließend wieder alle bis auf eine entfernt. Die eine Spur habe ich gemuted und fürs Sidechaning verwendet. Hoffe das war ok...
Ich werde auf jeden Fall auch konstruktive Kritik zu jedem Mix liefern. Hoffe, dass es jedem weiterhilft...
Ja, so hatte ich die Regeln verstanden. Die waren nur dabei, weil sie halt dabei waren.Hätte man diese Spuren einfach muten sollen?
Was waren denn das eigentlich für Spuren? Ich hatte die sofort gelöscht.Hätte man diese Spuren einfach muten sollen?
am midi selbst hab ich nichts verändert (das verstand ich unter der premisse "im songablauf darf nichts geändert werden").
naja warten wir mal ab was der chef sagt
am midi selbst hab ich nichts verändert (das verstand ich unter der premisse "im songablauf darf nichts geändert werden").
naja warten wir mal ab was der chef sagt
Ah dann ist die schöne Pianoballade von Dir?
das mit den bandpassfiltern war eigentlich mehr eine naheliegend vermutung. die quantisierung gibts aber ja auch noch & erklärt mir somit auch warum der effekt mit niedrigerer mp3-datenrate stärker wird (da stärkere quantisierung) - danke, wieder was gelernt!Die mp3-Overs kommen nicht(kaum) von den Bandfiltern, sondern von dem Quantisierungsgeräusch. Das wird um so größer, je kleiner die Datenrate ist.
Denn entstehenden Fehler kann man sehr einfach analysieren: mit foobar2000 das mp3 in ein Wave wandeln, und zwar einmal als 16 Bit, einmal als 32 Bit. Beides in die DAW importieren und Differenz bilden. Das gibt ein leises Knistergeräusch das bei 320k ziemlich solide in der Verdeckung ist.