Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
in D waren es eher 100 Hz - 12 kHz, wie ich Erinnerung habe. Mindestens 10 kHz. Ich mein, wenn einer 8 KHz hoert, ist ja schoen, dann leidet die Sprachverstaendlichkeit weniger, aber das wars.

Es muesste Arzte geben fuer Musiker, Tontechniker.
 
Moin!

Habe meinen Mix auch mal in den Contest - Pool geworfen. :)

Hat Spaß gemacht, diese Richtung habe ich bisher noch nie meinen Mixversuchen ausgesetzt ;-)
Egal, was am Ende dabei rauskommt, habe jetzt schon wieder viel dazugelernt und ich bin sehr gespannt, wie sich die Ergebnisse der Kollegen anhören!

LG
Asli
 
Gestern waren es glaube ich 21 bin gerade unterwegs, schaue später!


Meine Fresse...bis morgen mittag tippe ich dann auf 30 Mixe. Da gibt es immer die bekannten Spätzünder. Das wird wieder ein Marathon!!!
smil451c5c936cc1f.gif
 
Das wird wieder ein Marathon!!!

Ja, das stimmt :)

..... besonders spannend finde ich, dass man diesmal einige Kollegen nicht an der verwendeten Snare raushören kann, gell Mopi? ;-)

LG
Asli
 
Bald sind es 31 Mixe :)

Ich gebe bald ab und daaaaaannnnn geht der Mond auf uuuuuund mein Fell wird glänzen wie noch niiiiie zuvor.

Hier mein derzeitiger Frequenzgang.
RMS-Count ist tatsächlich nicht FSK18 geworden aber leise ist es auch nicht.
 

Anhänge

  • CycleLine-0.jpg
    CycleLine-0.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 106
Ui....viel Wumms ;-)
 
Energie-Spectrum über den Song gemessen, bei mir. Also nicht die Peaks - das wäre wohl zu leise ;-)
 

Anhänge

  • Spectrum.jpg
    Spectrum.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 99
wow, sehr schoen, erinnert an ne Sprungschanze, hast du super hinbekommen.

Der Sonderpreis fuer das schoenste Spektrum ist dir sicher.
 
smil451e75c243d52.gif
immerhin der
 
wie misst denn der Anaylzer ueberhaupt. Hat der einen Slope von -3 dB pro Oktave oder wie?
ich kenne den HOFA nicht.
 
ich zitiere mal Hofa

Die Energy-Kurve zeigt dir das Frequenz-Spektrum unter Berücksichtigung des zeitlichen Faktors.So wird die Messkurve nicht von der lautesten Stelle bestimmt, sondern von der durchschnittlichen Frequenzverteilung vom Beginn bis zum Ende der Messung.
 
Danke, aber das beschreibt nur die zeitliche Mittelung. Es geht darum, ob die hohen Frequenzen quasi angehoben dargestellt werden. Beim SPAN kann man das einstellen.

Den Slope sieht man, indem man rosa Rauschen durchschickt.

Wenn sich eine Gerade ergibt, dann ist das Spektrum eben so normiert (slope = -3).
 
Naja, eine Einstellung wuerde quasi entsprechen. Dann koennten wir die Ergebnisse vergleichen, d.h. SPAN und Hofa wuerden dann etwa das gleiche zeigen. Ist immer schwierig, mit verschiedenen Analyzern zu vergleichen. ;)
 
wow, sehr schoen, erinnert an ne Sprungschanze, hast du super hinbekommen.

Der Sonderpreis fuer das schoenste Spektrum ist dir sicher.

Die HiHat-Nocke wird aber hübsch angezeigt...
Hat was :)

Hier meine Online-Verfluchung No. 85:
"Bitte lass' diesen (Je)HOFA Frequenzgang nicht siegen."

Immer gerne genommen von Malzbier-trunkenen Blondinen ab 20:30 am Einzahlungschalter der
Samenbank.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
32K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
31K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
63K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben