METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ist das denn mit lautstärke? der loudness-war ist ja böse aber andererseits kenne ich keine ausgesprochenen dynamischen metal-produktionen der letzten zeit.
Vielleicht ist jetzt die richtige Zeit um ein neues Genre zu erfinden: Dynamic Metal. Höhergestimmte Gitarren und mit Besen gespielte Blastbeats. Das wird wunderlich.:)
 
Mein Song ist auch fertig. Wenn ich dann 2 Tage hintereinander nicht mehr den Drang verspürte irgendwas zu verstellen, geht er an Muffy. :)

P.S.: Was gibt es besseres um den Kopf frei zu kriegen als den nächsten Song anzufangen:

 
yoda-zitate-rcm672x0u.jpg
 
Mein Song ist auch fertig. Wenn ich dann 2 Tage hintereinander nicht mehr den Drang verspürte irgendwas zu verstellen, geht er an Muffy. :)

P.S.: Was gibt es besseres um den Kopf frei zu kriegen als den nächsten Song anzufangen:

Cool. Ziemlich, ich nenne es, mal klassische Metal Vibes. Also nicht klassikmetal aber eher wie traditionel" Sehr geiles Riff ab 0:50. Das ganze hätte ruhig etwas länger sein dürfen.
 
Kleiner Zwischenstand - 5 finale Einsendungen. 6 1/2 Tage to go.
Von mir kommt definitiv auch noch. Habe heute endlich alle Rythmusgitarren und bass fertig. Stelle das morgen mal hier rein. Fehlen noch Solo und gejohle. Das wird nicht leicht. Ich bin im moment in der " Ich kann es nicht mehr hören" Phase die sich nach so zwei bis drei Wochen immer am selben Ding arbeiten einstellt.
 
Cool. Ziemlich, ich nenne es, mal klassische Metal Vibes. Also nicht klassikmetal aber eher wie traditionel" Sehr geiles Riff ab 0:50. Das ganze hätte ruhig etwas länger sein dürfen
Danke. Ja, ich werkel noch dran. Ist ja bisher nur ne Skizze die nach etwas dudelei entstanden ist. :)

Ich bin im moment in der " Ich kann es nicht mehr hören" Phase die sich nach so zwei bis drei Wochen immer am selben Ding arbeiten einstellt.
Sowas ist bei mir immer gefährlich. Ruckzuck ist das nächste Template angefangen und die Arbeit fließt da rein anstatt konstant am anderen weiter zu arbeiten. :confused:
 
Ah ok. Es klang danach als wäre das der fertige Song. Wäre cool das ganze noch fertiger anzuzhören.

Das ist normalerweise gescheiter. Aber bei einem Contest muss ich die ganze arbeit in das eine Projekt stecken, sonst wird das nie fertig.
 
Ah ok. Es klang danach als wäre das der fertige Song. Wäre cool das ganze noch fertiger anzuzhören
Ne, der fertige Song geht ca. 5 Minuten und hat auch vocals. Das ist nur von heute Abend um mal ein bisschen was anderes zu machen.
Ansonsten hab ich mich jetzt seit 3 Wochen hauptsächlich um den "contestsong" gekümmert.
 
Mein Song ist auch fertig. Wenn ich dann 2 Tage hintereinander nicht mehr den Drang verspürte irgendwas zu verstellen, geht er an Muffy. :)

P.S.: Was gibt es besseres um den Kopf frei zu kriegen als den nächsten Song anzufangen:


Starkes Teil.
Beim Anhören habe ich mit Schrecken festgestellt, dass bei meinem "Contestsong" noch ein Gitarrensolo fehlt :eek:
Nach meinem letzten Export (Prost) ist der Song 3:33 lang. Wenn das mal kein Zeichen ist Feierabend zu machen.
 
habe den mix lautstärkemäßig jetzt dezent gegen die wand geprügelt und auch gerade abgegeben.
 
Frage: Gibt es ein Tool, wo man die durchschnittliche Dynamik eines Metal-Songs messen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Gibt es ein Tool, wo man die durchschnittliche Dynamik eines Metal-Songs messen kann ?
https://youlean.co/youlean-loudness-meter/

Machste auf die Summe als letztes Plugin, lässt den Mix einmal durchlaufen von vorne bis hinten (vorher auf das rote x klicken, damit er genullt wird) und liest die Zeile integrated ab. Auf -14 pegeln einige Streamingdienste. Bei lauteren Produktionen kann man durchaus auf -10 oder -7 oder ggf. sogar noch lauter kommen.
 
Werde mal die Spuren von meinen Song posten, möchte mal wissen, wie man die Bude richtig abmischt ....
 
Ah endlich. Rythmus Gitten Bass und Drums stehen. Fehlen zwar noch Solo und Gesang, aber soweit haben sich die letzten 3 Wochen in dem hier kulminiert. Vielleicht ändere ich noch einiges an der Drumspur je nachdem wie Solo und Gesang ausfallen.
Ich wäre sehr froh um etwas feedback was das mischen anbelangt.


 

Anhänge

  • Master of Visions.mp3
    7,1 MB · Aufrufe: 1.377
Ah endlich. Rythmus Gitten Bass und Drums stehen. Fehlen zwar noch Solo und Gesang, aber soweit haben sich die letzten 3 Wochen in dem hier kulminiert. Vielleicht ändere ich noch einiges an der Drumspur je nachdem wie Solo und Gesang ausfallen.
Ich wäre sehr froh um etwas feedback was das mischen anbelangt.



Das ist doch von der Geschwindigkeit her "Zombie" :D
 
Oh ne hab mir Zombie gerade mal angehört ... war vom Speed her von den anderen Opferbeigaben irritiert :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
170
Aufrufe
4K
zoolander
zoolander
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben