UA Connect: Autostart behindert MAC

AudioPaw

AudioPaw

Reaktionen
532
Seit circa einer Woche hat UA an der Software etwas verändert: Diese lädt nicht mehr minimiert. Stattdessen erscheint ein großes Fenster, welches beim Hochfahren des Mac fehlerhaft aussieht. Wegen VPN usw. startet mein Internet nicht umgehend...

Wie kann ich den Autostart von UA verhindern? Eine Einstellung dafür verbietet UA, was aus Nutzerperspektive schonmal sehr ärgerlich ist. Vor allem für mich, da ich nur ein Plugin von UA habe :D

Scheinbar will man die Sichtbarkeit der eigenen Software massiv erhöhen, um die Marke zu stärken. Für den User ist das jedoch ein Graus!

Man muss nicht immer gleich finstere Absichten vermuten. Auch andere Anboeter schreiben Zeug in den Autostart. Abgesehen davon hast Du sicher auch Deine Zustimmiung dazu gegeben bei einem der viele Pop Ups die erscheinen während der Installation.

Ich stimme aber zu, eine einfache Arte des Entfernens in den System Einstellungen der App währe angebracht.

Die Autostart Einstellungen finden sich hier:

Bildschirmfoto 2024-11-16 um 12.30.56.png

Da habe ich es entfernt und nu ist Ruh..... (;

Man muss nicht immer gleich finstere Absichten vermuten.
das stimmt wohl :D Aber alle anderen Tools machen das nicht... bislang nur UA. Das ist halt schon dreist, dass Du es in der App nicht einstellen kannst,

Danke für den Hinweis, wie es geht! Hätte nicht gedacht, dass man da sogar über das System gehen muss!

Da ich deren DAW nicht nutze, nur die Plugins habe ich dieses Connect deinstalliert. Es geht mir auch auf den Sack mit dieser doppelten Überwachung.

Wenn man die Hardware auch besitzt, hat man 4 UA Icons auf der macOS-Oberfläche: 2 oben und 2 unten! 🤬

Viellicht doofe Frage, aber brauchst Du das Dingens nicht um neue Plugins zu installieren?

Ja und Updates zu machen und danach wieder runter. Die bringen eh alle fünf Minuten ein neues Update von dem Connect. Ich hätte damit auch kein Problem das auf der Platte zu belassen aber jedes Mal wenn du nur ein Plugin lädst, startet dieses Kackding unaufgefordert im Hintergrund. Andere schaffen es auch warum UAD nicht ist mir ein Rätsel. Wenn du Luna starten willst muss das Connect sogar die ganze Zeit laufen sonst geht da gar nix. Was ist das für ein Misstrauen/Kontrolle, wozu? Ist doch eh iLok gesichert.

Ich nutze solch penetrante Software nicht mehr. Positive Grid steht bei mir auch auf der Abschussliste, die Apps/Plugins vergessen gerne mal den Account und man muss sich neu einloggen. Dazu etliche Versuche, sich bei Facebook und anderen anzumelden. Da hilft nur ... nicht kaufen, dann lernen solche Firmen vielleicht mal.

Das Ding ist echt überaus nervig. Geht mir auch ständig aufn Sack mit den Updates, die man nicht mal auf manuell stellen kann.

Man muss nicht immer gleich finstere Absichten vermuten. Auch andere Anboeter schreiben Zeug in den Autostart. Abgesehen davon hast Du sicher auch Deine Zustimmiung dazu gegeben bei einem der viele Pop Ups die erscheinen während der Installation.
Roli ist auch so ein Kandidat, oder Roland

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben