METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mich am Wochenende auch mal dransetzen. Was da wohl drin sein mag?

Das?
balalaika bass – Google Suche.jpg

Ich bin gerade mal meine externe Wechsel-HD durchgegangen und bin auf diese Skizze gestossen, zur allgemeinen Unterhaltung. Wir wollen uns ja nicht nachsagen lasssen, hier liefe nichts... :D

Ist doch 'ne gute Ausgangsbasis. Da würde holgis Gegröle super passen.

Ernie Bawl rules! (Geil, jetzt 5 Seiten über Saiten fetzen). ^^

Ich hab heute früh versucht, ein bisschen zu Tabs zu jammen - habt ihr schon mal Blackened von Metallica gespielt?! Das gibt üble Hirnknoten.

Ich hab heute früh versucht, ein bisschen zu Tabs zu jammen - habt ihr schon mal Blackened von Metallica gespielt?! Das gibt üble Hirnknoten.
Von der Justice muss ich wohl auch noch irgendwo ein Tab-Buch haben. Damals ... vor dem Internet ... musste man sowas ja noch kaufen. :D

Ich habe gestern die lead Gitarre komplett eingespielt. Bin mehrfach dem Groll dabei verfallen. Am Ende habe ich mit Kabelbinder die Saiten blockiert, welche eigentlich die Schnauze halten sollten...

Aber sie ist drin :) Jetzt am Wochenende die Rhythmus und der "Bass".

Ich habe gestern die lead Gitarre komplett eingespielt. Bin mehrfach dem Groll dabei verfallen. Am Ende habe ich mit Kabelbinder die Saiten blockiert, welche eigentlich die Schnauze halten sollten...

Aber sie ist drin :) Jetzt am Wochenende die Rhythmus und der "Bass".

Oder Socke um den Hals wickeln...

WhatsApp Image 2021-02-05 at 10.57.58.jpeg

Damit wäre zumindest mal das Thema Drums geklärt:headbang:

Oh, du spielst Piraten Metal?

Am Ende habe ich mit Kabelbinder die Saiten blockiert, welche eigentlich die Schnauze halten sollten...
Ja, ne Socke wie Muffy schon gesagt hat, ein Haargummi tut´s auch. Könnte je nach Kopfplatte schwierig werden. Bei meiner Razoback geht das beispielsweise nicht. :cool:

Und ein schlauer Mensch hat die Fretwraps erfunden. Die sind wirklich nicht schlecht, wenn man es nicht braucht schiebt man es hoch, bei Solis kann man es unterschieben und je nach Wunsch stramm ziehen. Manchmal nehm ich auch ein Stück, dass ich aus ner alten Socke rausgeschnitten habe und klemme das unter die drei hellen Saiten. Dann geben die Ruhe während man auf den tiefen Saiten rumhämmert.

Nenene, so meine ich das nicht. Die Kabelbinder sind am Griffbrett angebracht um Platz für die Saiten zu schaffen, die ich auch wirklich spielen möchte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.