Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Hauptsache, es hat Spass gemacht die drei Stunden, dacht ich mir :roll:. Die anderen haben dann weniger Spass beim Voting, na ja gut, sorry. :)
 
Das mit den Höhen ist mir krass aufgefallen, mir sind auch die meisten übertrieben diesbezüglich. Bei leisem hören mag das noch funktionieren, ist aber nicht besonders kompatibel, war aber aufgrund der tatsache, dass ein sehr penetrantes hihat im drumloop war was sich nicht so leicht einfach mal absenken liess, auch nicht gerade ein Kinderspiel..dies verleitet dann dazu, die gesammten restlichen elemente zu viel zu pushen und auch die Esslaute zu vernachlässigen. In der Gegenüberstellung empfand ich dadurch dann erst mal ein paar als eher dumpf. Nicht leicht das Gehör immer wieder zu eichen. An den Bässen hab ich eigentlich durchs band weniger zu kritisieren. Manche sind auch "in sich" eigentlich gut ausgewogen, weisen aber ein ziemliches offset auf was bei einem externen Mastering ganz gut geflickt hätte werden können, aber was man beim Mischen schon nicht merkt, merkt man natürlich beim selber Mastern dann auch nicht... Da habe ich auch immer meine grosse Mühe & verkacke das wenn ich beides machen muss.. Moi no like this!
 
So, Voting ist raus... war sehr anstrengend, hätte ich gar nicht gedacht!

Hab 3 Favoriten, welche besonders herausgestochen sind. Waren aber auch teilweise wirklich nicht so tolle Mixe dabei.
 
Viele

Viele

Viele

Viele



Ausreden
smil46e484310966a.gif
 
Hab 3 Favoriten, welche besonders herausgestochen sind. Waren aber auch teilweise wirklich nicht so tolle Mixe dabei.

ein Maedchen meinte mal zu mir, egal wie deine Musik klingt, wenn du nur einen Menschen auf dem Erdball damit gluecklich gemacht hast, dann war es das wert. Also egal wie schlecht der Mix war, wenn einer der vielen Millarden Menschen begeistert ist, dann war es das wert. :) Man muss nur den Menschen finden. Selbst ein 1 Punkte Mix ist ja was Einzigartiges. Der eine Punkt ist ja nicht negativ zu verstehen. Beide Enden der Skala sind Ruhepole.
 
Das mit den Höhen ist mir krass aufgefallen, mir sind auch die meisten übertrieben diesbezüglich.

Ich bekenne mich schuldig
smil451e7746efcd9.gif

Wahrscheinlich werden die Ohren immer kaputter.

Aber da kann man wieder etwas aus diesem Contest mitnehmen. Ist doch gut so! :)
 
Aber da kann man wieder etwas aus diesem Contest mitnehmen. Ist doch gut so!

"Der, der des Mischens Meister, möge auf sanften Wogen, der obigen Gefilde besonderes Augenmerke schenkend, seiner Selbst wie mit weit gespreizten Schwingen empor steigen, des Gesichtes Erker aufsaugend kristallklare Lüfte."

- Sir RefinedRough
 
Ist es nicht wider zeit für ein nichts Aussagendem Diagramm !!! :hmm:
 
smil46c5f87d3aec7.gif
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-26 um 21.42.40.png
    Bildschirmfoto 2013-03-26 um 21.42.40.png
    29,6 KB · Aufrufe: 103
Hi Lacuna!

Danke!

Das ist der Stand nach wieviel abgegebenen Votes?

LG
Asli
 
vedammt !!! hatte kein i net 2 monate und verpasse schon den mix contest :(
 
Zum Glück hat der nicht mitgemacht bei unserem Mixingcontest, sonst hätten wir alle alt ausgesehen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n bischen viel Plugins verwendet. Weniger ist da meistens mehr.
So wie's aussieht wurde der mix dann vom Gast gemastert = disqualifiziert!!




Hören tätt ich das Resultat trotzdem wollen

smil47edda49bbede.gif
 
da hören sich einige relativ gleich an,oder hab ich was an den ohren?

und bei einigen frag ich mich,ob sie überhaupt angehört haben was sie da abgeliefert haben.
naja,mein mix wird sowieso nicht in den top10 sein deswegen will ich keine großen reden schwingen,oder große töne spucken,denn wirklich gut mixen kann ich (meiner meinung nach) auch nicht,schätze mich jedoch relativ "okay" ein.
 
Übersicht der aktuellen Votes...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-28 um 17.20.42.png
    Bildschirmfoto 2013-03-28 um 17.20.42.png
    370,1 KB · Aufrufe: 124

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
29K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
30K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
59K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben