Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Hhhhmmmm.....

Ich versteh' nur noch Bahnhof...... Wenn ich bloss wüsste wo der ist, verdammt
vangry.gif
 
Ok, ich geb auf.
Derzeitiger Stand linear auf Punkte umgesetzt, fertig.
Wer wissen will, was mir zu seinem Track aufgefallen ist, kann per PM nachfragen.
 
was is los?....wieder Diven-Alarm hier, dabei wurde doch noch kaum gefeedbackt :-o
 
was is los?....wieder Diven-Alarm hier, abei wurde doch noch kaum gefeedbackt :-o


Wer hat denn dann noch überhaupt Bock drauf?¿? Zu feedbacken meine ich...........

Eigentlich sollte ¡jeder! Mix einen eigenen Tread (in einem unterthread ;-)) bekommen. Nur so wäre gewährleistet das jeder eine Chance auf "vernünftiges" Feedback bekommt......oder geben kann...

Was meint Ihr Mods - möglich?¿?
 
Was meint Ihr Mods - möglich?¿?


31 Mix Threads für dieses Ding??? Niemals!

Wer hat denn dann noch überhaupt Bock drauf?

Bock? Naja, ist mit Arbeit verbunden, aber es war schon immer so und wird auch immer so sein. Wer viel gibt, bekommt viel zurück.
Ganz sicher werden das einige sehr konstruktiv machen. Andere destruktiv - aber auch das gehört ja mittlerweile zum Mix Contest. Einfach mal lernen, destruktives Geblubber zu überlesen - dann klappt das auch. Wichtig ist einfach auch der "gute Ton", den die Threads zu Mix Contests schnell vermissen lassen. Dann herrscht nämlich wieder "DIVEN-ALARM"!!!
 
ich hab die Mischungen noch nicht gehoert.

Allgemein finde ich, dass die echten Bewertungen erst fuer die Top 10 zustandekommen. Da voten Leutz ohne Vorgeschichte mit Sinn fuers Ganze und ob die Mischung allgemein aus musikalischer Sicht funktioniert, Vielleicht besonders interessant ist etc. Und obs GROOVT. Das war zumindest oefter in der Vergangenheit so.

was jetzt den Stoff an sich angeht. Langweilig oder nicht. Die Synth Sounds sind ja nun nicht so spektakulaer. Eher Standard DAW Sounds ohne Sex Appeal. Es erinnert mich ein wenig an das Motto: der Mix klingt bescheiden, aber der Masteing Engineer wird das schon in einen Welthit verwandeln, der macht das schon. Genauso hier. Anstatt dass der Produzent geilen Sound macht, uebelaesst er das groesstenteils dem Mischer. Wer jetzt Bock auf eine kreative Effektorgie hatte, ok, ich nicht.

Ich hab mich ehe drauf konzentriert,dass sie Nummer einigermassen organisch groovt, die Stimme gut zur Geltung kommt, vor allem dass der Vox Chorus funktioniert, dass alles sitzt etc. d.h. ich habs versucht.

Wer mal die Spuren von La Roux in den Haenden hielt, da klingt jede Einzelspur geil ausproduziert, da liegen Welten auseinander. So ein Projekt mischt sich dann fast von alleine.

Zumindest ist es dann lustig, immer so abgehacktes Zeug zu lesen, wo die meisten Apekte nicht mal angeruehrt werden.
 
Ich hab einfach keinen Bock mehr darauf, das jeder Ansatz, hier Inhalt einzubringen, in seitenweisen Meta-Diskussion untergeht.

.wieder Diven-Alarm hier, dabei wurde doch noch kaum gefeedbackt
´
Ich hab mein Feedback schon bekommen - und das war einfach korrekt, wenn auch wenig schmeichelhaft. Danke Akai.
 
31 Mix Threads für dieses Ding??? Niemals!

Akzeptiert. Wenn die aber in einem "Mix Cont 6" Unterforum wären, wäre das zu bewerkstelligen, denke ich.... Vielleicht sogar weswentlich weniger Arbeit für euch... korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

ganz sicher werden das einige sehr konstruktiv machen. Andere destruktiv - aber auch das gehört ja mittlerweile zum Mix Contest. Einfach mal lernen, destruktives Geblubber zu überlesen - dann klappt das auch.

Klar - wenn jemand dazu Zeit hat ist das ja toll....... Normalerweise - 12 Stunden nach der letzten Visite sind 3 Seiten( minimum) voll. Da überhaupt durchzufinden, nimmt eine menge Zeit in Anspruch.....
Ich weiss Du hast auch Familie, Wennto, aber für mich, zwischen Family und Job... ist das fast ein Grund zum aufgeben.... Zumindest - was detailiertes Feedback betrifft.....
Wobei natürlich klar ist, das meine Lebensumstände nicht denen der Mehrheit hier entspricht..... darum - gar kein Ding.

Trotzdem wäre es vielleicht eine Überlegung wert, zum nächsten Contest, genau so eine Aufteilung vorzunehmen....

Für mich wäre das jedenfalls viel einfacher und auch einladender.....

Gruss,

Janko
 
Ich hab einfach keinen Bock mehr darauf, das jeder Ansatz, hier Inhalt einzubringen, in seitenweisen Meta-Diskussion untergeht

YEP!!!!!
 
korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

ja...leider! Sonst ist die Idee echt nicht schlecht, aber definitiv derzeit nicht umzusetzten.

Erstmal ist doch der Sinn der Sache, die nun läuft, die Spreu vom Weizen zu trennen. Klingt hart, ist aber so. Ich muss auch wirklich sagen, das es mir bei einigen Dingern hier schwerfallen wird, konstruktiv zu feedbacken. Ich mein was soll man schreiben, wenn überhaupt nichts ansatzweise stimmt. Der Lernfaktor ist bei diesen Contests nicht sonderlich hoch...Find ich aber nicht weiter schlimm. Die "guten" machen das unter sich aus und wir wissen das wir verkackt haben, oder keiner die Nummer so hört wie man selbst.

Ich gebe Synthpark recht. Interessant wird es bei der TOP 10. Schade für viele, wie auch wohl für mich, aber es ist sonst nicht zu machen. Wenn der ein oder andere ausserhalb der TOP 10 noch Mischfeedback im Vorfeld bekommt. Fein - mitnehmen.


Ich weiss Du hast auch Familie, Wennto, aber für mich, zwischen Family und Job... ist das fast ein Grund zum aufgeben....

das ist u.a. auch der Grund, warum ich das die Mix-Contest-Leitung aus den Händen gegeben habe ;-)
 
ja...leider! Sonst ist die Idee echt nicht schlecht, aber definitiv derzeit nicht umzusetzten.

Wieder akzeptiert ;-)


Erstmal ist doch der Sinn der Sache, die nun läuft, die Spreu vom Weizen zu trennen. Klingt hart ist aber so. Ich muss auch wirklich sagen, das es mir bei einigen Dingern hier schwerfallen wird, konstruktiv zu Feedbacken. Ich mein was soll man schreiben, wenn überhaupt nichts ansatzweise stimmt.

Na ja - ist halt so. Aber die Spreu hätte vielleicht ein ebenbürtiges Feedback verdient - ebenso wie der Weizen...... Ich verstehe trotzdem das es vielleicht ein bisschen viel verlangt ist....
Dennoch muss ich sagen, das in dieser Form ein gerechtes FB so ziemlich unmöglich ist, zumindest desmotiviert es mich total, mich ersteinmal durch Seitenweise Posts zu kämpfen, die wahrscheinlich absolut kontraproduktiv (bashing, pers. Intrigen usw...)... was aber auch nicht weiter schlimm ist, da ich denke, kaum jemand hofft (hoffe Ich), wirklich viel mitzunehmen. Gutes Beispiel: Die Leute die mit Musik wirklich ihr Geld verdienen, sind normalerweise selten unter den ersten 5.........
Darum:
Eine nette Übung und fertig......
 
das ist u.a. auch der Grund, warum ich das die Mix-Contest-Leitung aus den Händen gegeben habe Zwinker

Aber Du tust noch moderieren ;-) Glückwunsch!!!
 
Ganz sicher werden das einige sehr konstruktiv machen. Andere destruktiv - aber auch das gehört ja mittlerweile zum Mix Contest. Einfach mal lernen, destruktives Geblubber zu überlesen - dann klappt das auch. Wichtig ist einfach auch der "gute Ton", den die Threads zu Mix Contests schnell vermissen lassen. Dann herrscht nämlich wieder "DIVEN-ALARM"!!!

Hhhmm der "gute Ton" ;-) da lass ich mich mal überraschen.........

Habe ich in meiner Laufbahn als Musiker gelernt..... "guter Ton" - sehr wichtig!!! Es gibt einen Satz - kenne ich leider nur auf Englisch, der mir sehr geholfen hat: "Make the next one to You look good - and You'll make Yourself look good - in other words- YOU get the Job ;-)"
 
schlechte Pegelverhältnisse.

Kann man Pauschal von ausgehn :D

Warum?¿?

Na weil es allein schon von den Teinehmern nicht recht ernst genommen wird, Halbherzig da ran gehn und es auch keine Aufträge einbringt.
Ich sagte ja schon, das ich mal gespannt bin.

-----------

Make the next one to You look good - and You'll make Yourself look good - in other words- YOU get the Job.

-----------

Finde ich Oberflächiger Mist und zählt wenn nur fürs Showbiz.

Das sollte man nicht als Lebensweisheit sehen.
 
"Error (500)
Something went wrong. Don't worry, your files are still safe and the Dropboxers have been notified. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home."

:(

edit: jetzt gehts!
 
also ich bin ueberrascht, da gibts ein paar gute Dinger dabei. Vielleicht etwas zuviel Badewanne, aber nicht schlecht das Niveau.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
29K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
30K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
59K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben