METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Deathofsincerity sieht echt geil aus.
Überlege mir auch ein bastelprojekt zu bestellen. Ich mag die kellys - aber nur schwarz finde ich öde. Hatte überlegt mir eine zu holen, den Lack runter zu schleifen und dann ein transparentes finish drauf zu machen. :)
 
@Deathofsincerity sieht echt geil aus.
Überlege mir auch ein bastelprojekt zu bestellen. Ich mag die kellys - aber nur schwarz finde ich öde. Hatte überlegt mir eine zu holen, den Lack runter zu schleifen und dann ein transparentes finish drauf zu machen. :)

Danke! Das ist eine gute Idee! Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber macht auch echt Spaß.
Es gab auch eine ähnlich alte Kelly ohne Pickups bei Ebay Kleinanzeigen vor kurzem.
:cool:
 
Hihi, ich plane auch gerade mein nächstes Bastelprojekt, bzw. bin schon teilweise dabei (was will man auch sonst machen...). Sobald es bei Rockinger wieder den Korpus gibt, den ich will, wird gesägt, gefräst, gebohrt, gebeizt und lackiert. Bei mir wird es eine weiß-transparent gebeizte Hardtail-Strat mit HS-Pickups. Das Pickguard ist schon zum Teil bestückt.

IMG_20210327_21162.jpg
 
Wie ist das eigentlich, wenn man den Hals einsetzt. Wieviel Arbeit ist es, das zu justieren. Das hat mich immer davon abgehalten so einen Hausarzt zu bestellen.
Hausarzt? :-D Therapie gegen GAS?
 
Wenn ich mal sinnlos Geld übrig hätte, würde ich mir gerne bei / von Warmoth was customizen lassen. Ganz basic, nur 1 PU und ein mattes Oil Finish...
 
Wie ist das eigentlich, wenn man den Hals einsetzt. Wieviel Arbeit ist es, das zu justieren. Das hat mich immer davon abgehalten so einen Hausarzt zu bestellen.
Hals und Korpus passen perfekt (da passt kein Blatt Papier dazwischen). Die waren auch schon perfekt abgeschliffen. Da muss man nichts weiter machen. Mein erstes Projekt war eine Rockinger Tele. Den Hals hab ich mit Hartöl behandelt, den Korpus gelb gebeizt und mit Pinsel seidenmatt lackiert. Dann eben noch ein paar Löcher bohren, Hardware installieren, Elektrik verlöten und einstellen. Alles recht easy, wenn man ein bisschen löten kann und ne Bohrmaschine mit Ständer hat. Dioe Qualität ist sehr empfehlenswert und das Bauen macht einfach Spaß.

Korpus gebeizt:
Clou gelbe Beize auf Erle2a.jpg

Korpus lackiert:
Clou Holzsiegel2a.jpg

Fertige Gitarre:
Gitarre fertiga.jpg

Kannst Dir ja mal die Anleitung anschauen:
https://www.rockinger.com/media/pdf/16/8a/1c/Bausatzanleitung-2014.pdf
 
Hier kurz vor knapp nochmal eine Rückfrage zu den Spielregeln. Ich habe mein Bruderherz breitgeklopft die lyrics einzubrüllen. Ist das erlaubt? Geschrieben und produziert hätte ich die Wurst ansonsten komplett selbst.
 
Hier kurz vor knapp nochmal eine Rückfrage zu den Spielregeln. Ich habe mein Bruderherz breitgeklopft die lyrics einzubrüllen. Ist das erlaubt? Geschrieben und produziert hätte ich die Wurst ansonsten komplett selbst.

Alles ist erlaubt, so zu mindest mein letzter Stand. Ich hab auch keine eigenen Vocals.
 
Das Lernen sollte ja in 1-2 Tagen abgeschlossen sein. ^^
 
wie ist das denn mit lautstärke? der loudness-war ist ja böse aber andererseits kenne ich keine ausgesprochenen dynamischen metal-produktionen der letzten zeit.
 
Mach, wie Du es für richtig erachtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben