II. Mix Contest 2014 - Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
yeah, glückwunsch an alle!


Da schließe ich mich natürlich auch an, Hatte ich ganz vergessen. Das gebietet ja auch der Respekt an die "Kollegen".

Ich finde die Idee mit den Sternen in Gold, Silber, Bronze im Avatar für die drei ersten Plätze bzw. User bis zum nächsten Contest eine sehr Gute. Denn man ist ja doch einige Stunden am Mix dabei und dies sollte dann auch in einer Form belohnt werden. Da kann doch sicher ein Admin was machen ?
 
Etwas fehlt noch:


So geht der Toniii, der Toni der geht so, so gehn die andern, die andern die gehn so

smil451c7211b9e19.gif
 
Diagnostix

Schau doch mal in die adj_complete Tabelle ...

das sind die angepassten Votes von Toni, die letztlich über das Ranking mitentscheiden.

3.26
3.26
3.26
4.26
3.26
3.26
7.26
4.26
4.26
5.26
5.26
5.26
7.26
7.26
3.26
6.26
5.26
4.26
6.26
6.26
7.26
5.26
4.26
4.26
6.26
7.26
5.26
9.26
4.26
5.26
6.26
8.26
9.26
6.26
0

Trotzdem wärs aber mal interressant, wie man dazu kommt so zu voten. Nur ein Test ob dieses Normierungssystem auch funktioniert...bzw bewusst ausgenutzt ums sich nicht soviele Gedanken über FEinheiten machen zu müssen? Ich meine ein bischen differenzierter hätte man ja trotzdem voten können auch wenns systembedingt nun ja nicht so ins Gewicht fällt. Jetzt siehst es so aus als wären da 33 Leute für Toni auf demselben Level...und das würde ich auch als Mixing-Dummie mal Nonsens halten.
Rechnerisch wahrscheinlich nicht so relevant das ganze aber sieht doch "eigenartig "aus so von aussen betrachtet.


Achja...Trotzdem natürlich Glückwunsch :)
War zwar nicht mein Favorit aber kann ich auch mit leben.
 
Platz 7 bzw. 9 :) und das alles ohne eine Referenz :D
Habe mir danach sicher den RoughMix mal angehört um das Ergebniss zu vergleichen ,aber im grossen und ganzen bin ich auf dem richtigen weg (Mixen nach eigenen Empfinden ;) ).

Das Toni gewonnen hat zeigt nur ,dass der Begriff Country wohl überlesen wurde. ;)

Abgesehen davon fande ich den Mix auch gut!! Also alles richtig gemacht! (Alles gute auch von mir !)

Was mich noch Interessiert ist ,warum ich von Madbrain nur ne 1 bekommen hatte ?(Wäre schön ,wenn du es die Tage in paar kurzen Sätzen daher schreiben könntest . DANKE).

Ansonsten besten dank an TT und Park for the Organi....
gruss
 
Schadummchen :D

ich fand deinen Mix gut, nur der Mix im Refrain pumpt schon krass.

Das gleiche Problem hatteste neulich mal ... da musst du dran arbeiten oder Abhöre wechseln.
 
Das Toni gewonnen hat zeigt nur ,dass der Begriff Country wohl überlesen wurde. ;)
@Schadumm
Ja dem bin ich auch erlegen ... weil ich hab eher die popig-countrymäßigen Mixe priorisiert. Stand ja auch so im Startpost

Zitat:
Ok, nach einem Einleitungsthread und ein wenig Hin und Her schlage ich also vor,
daß wir diesmal diese poppige Country-Nummer mischen (Vorschlag von Toni):
Zitat-Ende:

Aber nix desto trotz Gratulation und Respekt den Gewinnern und Platzierten !
Supper Sache, dass hier immer wieder was geht, auch "Nach Wennto" !

Drum Danke an die Orga :bigup:

Don
 
Gratulation an den Pizzamann, aber natürlich auch an alle anderen.

Bei mir war der Pizzamix ja eher durchgefallen, aber ich höre gerade noch einmal rein. Der klingt zwar, neutral betrachtet, immer noch scheußlich für meine Ohren (wie ALLE anderen Mischungen auch), aber da ich mich inzwischen mit dem Spurmaterial etwas ausgiebiger befasst habe, finde ich heute, dass hier doch schon einiges herausgeholt wurde. Bei diesem Mix ging es darum, radikal Schaden zu reduzieren, und das ist hier eigentlich doch ganz gut gelungen.

Trotzdem finde ich aber, dass der Versuch, eine Rocknummer aus dem Country-Stück zu machen, konzeptionell nach hinten losgegangen ist. Vermutlich hat mich das auch primär zu meiner Punktevergabe bewogen. Für mich sind die klaren Tonangeber in diesem Lied das Banjo, die Fiedel, die Akustikgitarre und der Gesang. Der Rest kann komplett weggelassen werden, und das Lied funktioniert weiterhin. Leider hört man diese Primärelemente im Pizzamix nicht mehr heraus, da die viel unwichtigeren E-Gitarren alles zukleistern.

Interessant, wie unterschiedlich die Teilnehmer (und Abstimmer) das Lied verstehen. Das ist natürlich bei der Bewertung, unabhängig von der Spurqualität, auch immer ein sehr wichtiger Faktor.

Ciao,
Steffen
 
Hallo musicdevil !
Bei einem Punkt vertan ? Kannst Du mir bitte erklären, warum mein Mix nur 1 Punkt von Dir erhalten hat ?
Gruß Bordon

Hi Bordon, kein Problem.
Jo, hab ich tatsächlich so gemacht, also der für mich beste Mix bekommt ne 10, der zweitbeste eine 9 usw., denn bei 10 Songs passt das ja ganz gut.

Zitat Bordon:
Was du negativ auflistet ist für mich RocknRoll. Da muß es zischeln und rumpeln. Thats Rock. Fiddle und Banjo, wie Du schon sagtest, nur Support. Halt mich für arrogant. ich fand mein Snare-Soung richtig geil.

Zunächst mal, sah ich das Teil als Country-Song, daher lege ich schon wert auf Fiedel und Banjo, A-Gitarren genau wie auf die Orgel. Da hast du mir einiges zu sehr in den Hintergrund geschoben.
Mein Favorit war ja nun der "RockIt-Mix" und wenn man sich diesen nun im Vergleich zu deinem Mix anhört, kann man das glaub ich gut nachvollziehen.
Du bist da ganz anders ran gegangen, was mir persönlich nun halt nicht so gefallen hat.
Deine Drums sind auch nicht so wie ich sie dem Song angemessen fände und zu laut.
Irgendwie viel zu wuchtig, was ja nicht schlecht sein muss, aber mir hier nicht passend erscheint.
Hihats sind etwas zu laut.

Mit der Phase bei den E-Gitarre haut was nicht hin und das Gitarrensolo finde ich nicht so gut raus gearbeitet.
Und hör mal wie schön sich der Refrain (Vocals) im RockIt-Mix absetzt.
Ich glaub du hast insgesamt versucht den ganzen Song in eine wuchtige Richtung zu schieben,
aber das ist mir "to much".
Auf der Summe fehlt mir dann auch noch eine gewisse Dynamik, du hast das (für mich) schon ziemlich platt gedrückt. Hast du dir deinen Mix auch mal wirklich laut angehört?
Mir gings insgesamt um eine gewisse Klangästhetik und das war mir fast noch wichtiger, als zb. paar zu laute Hihats.
Hab dann immer wieder mit allen möglichen Referenzsongs überwiegend aus dem Country-Rock Bereich verglichen und da hast du den Song nicht so getroffen, wie ich ihn mir vorstelle.

Bei mir sah es so aus:
(Punkte)
10 RockIt-Mix
09 Kleiner-Koala-Schnubbi-Mix
08 Anastacias-Rodeo-Mix
07 Americana-Mix
06 Calendula-Mix
05 Freistossspruehsahne-Mix
04 Rumsdibums-Mix
03 Banjanomo-Mix
02 Kuechenmix
01 PonFarr-Mix

Im Vergleich zur Endplatzierung, hab ich viele Mixe doch in etwa so eingeschätzt wie es wohl der Durchschnitt letztendlich auch ergab.
Unter die ersten 3 wärst du bei mir mit dem Mix auf keinen Fall gekommen, aber du lagst jetzt für mich auch nicht sooo daneben, dass es nicht auch teilweise austauschbar gewesen wäre.
Waren ja auch schon die gewählten 10 Besten aus 35?

Zitat stoman:
Trotzdem finde ich aber, dass der Versuch, eine Rocknummer aus dem Country-Stück zu machen, konzeptionell nach hinten losgegangen ist.
Genau meine Meinung. Gerade auch von dir Bordon wurde der Song so interpretiert, wie ich ihn nicht sehe und das hat dann auch schon viel ausgemacht.
 
Hey Musicdevil,

:fuchtel:

mich würde auch interessieren, was meinen Mix jetzt an Platz 5 in deinem Rating gesetzt hat, also schlechter als 1-4. Kannst du mir deine gehörten subjektiven Schwachstellen verraten? So kommt man ja weiter ... lg
 
Jetzt siehst es so aus als wären da 33 Leute für Toni auf demselben Level...und das würde ich auch als Mixing-Dummie mal Nonsens halten.
Rechnerisch wahrscheinlich nicht so relevant das ganze aber sieht doch "eigenartig "aus so von aussen betrachtet.

gottseidank gibt es hier leute, die auch verstehen können, was ich letztenendes ansprechen möchte.
die anderen, die immer den gleichen leier über "verkraften" und "niederlagen" andauernd labern, sind mir echt öde... :)

dass tonys 1er statistisch anders aussehen, ändert nicht die tatsache, das seine votingskompetenz sehr fragwürdig erscheint. mir persönlich - und ich betone - mir, kann so ein "kompetenter" toni tontechnisch nix beibringen. und dass sein mix eben nicht die stelle verdient, haben gottseidank auch andere user geäussert.
so habe ich kein problem weiter zu schweigen, wenn kein bedarf nach der analyse der fakten besteht. :)

also, macht weiter so, aber heult dann nicht rum, wenn von xxxxx usern der plattform nur 25 leute bereit sind zu voten. :)
 
@all Mixers hier
Da muss der Don wieder mal meckern :altweise:

Also das geht schon mal gar nicht, dass jetzt nach dem Voting sich die Voter, die nicht mal mitgemacht haben, sondern ihre Zeit für Eure Mixe gerne geopfert haben, jetzt für ihr Vote rechtfertigen müssen !

Da ist jetzt schon ein paar mal die Forderung "Warum gabst du mir nur eine 1?" gefallen

Ihr Mixer nehmt es halt hin in Demut und Bescheidenheit, sonst vergeht einem ja die Lust zum Voten hier ...

Ich sprech da jetzt das Community-Voting der TOP 10 an !

Im Falle von @musicdevil hat man ja bei genauer Betrachtung sofort gesehen, dass er halt von 1-10 gepunktet hat ... also 1 = 10; 2 = 9; 3 = 8; usw. ist halt von ihm falsch verstanden worden, na und geht die Welt jetzt auch nicht unter !

Hauptsache ihr hattet spaß am Mischen, darum geht's ja, oder ?


Und viel wichtiger würde ich finden, dass jetzt nach dem Voting über die verschiedenen Mixe konstruktiv diskutiert wird, den nur so bekommen die Mixer auch ein brauchbares Feedback !!


Don - der jetzt wieder Ruhe gibt :)
 
Basstronaut schrieb in #370:
...Jetzt würd ich meinen Mix etwas breier machen...


warum denn - du hattest doch schon den besten mix
smil451c751c88324.gif
 
Also das geht schon mal gar nicht, dass jetzt nach dem Voting sich die Voter, die nicht mal mitgemacht haben, sondern ihre Zeit für Eure Mixe gerne geopfert haben, jetzt für ihr Vote rechtfertigen müssen !

Seh ich auch so...

ABER

Das mit der Reihung fällt einem vllt auch nicht so auf wenn man sich grad ärgert ;)
Finde gut wenns geklärt ist....ist dann halt nach dem ESC-Prinzip...da kann man ja auch nicht sagen dass ein Song gar nicht wert ist nur weil er nur einen Punkt bekommt.

Aber bitte nicht mich fragen....ich hab nur nach Bauch und Gesamtsound und nicht wirklich analytisch (ausser das was mir sofort ins Ohr stach) gevotet...und wahrscheinlich eher gar nicht wenn hier nicht dringendst um Votes gebeten worden wäre. Da fehlts mir eigentlich an Kompetenz.
 
Zitat Pedro:
Im Falle von @musicdevil hat man ja bei genauer Betrachtung sofort gesehen, dass er halt von 1-10 gepunktet hat ... also 1 = 10; 2 = 9; 3 = 8; usw. ist halt von ihm falsch verstanden worden, na und geht die Welt jetzt auch nicht unter !

Weiß nicht, ob ich das tatsächlich falsch verstanden habe, aber ging ja um die Ermittlung eines Siegers. Bei 10 Mixen müsste ich, wenn ich nur zb. überall 5-10 Punkte vergebe, einigen Mixen die SELBE Punktzahl geben, aber ich hab mir gedacht, dass ich sehr wohl eine konkrete Reihenfolge festlegen sollte, bzw. wollte ich so. Ich nenne es mal "entscheidungsfreudig" ;)

Ansonsten ist natürlich klar, ich bin Homerecordler ohne jeglichen professionellen Hintergrund.
Ich höre über ne Line6 UX2 auf Yamaha HS80M und Beyerdynamik DT770Pro. Auch auf einem Küchenradio und dem Fernseher (guter Tipp) hab ichs mir angehört.
Hab mir in nem Analyzer Frequenzkurven angesehen und mir auf jeden Fall Mühe gegeben.
Wäre für mich aber völlig verständlich, wenn "Profis" da zu ganz anderen Ergebnissen gekommen wären. Und vor allem könnte ich selbst auch nicht besser mischen als diese 10 hier.
Aber meine laienhafte Beurteilung war ja ebenso gefragt und daher müssen jetzt auch alle damit leben ;)

@synthpark, jo, wenn dich meine Meinung interessiert, geh ich da gern auch auf deinen Mix ein.
Höre ich mir gleich nochmal an, bzw. hab ich meine Stichpunktzettel noch.
 
ch nenne es mal "entscheidungsfreudig"

Ich auch..so mutig ist auch nicht jeder :)
Fände ich eigentlich ne ganz gute Sache das generell so zu machen wenn eh nur 10 MIxe im Angebot sind. Macht vieles vllt dann doch eindeutiger. Ich hab ja auch recht "vorsichtig" gevotet...bin halt ein Feigling :D
 
@synthpark, jo, wenn dich meine Meinung interessiert, geh ich da gern auch auf deinen Mix ein.
Höre ich mir gleich nochmal an, bzw. hab ich meine Stichpunktzettel noch.

sehr nett, danke!
 
Zitat Pedro:
Im Falle von @musicdevil hat man ja bei genauer Betrachtung sofort gesehen, dass er halt von 1-10 gepunktet hat ... also 1 = 10; 2 = 9; 3 = 8; usw. ist halt von ihm falsch verstanden worden, na und geht die Welt jetzt auch nicht unter !

Weiß nicht, ob ich das tatsächlich falsch verstanden habe, aber ging ja um die Ermittlung eines Siegers. Bei 10 Mixen müsste ich, wenn ich nur zb. überall 5-10 Punkte vergebe, einigen Mixen die SELBE Punktzahl geben, aber ich hab mir gedacht, dass ich sehr wohl eine konkrete Reihenfolge festlegen sollte, bzw. wollte ich so. Ich nenne es mal "entscheidungsfreudig" ;)
Deine Vorgehensweise finde ich jetzt nicht grundsätzlich falsch ... aber in der Historie wurde hier halt nicht so gevotet, sondern jeder Track wurde für sich bewertet ... 10 = toll .... 1 = schlecht
steht auch so irgendwo
 
Völlig richtig Don !
Jeder Voter bewertet natürlich auch nach anderen Gesichtspunkten. Ich bewerte immer ob der Song auch als Gesammtbild funktioniert !! Das ist in meinen Ohren fast das wichtigste.
z.B. Die Stophe jann noch so geil sein, wenn der Ref. dann abkackt funktioniert der Song nicht.
Ob nur das ein oder andere Instrument oder Vocal mehr oder weniger gefeatured wird ist immer Geschmacksache.
Wenn aber der Gesang nicht mehr zu verstehen ist, ( die Leadvocal ist in jedem Song immer das Wichtigste), oder alles nur noch pumpt ,alles mit Reverb künstlich zugeballert, scheppert und verzerrt funtioniert der Song nicht mehr.
Das hat in meinen Ohren dann auch nichts mehr mit persönlichen Geschmack zu tun.

Und genauso hab ich auch gevotet im Gesammtvoting.
Ich stell mir beim mischen immer die Frage : kann das Ding so im Radio laufen, und ist der Song als Gesammtbild stimmig ?
Ich hab ehrlich gesagt beim Gesammtvoting mich manchmal echt gefragt : will der uns verarschen oder ist das ernst gemeint ?
Nur so als Klugscheißer Tipp meinerseits :
Stellt euch doch mal die Frage wenn ihr einen Mix fertig habt : Könnte der Song so im Radio laufen ?
Und den schlechten Sound auf schlechtes Außgangsmaterial zu schieben ist rumpubertierende wichserei die hier ja schon lang und breit ,und auch immer wieder aufs neue diskutiert wurde.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
15K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
17K
ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben