Mixing Contest #6

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
naja,

jeder Ring ist ein User, mit dem aussersten Ring fuer den User mit den meisten Punkten.

Die gemeinsame Farbe steht fuer die Votes eines bestimmten Users.

Gruen kommt anscheinend doppelt vor.

D.h. der innerste Ring hat die Sache ziemlich verhunzt :)

.....zu leise!

:D

der Staerkste hat z.B. noch gar ncht gevotet. Da keine Farbe in seinem Ring irgendwo fehlt.

Krass, das stimmt! :)

Er hat aber auch nur 2 Punkte vorsprung derzeit!

Habe das dumpfe Gefühl der Dunkelgrüne zu sein naja nächstes mal beachte ich die Regeln um ein unverfälschtes feedback zu meinem Mix zu bekommen ;-)

Hier noch ein schönes Diagramm, leider habe ich absolut keine idee was es aussagt, zur sicherheit habe ich aber die Daten neu sortiert vor erstellung!

Was hat es dann für einen Sinn :D

Womit hast du das erstellt und warum, was hast du zuvor gedacht?

Wenn du es nicht entschlüsseln kannst, wie sollen wir daraus etwas lesen?

Wolltest du Verwirrung stiften?

So ich hab mir gestern alle Tracks angehört und Notizen gemacht...
3 Mixe fand ich ganz gut und einen sehr gut...
Viele andere Mischungen waren auch ganz ok, hatten aber immer irgendwas störendes (oft zu viel hall, Vocals zu wenig Aufmerksamkeit, Refrain geht nicht schön auf usw...)

Ich lehn mich jetzt mal weit ausm Fenster... :D

Nach gestern sehe ich mich unter den TOP 5...
Ich werd diesen Satz bereuen.. Ich weiß es jetzt schon
smil451c754f24f45.gif

Bei den Reverb-Chaoten sehe ich mich auch .. und ein paar Mixes sind derart präzise, knackig und trotzdem füllig ohne zuviel Raum, da fällt mir das erst auf. Bin gespannt wie das der Voter sieht.

Eine Frage gleich dazu...
Wann beginnt ihr mit der Reverbabteilung? Gerade in dieser Mixaufgabe? Fliessend oder mischt ihr die Spuren erst sauber aus und legt dann über den fertigen Mix die Reverbs auf die einzelnen Spuren fest?
Würde mich Wunder nehmen. Danke!

Bei mir kamen die Vocals ganz zum Schluss. Hall habe ich sehr dezent benutzt.
Ich habe mit Delays gearbeitet weil die nicht alles so zumatschen...
In der Strophe eher kurze und im Refrain lange Delayzeiten damit sich der Refrain schön öffnet...

Reverb und Delay sind für mich Effekte und die kommen bei mir immer ganz zu Schluss wenn der Mix schon fast fertig ist... Ein Mix muss ja auch ohne diese ganzen Sachen (also nur Volume und Panning) funktionieren ;)

Guter Input! Danke Dir Mika :)

Ich verwechsle mischen immer noch mit Spass (Ohrspass) :D und knall dementsprechend alles schon von vornerein rein, damit ... damit , tja eben, Suppe rauskommt. Muss ich umdenken um nicht den Fokus vom Wesentlichen (Paning, Volumen etc) zu verlieren.

Hehe, ja das kenn ich auch ;)
Ich hab mal gehört das Volume und Panning über 80% im Mix ausmachen...
Mittlerweile habe ich beim mixing eine feste Vorgehensweise und komme damit auch ganz gut zurecht :)

Und wieder was gelernt. Ich klick mich noch ein wenig durch die Werbung für dieses tolle Forum!

Die Tips lasse ich mir gerne von einem Top5 Kandidaten erzählen.
Solltest Du dort nicht auftauchen, brech ich Dir persönlich die Beine :D

;)

Haha :D jetzt schon bereut
smil47fdb2fc8b0ae.gif

Ich schieb es dann einfach auf meine schlechte Raumakustik... Da hörte sich dann nur mein Mix gut an :) soll vorkommen :)

Würde mich Wunder nehmen.
Ick mag euren Dialekt. :)

Ich verwechsle mischen immer noch mit Spass (Ohrspass) Lachen und knall dementsprechend alles schon von vornerein rein
So mach ichs auch, ich arbeite ohne feste Regeln. Was mir gehörmäßig auffällt, wird bearbeitet. Brauch ich dafür Reverb oder Delay nehm ichs.
Grundsätzlich hör ich mir aber den Track an, überleg mir wo ich hin will , Level die Spuren grob, putz grob nen bißchen per EQ. Und fang dann mit meinem Mischchaos an... :D
Am Schluss schieb ich dann halbe dBs und weiß, das ich zu Ende kommen sollte.

Mein persönlicher Fovorit steht fest:

"Hinterschinken-Mix"

Tolle Arbeit mein lieber !

yupp, is auch meiner.

...also Favorit, nicht Track... :D