SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.356
Ich auch.Bin mal gespannt, wie es dir gefällt
Jedenfalls funktioniert noch mein Account bei denen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch.Bin mal gespannt, wie es dir gefällt
Seh ich auch so. Bei Smartphones passt´s ja, aber bei den Rechner würd ich auch zumindest 8 Jahre erwarten.
Man muss immer den Bildschirm aufklappen und wieder zuklappen das es bootet.
Ist man überhaupt willig jeden Monat 45€ für ein Gerät zu bezahlen?
Achso, Otto, Angebot. Sonst wäre es mehrDa für mich eines der Hauptarbeitsgeräte: ja.
Sind halt dann auch tatsächlich die vielen Nebenaspekte, die den Spaß a) teurer und b) unspaßiger machen könnten.
Wieso landest du eigentlich "nur" bei 2700? Welche Specs haste bestellt?
Achso, Otto, Angebot. Sonst wäre es mehr
https://www.otto.de/p/apple-14-macb...000-gb-ssd-1713773868/#variationId=1713773869
Nur eine Verlängerung der normalen Garantie.Das ist aber wirklich ein ziemlich guter Deal. Würde mal gucken, was deren Langzeit-Garantie abdeckt und das u.U. in Erwägung ziehen, ist im Vergleich zu Apple Care auch ein Schnäppchen und gerade bei 'nem Laptop ja vielleicht sinnvoll.
Also 5 Jahre sind wohl der Zyklus:
Ja, so wird es sein:Wie gesagt, war schon deutlich länger. Es wird sich halt jetzt auch deshalb verkürzen, weil Apple natürlich die Intel-Kisten komplett vom Hof haben will. Da darf man dann gespannt sein, was sie sich wg. des Mac Pros einfallen lassen. Die ganz großen state-of-the-art Kisten wurden idR immer deutlich länger als 5 Jahre supportet (ich weiß, du hattest mit dem 1.1er Pech), aber das könnte sich zumindest jetzt, wo man eben von Intel weg will, anders gestalten. Ist halt die Frage, wie geil das User finden, die vor 2-3 Jahren 50+k für 'nen Mac Pro hingelegt haben und dann 2024 das letzte Update bekommen.
Wird ja vor allem dann schlimm, wenn man (neben dem OS) noch Apple-eigene Software benutzt. Als Logic User ist man aktuell nur dann up to date, wenn man maximal 2 OS Versionen hinterherhinkt, vielleicht zieht Apple die Daumenschrauben ja nochmals an.
An sich ein perfides System. für den Nutzer maximal scheiße.
"Oh, du willst aktuelle Apple-Software benutzen? Dann besorg dir bitte ein aktuelles OS! Läuft nicht mehr? Na, dann besorg dir bitte einen neuen Rechner! Wie, da laden deine alten Projekte nicht mehr, weil neue Plugin Versionen am Start sind? Nicht unser Problem! Und dass die Hersteller für Updates Geld haben wollen, ist auch nicht unsere Sache!"
Dann hoffe ich mal, dass der Entwickler von Open Core noch möglichst lange aktiv bleibt und seine Patches weiterentwickelt. Der Patch verlängert die Lebensdauer eines Mac ja schon enorm. Sonoma soll aktuell per OCLP auf 2012er MacBooks laufen.Ja, so wird es sein:
weg mit den Intel Kisten.
Ein iMac Pro 2017 für geschätzt 4000-5000€ ist draußen. Coole Sache.
Hat evtl. noch genügend Power wird aber ausrangiert.
Wenn ich mit meinem Mac Book Pro 5 Jahre überlebe dann bin ich schon froh.
Bei 3 Jahren wäre das wortwörtlich eine Sauerei und 100% für immer "Apple ade".
Das wird Apple und seinen Shareholdern wahrscheinlich nicht schmecken, aber ich find's gut, den Lebenszyklus von Elektronik so lange wie möglich zu verlängern.
Ich kann mir als Musiker eigentlich nicht anmaßen, die Hersteller in dieser Hinsicht zu belehren.
Ich mag echt nicht gerne den Vertreter von Apple zu spielen. Aber hier ist der Fall echt anders. Apple hat ewig lange ihren proprietären Dockingstecker gehabt. Den wollten sie auf ein „gutes“ USB Pedant updaten. Gut hieß in dem Kontext, klein, symmetrisch, robust, selbstreinigend und mit genügend Bandbreite. Apple hat an das USB Konsortium damals regelmäßig Anfragen geschickt und wohl auch Vorschläge eingebracht. Das USB Konsortium hat in der Zeit aber mal gar nichts gemacht. Daraufhin hat Apple, nachdem sie schon mehrfach gedroht haben, mit Lightening ihr eigenes Ding gemacht. Das wurde auch von Mitgliedern des USB Konsortiums öffentlich zugegeben. Ich meine, dass dann direkt danach die echt miesen USB Mikros, Minis etc. rauskamen mit echt schlechter Mechanik, nicht sysmmetrisch und 1000 verschiedene Formfaktoren.Ohne jetzt hier eine intensivere Debatte initiieren zu wollen, ich denke, dass mittlerweile fast jedem klar sein sollte, dass wir generell nachhaltiger wirtschaften müssen, um zukunftssicher zu werden. So Späßchen a la geplanter Obsoleszenz waren ja im letzten Jahrhundert vielleicht ganz amüsant und haben auch schick viele Leute reich gemacht, aber mittlerweile muss man da, auch als maximal profotorientierter Konzern mal langsam auf andere Werte setzen.
Immerhin haben die neuen iPhones nicht mehr diesen unseligen Lightning-Quatsch an Bord, der genau einen Zweck hatte, nämlich Apple den gierigen Hals noch voller zu machen, allerdings denke ich nicht, dass das aufgrund von Selbsterkenntnis passiert ist, sondern eher, dass man Schiss vor bspw. einer EU-Norm hatte.