Hallo musicdevil !
Bei einem Punkt vertan ? Kannst Du mir bitte erklären, warum mein Mix nur 1 Punkt von Dir erhalten hat ?
Gruß Bordon
Hi Bordon, kein Problem.
Jo, hab ich tatsächlich so gemacht, also der für mich beste Mix bekommt ne 10, der zweitbeste eine 9 usw., denn bei 10 Songs passt das ja ganz gut.
Zitat Bordon:
Was du negativ auflistet ist für mich RocknRoll. Da muß es zischeln und rumpeln. Thats Rock. Fiddle und Banjo, wie Du schon sagtest, nur Support. Halt mich für arrogant. ich fand mein Snare-Soung richtig geil.
Zunächst mal, sah ich das Teil als Country-Song, daher lege ich schon wert auf Fiedel und Banjo, A-Gitarren genau wie auf die Orgel. Da hast du mir einiges zu sehr in den Hintergrund geschoben.
Mein Favorit war ja nun der "RockIt-Mix" und wenn man sich diesen nun im Vergleich zu deinem Mix anhört, kann man das glaub ich gut nachvollziehen.
Du bist da ganz anders ran gegangen, was mir persönlich nun halt nicht so gefallen hat.
Deine Drums sind auch nicht so wie ich sie dem Song angemessen fände und zu laut.
Irgendwie viel zu wuchtig, was ja nicht schlecht sein muss, aber mir hier nicht passend erscheint.
Hihats sind etwas zu laut.
Mit der Phase bei den E-Gitarre haut was nicht hin und das Gitarrensolo finde ich nicht so gut raus gearbeitet.
Und hör mal wie schön sich der Refrain (Vocals) im RockIt-Mix absetzt.
Ich glaub du hast insgesamt versucht den ganzen Song in eine wuchtige Richtung zu schieben,
aber das ist mir "to much".
Auf der Summe fehlt mir dann auch noch eine gewisse Dynamik, du hast das (für mich) schon ziemlich platt gedrückt. Hast du dir deinen Mix auch mal wirklich laut angehört?
Mir gings insgesamt um eine gewisse Klangästhetik und das war mir fast noch wichtiger, als zb. paar zu laute Hihats.
Hab dann immer wieder mit allen möglichen Referenzsongs überwiegend aus dem Country-Rock Bereich verglichen und da hast du den Song nicht so getroffen, wie ich ihn mir vorstelle.
Bei mir sah es so aus:
(Punkte)
10 RockIt-Mix
09 Kleiner-Koala-Schnubbi-Mix
08 Anastacias-Rodeo-Mix
07 Americana-Mix
06 Calendula-Mix
05 Freistossspruehsahne-Mix
04 Rumsdibums-Mix
03 Banjanomo-Mix
02 Kuechenmix
01 PonFarr-Mix
Im Vergleich zur Endplatzierung, hab ich viele Mixe doch in etwa so eingeschätzt wie es wohl der Durchschnitt letztendlich auch ergab.
Unter die ersten 3 wärst du bei mir mit dem Mix auf keinen Fall gekommen, aber du lagst jetzt für mich auch nicht sooo daneben, dass es nicht auch teilweise austauschbar gewesen wäre.
Waren ja auch schon die gewählten 10 Besten aus 35?
Zitat stoman:
Trotzdem finde ich aber, dass der Versuch, eine Rocknummer aus dem Country-Stück zu machen, konzeptionell nach hinten losgegangen ist.
Genau meine Meinung. Gerade auch von dir Bordon wurde der Song so interpretiert, wie ich ihn nicht sehe und das hat dann auch schon viel ausgemacht.