pitto
Hi leutz,
da ich im Moment überlege, mir einen neuen Mac zu kaufen, habe ich mal eine Frage bezüglich der aktuellen Angebote.
Zur Disposition steht entweder der aktuelle iMac in der höchsten Ausbaustufe:
iMac 27 5K
i7, 4,0 GHz
512 Flash Speicher
32 GB Ram (wobei ich nur die 8GB-Version bestellen würde, und den Rest selbst einbauen würde)
Grafik mit 4 GB Speicher
Gesamtkosten ca. 3.600 Euros
Ich hadere insofern, ggf. doch zu dem Mac Pro 8-Core zu greifen, den ich später auf 64 GB aufrüsten kann und der mir eventuell noch mehr Leistungsreserven bereithält. Nachteil natürlich, dass es sich hier um ein bereits älteres Modell handelt, welches auch noch teuerer ist und ich zusätzlich noch einen Bildschirm brauche. (ich würde den MacPro allerdings gebraucht kaufen.)
Anwendungszweck: Musikproduktion (Studio one) / Filmmusik-Produktion
Worauf es mir zwingend ankommt, dass das Gerät noch genügend Reserven auch bei aufwändigen Produktionen hat und, dass es in jedem Fall LEISE bleibt.
Ist meine Annahme richtig, dass der 8-Core deutlich leistungsfähiger ist?
Bin dankbar für jeden Ratschlag!
Gruß,
Pitto
da ich im Moment überlege, mir einen neuen Mac zu kaufen, habe ich mal eine Frage bezüglich der aktuellen Angebote.
Zur Disposition steht entweder der aktuelle iMac in der höchsten Ausbaustufe:
iMac 27 5K
i7, 4,0 GHz
512 Flash Speicher
32 GB Ram (wobei ich nur die 8GB-Version bestellen würde, und den Rest selbst einbauen würde)
Grafik mit 4 GB Speicher
Gesamtkosten ca. 3.600 Euros
Ich hadere insofern, ggf. doch zu dem Mac Pro 8-Core zu greifen, den ich später auf 64 GB aufrüsten kann und der mir eventuell noch mehr Leistungsreserven bereithält. Nachteil natürlich, dass es sich hier um ein bereits älteres Modell handelt, welches auch noch teuerer ist und ich zusätzlich noch einen Bildschirm brauche. (ich würde den MacPro allerdings gebraucht kaufen.)
Anwendungszweck: Musikproduktion (Studio one) / Filmmusik-Produktion
Worauf es mir zwingend ankommt, dass das Gerät noch genügend Reserven auch bei aufwändigen Produktionen hat und, dass es in jedem Fall LEISE bleibt.
Ist meine Annahme richtig, dass der 8-Core deutlich leistungsfähiger ist?
Bin dankbar für jeden Ratschlag!
Gruß,
Pitto