Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Mein persönlicher Fovorit steht fest:

"Hinterschinken-Mix"

Tolle Arbeit mein lieber !

hui ui ui...war bei mir jetzt nicht im Favoritenkreis...
interessant interessant
smil47edd8cb4d151.gif


Arachnophobia-Mix fand ich sehr stark
 
Voted

so 2,3 MIxe haben das gewisse Etwas.
 
so 2,3 MIxe haben das gewisse Etwas.

jau, auch bei mir. 2 Mixe sind wirklich überdurchschnittlich gut. Einen find ich richtig richtig klasse....und zwar den Amaretto-Rapido!

...2 Mixe haben nix und sind wirklich von Grund auf eine Katastrophe.Da stimmt in meinen Lauschern überhaupt nichts. Also auch leider nur 1 Punkt von mir für diese Verbrechen ;-)
 
Amaretto Rapido, ... gut fand ich auch den Schinkenmix wegen dem Refrain (Bass mit Drums schieben gut) und Rupert Meyer (gute FX im Refrainteil). Arachnophobia ist ok, aber irgendwie auch sehr hoehenlastig, eher Mittelfeld++ bei mir. Wenn wir schon hier klare Worte sprechen, also Mixe beim Namen nennen :). edit: der SolidState war auch noch ganz lustig, blieb in Erinnerung, wenn auch an einer Stelle zerrig.
 
Einen Wunderschönen,

bin einer von denen die seit längerer Zeit ab und an ins Forum schauen ,um sich über div. dinge zu informieren.
Nun habe ich es endlich mal fertig gebracht mich hier anzumelden :p

Der eigentliche Grund dazu war , um mich mehr mit Mastering +Mixing zu beschäftigen und gegebenenfalls mich an div. Sachen hier im Forum zu beteiligen .

Leider bin ich erst heut auf diesen Contest gestossen , um mich daran zu versuchen (hoffe es folgen noch mehr ).

Nun meine FRAGE:

Wo kann man denn die ganzen Mixe anhören die gemacht wurden ?

gruss
 
Amaretto Rapido könnte von mir auch gut Punkte bekommen.
Ich glaube das war aber der Mix, wo das lispeln der Vox etwas sehr extrem war. Das gefiel mir da nicht so gut. Der Rest des Mixes war dafür sehr gut.
 
Einen Wunderschönen,

bin einer von denen die seit längerer Zeit ab und an ins Forum schauen ,um sich über div. dinge zu informieren.
Nun habe ich es endlich mal fertig gebracht mich hier anzumelden :p

Der eigentliche Grund dazu war , um mich mehr mit Mastering +Mixing zu beschäftigen und gegebenenfalls mich an div. Sachen hier im Forum zu beteiligen .

Leider bin ich erst heut auf diesen Contest gestossen , um mich daran zu versuchen (hoffe es folgen noch mehr ).

Nun meine FRAGE:

Wo kann man denn die ganzen Mixe anhören die gemacht wurden ?

gruss

smil4904f5fa0d216.gif


Hallöchen,

das Comunity Voting geht erst nächste Woche los. In dieser Woche bewerten sich alle Teilnehmer gegenseitig bis die TOP 10 herausgefiltert wurden. Davon bekommen Nicht-Teilnehmer erstmal nichts mit.

Das Forum hier ist übrigens TOP ;)

Viel Spaß also
 
Danke Mikaguitar für die Info :)

Dann werde ich wohl erstmal das Weite suchen und mich zur gegebenen Zeit einbringen ;-)

Ps: Ja das Forum scheint wohl viele Leute zu haben die von Musik wirklich Ahnung haben .

bis nächste Woche :-D
 
hab mir mir wahllos 4 Mixe vorgenommen. Mogen kommen die nächsten.

Nicht steinigen - ist ja nur mein Höreindruck. Abgehört auf leicht gehobener Zimmerlautstärke mit den Adam A7X

Dryout Mix
-schlecklich knackener Loop zu Begin,
-Leadsynth, der die Nummer treiben lassen sollte, einfach nur muffig
-Lautstärkenverhälnisse der Loops passen überhaupt nicht
-Vocals klingen dosig
im ganzen ein eher schwacher Mix


Grueffelo-Mix
-komische kurze,phasige, Hallfahne auf dem Loop
-Leathsynth nervt durch seinen Frequenzbereich und seine Präsenz schnell
-komische, in meinen Ohren, nicht passende Räume auf den Vocals
- Keys im "C-Teil" viel zu laut (musste man automatisieren)
-kein Druck
im Ganzen besser als Dryout aber immer noch unterdurchschnittlich


Squababa-Mix
hier simmt leider nichts

-falsche Mörder-Räume
-völlig unausgewogenes Frequenzbild
- klingt nur matschig
finde nichts positives, was man hervorheben könnte und für mich der schwächste Mix im Feld - hier fiel es schwer den Mix durchzuhören


Kingo of Bongo-Mix
- Vocals gehen leider oft unter
- unausgewogenes Frequenzbild (ab 2k fehlt so einiges)
- Bass und Kickbreich, im Vergleich zum Rest, etwas überbetont.

ich konnt ihn mir dennoch gut durchhören, hätte und habe aber einiges anders gemacht
 
gut fand ich auch den Schinkenmix wegen dem Refrain

Ich finde das dies im gesamten Feld die einzige Arbeit ist wo die Integration des Gesangs
wirklich hervorragend gelungen ist. (Rein Persönlicher Eindruck).
Alleine schon das sehr schöne Delay nach dem Refrain 0:55 hat dafür gesorgt das ich "aufgemerkt habe". Ich finde das gesamte Ding läuft schön rund und macht einfach lust auf nochmal hören.
Dieses Kriterium habe ich für meine Bewertung mit "Durchhörbarkeit" festgelegt.

Es gab einige im Feld wo ich mich schlichtweg geweigert habe mir diesen lautgeprügelten kram nach "nur einer Minute" noch weiter anzuhören. Laut ja, aber wenn ein Track schon kratzt und dermaßen kaputtgewirtschaftet klingt - Sorry, dafür gibt es 1 Punkt und mehr nicht.

Da ziehe ich lieber einen Track mit mehr Dynamik vor, der meine Ohren nicht anstrengt und mir nach kurzer Zeit anhören nicht auf den Zeiger geht.
 
und wir singen "I am the King of Bongo ..."
smil45485512d631f.gif


Den Mix find ich nicht so unausgewogen.
 
Den Mix find ich nicht so unausgewogen.

ich finde da die Vocals einfach nicht genug gefeatured. Im Ganzen konnte ich den aber auch gut hören.
 
bei dem Mix Kontest lernt man unter Umstaenden mehr als in irgendeinem Kurs.

"jaja, du hast das alles ganz toll gemacht" :D

Hier hoert man, wie es anders geht. Und nicht nur als Referenzmix, sondern gleich ein paar Mal.
Das ist schon sehr lehrreich. Wobei ich eher halbherzig an die Sache gegangen bin und nix gross erwartet hab. Aber es war noch viel drin bei dem Material.
 
Wobei ich eher halbherzig an die Sache gegangen bin und nix gross erwartet hab

genau das finde ich schade. Also für die Zukunft - man kann nur darum bitten, das nur abgegeben wird, wenn man mit seinem Mix auch zufrieden ist. Dann müßten wir jetzt nicht 31 Mixe bewerten, sondern evtl. nur knapp 20.
 
Aber es war noch viel drin bei dem Material.

Ja, Midispuren die ich hier nur zu gerne verwurstet hätte :)

Nein, ich darf nicht
smil4548558302f37.gif



:D
 
genau das finde ich schade. Also für die Zukunft - man kann nur darum bitten, das nur abgegeben wird, wenn man mit seinem Mix auch zufrieden ist. Dann müßten wir jetzt nicht 31 Mixe bewerten, sondern evtl. nur knapp 20.
Ja, bei manchen hab ich auch immer wieder das Gefühl "hauptsache dabei".
Mich würde da interessieren, wie sie selber ihre Arbeit einschätzen.
ich mein, ich hab mir auch keinen abgebrochen, steh aber hinter meinem Mix.

Mir waren übrigens viele Mischungen deutlich zu Höhenlastig, gerade in unangenehmen Frequenzbereichen und höherer Lautstärke sprengt einem das schnell das Trommelfell, zB auf ner Club PA. Wenn schon Höhenlastig, dann muss man auch viel Arbeit in den Höhenbereich stecken.
Das fand hier eher supotimal.
Das aber Höhenpräsenz hier zu hoher Wertung führt ist ja ein altbekanntes Phänomen... :D
 
genau das finde ich schade. Also für die Zukunft - man kann nur darum bitten, das nur abgegeben wird, wenn man mit seinem Mix auch zufrieden ist. Dann müßten wir jetzt nicht 31 Mixe bewerten, sondern evtl. nur knapp 20.

ich war jetzt nicht komplett unzufrieden. Aber mir war klar, dass man sich immer totmischen kann nud alles perfektionieren kann. Eigentlich fiel mir am naechsten Tag ein gewisser ernster Fehler auf (plus ein kleinerer). Wenn ich das Teil ein wenig liegengelassen haette, dann waer da nochmehr drin. Aber dann ich haette es mich immer wieder beschaeftigt und man will ja auch seinen Kopf freihaben fuer andere Dinge. ;)
Du hast auch nur 3 Stunden gemischt, also :).

Und dann kam das fette Sound Toys Plugin raus, und ich hatte schon abgegeben :D

Mir gings eher darum, keine groben Fehler zu machen, als jetzt kreativ da das meiste rauszuholen. Die Spuren sind ja schon irgendwie halbherzig. Mit der Clicki-BD und der durchgehenden Hihat, tz tz tz, da denkt man, die habens nicht soo ernst gemeint mit der Produktion, auch wenn der Gesang wirklich gut ist.

Vielleicht sollten wir anschliessend nen Remix Contest starten? Vocals und alle Spuren erlaubt, eigene auch, eigene Sounds mit Midispuren erlaubt.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
29K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
30K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
59K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben