METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht nach dem "Warum", "Weshalb", "Wieso" fragen. Dafür haben wir ja diesen tollen Thread in dem alles beantwortet wird.
:D

 
@Ethersis Ich find deine Zusammenstellung echt super aber wenn du das Schlagzeug dezenter reinknüppeln lassen würdest (also am Anfang) würde es viel harmonischer in meinen Ohren klingen. Da ist immer gleich volles Rohr "alles auf einmal" drin. Ich hab übrigens gerade ein paar Johny Walker Cola intus also frag mich morgen nochmal o_O. Aber von der Mucke her gefällt mir Deine Zusammenstellung am Besten bis jetzt. Viele Grüße
 
Ich habe heute angefangen, yaay! Drums stehen bis inkl. 1st Chorus, was bedeutet, dass ich alles bislang erreichte schlicht für die Runde #2 kopieren kann. Dann C Part, Outro. Gute Nacht, Kaltmamsell.
 
Ah endlich. Rythmus Gitten Bass und Drums stehen. Fehlen zwar noch Solo und Gesang, aber soweit haben sich die letzten 3 Wochen in dem hier kulminiert. Vielleicht ändere ich noch einiges an der Drumspur je nachdem wie Solo und Gesang ausfallen.
Ich wäre sehr froh um etwas feedback was das mischen anbelangt.



Das ist doch von der Geschwindigkeit her "Zombie" :D
Ja es ist nicht der schnellste Song. Allerdings hatte ich da eher enter sandmann geschwindigkeit im Sinn
 
Ich wäre sehr froh um etwas feedback was das mischen anbelangt.
Schon mal ganz cool! Bin auf den Gesang und das Solo gespannt!
Ich bin ganz schlecht in Mixtipps geben, wollte es aber auch nicht unkommentiert lassen ... Es ist irgendwie alles noch etwas roh. Snare und Becken vielleicht etwas laut. Der Bass knurrt cool!
 
Ich wäre sehr froh um etwas feedback was das mischen anbelangt.
Schon mal ganz cool! Bin auf den Gesang und das Solo gespannt!
Ich bin ganz schlecht in Mixtipps geben, wollte es aber auch nicht unkommentiert lassen ... Es ist irgendwie alles noch etwas roh. Snare und Becken vielleicht etwas laut. Der Bass knurrt cool!
Danke schön. Das ist doch schon mal was. Ich Spassvogel habe glaub sowieso vergessen die Effekte auf dem Masterkanal einzuschalten. Vielleicht würde das noch einiges an Feinschliff reinbringen. Finde auch dass das ganze ein wenig lofi Charakter hat.
 
@Ethersis Ich find deine Zusammenstellung echt super aber wenn du das Schlagzeug dezenter reinknüppeln lassen würdest (also am Anfang) würde es viel harmonischer in meinen Ohren klingen. Da ist immer gleich volles Rohr "alles auf einmal" drin. Ich hab übrigens gerade ein paar Johny Walker Cola intus also frag mich morgen nochmal o_O. Aber von der Mucke her gefällt mir Deine Zusammenstellung am Besten bis jetzt. Viele Grüße
Vielen Dank! Ist im Grunde wieder aus ner Laune heraus entstanden. Es hat alles mit dem Mittelteil angefangen. Das ist ein Multi aus Orchestral Essentials von ProjectSAM. Ich hab eigentlich nach was anderem Gesucht aber nach etwas rumgespiele dachte ich, dass dieser Teil ganz witzig ist. Also witzig wie ein Schenkelklopfer. :D Vorher hatte ich schon wild alles mögliche geladen, diverses aus OE1 und Metropolis, auch die Drums und die Gitarren. Stammt aus dem Template von dem was ich gestern gepostet habe. Um einen Gegenpol zu dem ... nennen wir es "humorigen Teil" zu haben, kamen die Blast Beats rein. Vielleicht stecke ich doch noch mal etwas arbeit rein. :D
 
Achtung achtung. Hier noch eine wichtige Mitteilung: SAENGER GESUCHT

Ich müsste nun noch jemand finden der meine erbärmliche Gesangeinlage in richtigen Metalgesang umwandelt.
Ich habe die lyrics mal eingesungen so das man weiss was zu tun ist. Ich will mal kucken ob hier jemand lust hätte. Ansonsten werde ich mich auf fiverr umsehen.
Meine Gesangsbemühungen sind so cringy das ich sie hier nicht posten werde, sondern über pm schicken würde. Rein schon zum schutz der öffentlichkeit. Da können schon mal die Zimmerpflanzen welk werden wenn man das hört.

Nun, vielleicht macht der Text laune. Es ist auch nicht viel wie man sieht. Allerdings hat es eine zweite Stimme als Harmonie dabei.
Sttimmliche interpretation würde ich voll dem Sänge überlassen. Allerdings sollte es verständlich sein. Also weniger Deathmetal gegrunze mässig.


The constant labor of a feeble mind
Decides the fate of all of humankind

Remember the time that you spent
to achieve precision
But the unknown awaits at the end
The master of your vision

To escape entrophy is our drive
A task so large it is beyond all strive

Swallowed by the chaos at hand
we shall face our perdition
And the unknown awaits at the end
The master of your vision

The unknown
The unknown
The unknown
 
Ich habe gehört, Du hast das Moskauer Symphonie Orchester einfliegen lassen, aber die stecken jetzt in Frankfurt in Quarantäne
Ja aber für den Contest hab ich noch nen Song ohne Orchester in der Hinterland. :D
 
Das zählt vermutlich nicht mehr aber zumindest konnte ich den ehemaligen Klassenkameraden einfangen, der sich das Lied gewünscht hat :D ... Viele Grüße

 
Also "rein formell" besteht kein Hindernis, diesen Track zum Contest "zuzulassen"... ^_^
 
Also "rein formell" besteht kein Hindernis, diesen Track zum Contest "zuzulassen"... ^_^
Ok ich habs abgegeben und mich selbst für den Blumentopf nominiert ^^. Ich hoffe die Harmonien sind nicht zu komplex o_O
 
...lohnt das noch oder soll ich mich lieber wieder hinlegen?
 

Anhänge

  • RottingCorpseMixdown(4).mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 270
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben