UA Connect: Autostart behindert MAC

AudioPaw

AudioPaw

Reaktionen
532
Seit circa einer Woche hat UA an der Software etwas verändert: Diese lädt nicht mehr minimiert. Stattdessen erscheint ein großes Fenster, welches beim Hochfahren des Mac fehlerhaft aussieht. Wegen VPN usw. startet mein Internet nicht umgehend...

Wie kann ich den Autostart von UA verhindern? Eine Einstellung dafür verbietet UA, was aus Nutzerperspektive schonmal sehr ärgerlich ist. Vor allem für mich, da ich nur ein Plugin von UA habe :D

Scheinbar will man die Sichtbarkeit der eigenen Software massiv erhöhen, um die Marke zu stärken. Für den User ist das jedoch ein Graus!

Man muss nicht immer gleich finstere Absichten vermuten. Auch andere Anboeter schreiben Zeug in den Autostart. Abgesehen davon hast Du sicher auch Deine Zustimmiung dazu gegeben bei einem der viele Pop Ups die erscheinen während der Installation.

Ich stimme aber zu, eine einfache Arte des Entfernens in den System Einstellungen der App währe angebracht.

Die Autostart Einstellungen finden sich hier:

Bildschirmfoto 2024-11-16 um 12.30.56.png

Da habe ich es entfernt und nu ist Ruh..... (;

Man muss nicht immer gleich finstere Absichten vermuten.
das stimmt wohl :D Aber alle anderen Tools machen das nicht... bislang nur UA. Das ist halt schon dreist, dass Du es in der App nicht einstellen kannst,

Danke für den Hinweis, wie es geht! Hätte nicht gedacht, dass man da sogar über das System gehen muss!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben