Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Im Regelfall hat man entweder eine Normierung auf "linear" bei rosa oder weißem rauschen.
Was bei dir zusehen ist, hat uU auch mit der mittelung über die zeit zu tun. Ich kann mit der Aussage dieser Kurve leider gerade gar nix anfangen....
 
Ich würde eher 10dB sagen...
 
@Wennto
Na da bin ich ja mal gespannt wie es klingt, wenn da nicht die Höhen (Hihats) etwas zischeln, es ein kleinwenig nasal und fein muffig wirkt und die Tiefenbässe etwas zu vorsichtig gepegelt bzw, etwas zu sehr beschnitten wurden.


Bei LM18 sieht es auch so aus, als hätte er den Tiefenbass zu sehr beschnitten, das geht da ganz schon tief runter, den Airbereich finde ich etwas zu sehr beschnitten.
Das wummert sicher mehr als das es klingt, scheint zu weich vom Bass bereich zu sein, da es bei 100 rum etwas einsackt.

Würde da schon jetzt gern mal reinhören, was da nun zutrifft, kann man ja nur schwer sagen, da es ja ein Schnappschuss ist.
 
Na da bin ich ja mal gespannt wie es klingt, wenn da nicht die Höhen (Hihats) etwas zischeln, es ein kleinwenig nasal und fein muffig wirkt und die Tiefenbässe etwas zu vorsichtig gepegelt bzw, etwas zu sehr beschnitten wurden.

:-o
das kann ich Dir sagen...


SUPA klingt das ;-) Und mehr oral als nasal...aber hauptsache nicht anal....




:D
 
@Wennto
Na da bin ich ja mal gespannt wie es klingt, wenn da nicht die Höhen (Hihats) etwas zischeln, es ein kleinwenig nasal und fein muffig wirkt und die Tiefenbässe etwas zu vorsichtig gepegelt bzw, etwas zu sehr beschnitten wurden.


Bei LM18 sieht es auch so aus, als hätte er den Tiefenbass zu sehr beschnitten, das geht da ganz schon tief runter, den Airbereich finde ich etwas zu sehr beschnitten.
Das wummert sicher mehr als das es klingt, scheint zu weich vom Bass bereich zu sein, da es bei 100 rum etwas einsackt.

Würde da schon jetzt gern mal reinhören, was da nun zutrifft, kann man ja nur schwer sagen, da es ja ein Schnappschuss ist.

Der Airbereich ist Ozonfrei :)
Der ist Vintage rolloff. Oberhalb 11 kHz rollt es ab.

Der Tiefbass ist neutral belassen - as Mix.
Kein Rumble - Da ist auch nix von Nährwert in der Musik was ich hätte bemuttern wollen.
Man könnte sich was bei 35 Hz hobeln. Aber für was?

Für die paar Buden die da Kontrolle drüber haben?
Die sollten mich anrufen :)

Die kriegen ihre 32 Hz-Reso kostenfrei nachgeliefert :)
 
Bei LM18 sieht es auch so aus, als hätte er den Tiefenbass zu sehr beschnitten, das geht da ganz schon tief runter, den Airbereich finde ich etwas zu sehr beschnitten.
Immer Skalierungen beachten...
 
ok, ich hab mal den HOFA getestet.

Bild 1 ist Pink Noise durch den Hofa (Energie)

Bild 2 ist HOFA auf meinem Mix

Bild 3 ist SPAN auf meinem Mix mit foldenden Einstellungen:

Slope = 3 dB, Mid-Signal, Terzbandsmoothing, und dann 16384 Punkte oder so ...

Komisch, wenn ich RMS einstelle, seh ich gar nichts beim Hofa, nur bei "Energie" sehe ich diese Kurve (die nicht der Peak ist).

Zum Schluss SPAN auf Pink Noise. Der Pink Noise generator arbeitet nicht genau.
 

Anhänge

  • noise.jpg
    noise.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 84
  • spektrum_HOFA.jpg
    spektrum_HOFA.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 106
  • spektrum_SPAN.jpg
    spektrum_SPAN.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 95
  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    64 KB · Aufrufe: 92
also hab ich doch Mist gebaut ;-)
 
ach iwo ;)

Der HOFA zeigt einen hoeheren Pegel an. 3 dB oder so. Kann aber der Norm entsprechen.

Erkenntnis fuer mich: ich komm mit SPAN aus. Versteh auch nicht die leichten Abweichtungen bzw. die Knicke in der Kennlinie des HOFA. Bei 20 kHz zeigt der HOFA weniger an.
 
synthpark,
ist doch recht identisch.

Der Unterschied.

Du zahlen nix.

Wennto zahlen 99 Euro :D
 
ich nutz das Ding eigentlich nur um mir Frequenzspektren von Referenzsongs reinzuziehen. Geht echt simple per Drag an Drop des Tracks innerhalb des Sequenzers...


Wennto zahlen 99 Euro

neee, waren es nicht...Hab das Ding zum Einführungspreis geschossen
 
Und ab damit!
So optimistisch ich zu Beginn war, so niedergeschmettert war ich während und nach der Bearbeitung! Irgendwie gibt das Material für mich nicht viel her und lässt auch nicht besonders viel zu.... Loop Geschichten, eher mässiger Track (ok, todgehört :D ) mit vielen 'Löchern' was den Songaufbau betrifft. Diese einfach mit SFX füllen? Bin gespannt wie das alles umgesetzt wurde.
 
Im Gegensatz zum Megahit-Mix wars diesmal kein Mischen Impossible.
Die Vocals saßen, ohne silbenweises Time-Alignment / De-Essing / Leveling, akzeptabel, Intonationsprobleme kann ich hier der Mukke-Polizei überlassen.

Die Kick mag nicht berühmt sein - aber sie hat eine brauchbare Frequenz. ( Ein wenige schmatzenden Attack reinlayern wäre ok gewesen, aber soooo fehlen tut mir das auch nicht...)

Insofern konnte man das einfach mischen, und musste keine blöden "Fehler" aus dem Arrangement ausbügeln.
 
Das sehe ich genauso! die kick ist der typische 909 sound ebenso wie die hh, mit sowas wurden millionen tracks gebaut. das arrange ist sehr uebersichtlich, so dass man auch nicht erstmal gross platz schaffen musste. einfach nichts pannen, jedem sound seine aufgabe zuweisen und ab dafuer...
 
Ende Gelände!

31Mixe sind es geworden, allein heute kamen noch 8 rein.

Nun wird das Votingformular fertig gemacht und ihr erhaltet adhoc eine PM mit den Links!


lg..
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
29K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
30K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
59K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben