METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch am üben:



Ist schon ziemlich perfekt muss ich ganz uneitel sagen.

Jetzt mal ehrlich, ich muss gestehen dass das nicht mal ein extra auf lousy gemachter Joke war, sondern ein ernsthafter Take. Ich hab halt da mal die schlechteste Stelle rausgepickt. Die Drums sind auf Raster, aber die Gitarren R und L hängen dermaßen daneben dass es dieses völlige Eier-Feeling macht.
Edith: Achnee bei den Drums sind auch welche auf die falsche sechzehntel quantisiert worden...
 
Ich bin auch am üben:



Ist schon ziemlich perfekt muss ich ganz uneitel sagen.

Jetzt mal ehrlich, ich muss gestehen dass das nicht mal ein extra auf lousy gemachter Joke war, sondern ein ernsthafter Take. Ich hab halt da mal die schlechteste Stelle rausgepickt. Die Drums sind auf Raster, aber die Gitarren R und L hängen dermaßen daneben dass es dieses völlige Eier-Feeling macht.
Edith: Achnee bei den Drums sind auch welche auf die falsche sechzehntel quantisiert worden...

Passiert dir das nur, wenn du zu den Drvms spielst, oder auch mit eingeschaltetem Metronom?
Bei ganz kniffeligen Stellen, wo ich mir viel tightness wünsche, isoliere ich die Gitarre auch gerne mal mit Metronom, ganz ohne Drums.
 
Passiert dir das nur, wenn du zu den Drvms spielst, oder auch mit eingeschaltetem Metronom?
Bei ganz kniffeligen Stellen, wo ich mir viel tightness wünsche, isoliere ich die Gitarre auch gerne mal mit Metronom, ganz ohne Drums.
Japp. Habe als erstes Gitarren zu Metronom gespielt und danach Drums und Bass hinzu.
Tightness ist bei mir einfach ein riesen Problem, immer schon, auch an den Keys. Habe da in der Band immer Anranzer bekommen.
 
Ich habs noch nicht ganz verstanden. Es soll ein Songvoting für einen Metal Song geben, der zwischen dem Thread Erstellungsdatum und dem Enddatum aufgenommen wurde? oder komponiert wurde? oder beides? oder egal, ich kann jeden Song von irgendwann einreichen? Homerecording produktion voraussetzung, oder darf der auch im pro Studio entstanden sein?

muss/ soll man den Prozess der aufnahme und produktion mit bewerten und posten? wäre das nicht sogar im sinne eines rec-forums das eigentlich grandiose? wenn nicht nur irgendwelche zusammenhangslosen Songs bewertet würden, sondern vor allem die art und weise, wie diese sich in ihren kongenialen Sound gefunden haben? so dass jeder geneigte Leser am ende davon auch profitieren kann, dass menschen die schon gute songs aufnehmen und produzieren können ihr wissen teilen?

küsschen
 
Japp. Habe als erstes Gitarren zu Metronom gespielt und danach Drums und Bass hinzu.
Tightness ist bei mir einfach ein riesen Problem, immer schon, auch an den Keys. Habe da in der Band immer Anranzer bekommen.

really? hast du ggf. in deiner DAW ein extrem krasses latenzproblem oder nimmst du uns auf den Arm?
 
ch habs noch nicht ganz verstanden. Es soll ein Songvoting für einen Metal Song geben, der zwischen dem Thread Erstellungsdatum und dem Enddatum aufgenommen wurde? oder komponiert wurde? oder beides? oder egal, ich kann jeden Song von irgendwann einreichen? Homerecording produktion voraussetzung, oder darf der auch im pro Studio entstanden sein?

So wie ich das verstehe, geht alles. Aber so wie mMn der Ehrenmann es verstehen sollte, macht man seine Nummer gefälligst im Alleingang und ohne Sauerstoffflasche. Und das in Februar/März '21.
 
Japp. Habe als erstes Gitarren zu Metronom gespielt und danach Drums und Bass hinzu.
Tightness ist bei mir einfach ein riesen Problem, immer schon, auch an den Keys. Habe da in der Band immer Anranzer bekommen.

really? hast du ggf. in deiner DAW ein extrem krasses latenzproblem oder nimmst du uns auf den Arm?
Nein jetzt wirkt es natürlich durch die falsch quantisierten Drums so schlimm. Aber klappern tut's bei mir halt.
 
Japp. Habe als erstes Gitarren zu Metronom gespielt und danach Drums und Bass hinzu.
Tightness ist bei mir einfach ein riesen Problem, immer schon, auch an den Keys. Habe da in der Band immer Anranzer bekommen.

really? hast du ggf. in deiner DAW ein extrem krasses latenzproblem oder nimmst du uns auf den Arm?
Nein jetzt wirkt es natürlich durch die falsch quantisierten Drums so schlimm. Aber klappern tut's bei mir halt.
Aber das ist ja nichts, was man nicht trainieren könnte.

Eventuell einfach den Stil für den Contest wechseln?
 
Ich habs noch nicht ganz verstanden. Es soll ein Songvoting für einen Metal Song geben, der zwischen dem Thread Erstellungsdatum und dem Enddatum aufgenommen wurde? oder komponiert wurde? oder beides? oder egal, ich kann jeden Song von irgendwann einreichen? Homerecording produktion voraussetzung, oder darf der auch im pro Studio entstanden sein?

muss/ soll man den Prozess der aufnahme und produktion mit bewerten und posten? wäre das nicht sogar im sinne eines rec-forums das eigentlich grandiose? wenn nicht nur irgendwelche zusammenhangslosen Songs bewertet würden, sondern vor allem die art und weise, wie diese sich in ihren kongenialen Sound gefunden haben? so dass jeder geneigte Leser am ende davon auch profitieren kann, dass menschen die schon gute songs aufnehmen und produzieren können ihr wissen teilen?

küsschen

also ich würde sagen einerseits ja, andererseits wiederum nein. eventuell was dazwischen :jawohl:

mach doch einfach! am Ende gibt es noch ein Dreirad als Trostpreis?:girlp:
 
Wow, muffy. Sehr coole Aktion von dir. Hut ab! :headbang:
Dann bekommt der 4. Platz von mir das AA Plugin. :LOL:
 
Ich habs noch nicht ganz verstanden. Es soll ein Songvoting für einen Metal Song geben, der zwischen dem Thread Erstellungsdatum und dem Enddatum aufgenommen wurde? oder komponiert wurde? oder beides? oder egal, ich kann jeden Song von irgendwann einreichen? Homerecording produktion voraussetzung, oder darf der auch im pro Studio entstanden sein?

Die Idee ist, dass jeder Teilnehmer eigenständig etwas produziert, das Metal-Kenner am Ende als Metal qualifizieren und das idealerweise eigens für diesen Contest erzeugt worden ist. Da wir das nicht nachprüfen können und keine Regeln aufstellen wollen, die den Schaffensprozess in irgendeiner Form vorgeben (z.B. Verwenden von vorgegebenen Drums o.ä.), woran man erkennen könnte, dass der Song nicht einfach aus der Ablage gefischt worden ist, vertrauen wir mal naiv. Abgesehen davon - wer nen Brett auf Halde hat, dürfte auch im Stande sein, ein neues zu fabrizieren, daher - wayne.
 
Wie war das nun mit dem Gesang?
Darf man ein Software Instrument für Vocals benutzen, wenn sich das eigene Gegröle nur wie Rülpsen anhört?
 
Ist man eigentlich automatisch raus, wenn man bestenfalls bis D runterkommt? Also an sich sogar das noch nicht mal gerne...

Killer Alben in E Standard:

Obituary - Slowly We Rot
Pestilence - Malleus Maleficarum
Anthrax - Among the Living
Sepultura - Arise / Beneath the remains
Exodus - Bonded by blood
Heathen - Victims of deception...
Das alte Zeug von Metallica ist so ziemlich alles in E. Kill em all, Pastor of Muppets, etc.

Ich mach auch mit. Hab ne alte Idee eines ganz ulkigen Riffs in meiner Ideensammlung entdeckt. Jetzt muss ich nur noch einen Song außenrum stricken. Hoffentlich wird es kein Dickelschreck. :eek:
 
In diesem Contest bitte nur finale Ergebnisse an mich senden. Es ist auch nur m.E. Usus beim Vocal Remix Contest, Skizzen zu teilen.
Magst Du das noch in den Startpost aufnehmen? Hab ich beinahe überlesen und ist ja super wichtig.

Ich hab den Start-Post jetzt zwei Mal gelesen, um gegenzuchecken, ob es nicht doch drin steht... :D:D
 
Darf man ein Software Instrument für Vocals benutzen, wenn sich das eigene Gegröle nur wie Rülpsen anhört?

Äh? GERADE wenn sich das eigene Gegröhle nur wie Rülpsen anhört, sollte man doch exakt in diesem Contest auf Software-Instrumente verzichten!

Wobei, Delay Lama goes Metal ist mir noch nicht untergekommen. Leider läuft der auf meiner Kiste nicht mehr.
 
Wobei, Delay Lama goes Metal ist mir noch nicht untergekommen. Leider läuft der auf meiner Kiste nicht mehr.
Bedauerlich. Weltbestes VST-Instrument, und jedesmal wieder lustig. Nach Deinem Hinweis musste ich direkt mal ausprobieren, ob Delay Lama bei mir noch läuft (ist ja schon steinalt). Und ja, Gott sei Dank tut es das. Puh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben