II. Mix Contest 2014 - Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
...bist Du jetzt offizieller Sprecher von musicdevil ?

Wenn du schon fragst: Ja!

(aber bitte frag nicht bei musicdevil nach, der vergisst manchmal, dass er mir den Job gegeben hat) ;)
 
Bordon, bei Dir setzt die Hihat schon extrem laut ein (im Vergleich zu allen anderen Mixen), gleich im Intro. Ich fand den Sound in den tiefen MItten sehr ausgespart, tendentiell zu breit.

Aber die Snare haste für Rockverhältnisse sehr gut geschraubt. Wie hast du das gemacht?
 
...Falls es Dich tröstet, Du warst (unwissentlich) mein Favorit ;-)
Danke, saurus. Spricht für dein guten Geschmack...
Oder für die falsche Ohrreinigungstechnik (Stichworte: Wattestäbchen hier neulich) :-D

Ich hab eben erst selbst noch mal schauen müssen. Die drei Erstplatzierten, äh...nee die ersten drei Platzierten aus dem allgemeinen Vote folgen in meinem Vote unmittelbar nach Dir (in leicht veränderter Reihenfolge). Insoweit mach ich mir um meine Löffel erstmal keine Sorgen. Scheint alles i.O. zu sein.

...ist ja auch alles ok. Ich frage ja nur. Möchte nur von dem User wissen, warum er so entschieden hat. Ist doch legitim unter den paar Votern hier. Oder nicht ? Als der 90er-Contest lief, hatten mich auch zwei User per PM angeschrieben, warum ich ihre Mixe so beurteilt habe. Dann habe ich eine Auskunft gegeben. Ist doch ok, oder ? Was spricht dagegen ?
 
Bordon, bei Dir setzt die Hihat schon extrem laut ein (im Vergleich zu allen anderen Mixen), gleich im Intro. Ich fand den Sound in den tiefen MItten sehr ausgespart, tendentiell zu breit.

Aber die Snare haste für Rockverhältnisse sehr gut geschraubt. Wie hast du das gemacht?

Ist doch Latte... ich möchte es von musicdevil gerne hören. Ein anderer User gab mir auch nur 1 Punkt. Interessiert mich halt. ich kann doch nachfragen, bei den paar Votern.
Hege jetzt doch keinen Zorn gegen die Leute. Allmählich müßtes Du mich besser kennen, synthpark.
Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort von diesen Usern kriegen würde.
 
synthpark:

...ich meine, daß ich den Drumsound und besonders den Snare-Sound sehr gut getroffen habe.
So muß eine Rock-Snare halt klingen. Da kann es dann auch ein wenig mehr zischeln mit den HH. Ist halt ROCK.

Rockit-Mix gefiel mir auch von den Drums. Die Kick war aber nicht so tolle.
Außerdem den Refrain leider verk...kt. Leider, sonst wäre noch mehr drin gewesen.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Völlig zu recht auf Platz 1 und 2 gevotet und auch ganz ohne Jochen Sachse´s Beistand.
Da zeigt sich, das die Community durchaus ihre Ohren am rechten Platz hat und alles in bester Ordnung ist.

Vielen Dank an die Moderation, insbesondere Synthpark, der den Thread am Leben gehalten hat ( und auch das ungeliebte BackOffice mit Excelsheets und Offsetberechnung betreut hat ) und so manches Wortgefecht mit Hilfe von Kickback und Guitar TT wieder in vernünftige Bahnen lenkte.

Vielen Dank!
 
Ebenfalls vielen Dank an die Veranstalter. Ebenso an die Teilnehmer und Voter.

:respekt:
 
Respect to the man in the ice cream van!
 
Wenn ich mal ganz eigenmächtig Ansprüche stellen darf ....

Ich wäre dankbar um ausstehende Notizen.
War ich zu Beginn des Contests sehr euphorisch über meine Arbeit, hat sich das beim lauschen der anderen Einsendungen stark relativiert. Ich bin der Meinung mein Mix klingt 'anders' ... darum habe ich auch auf Platz 1 oder 4 plädiert (euphorisch, sag ich doch). Dann sah ich mich selbst immer weiter hinten, da ich doch von der 'Norm' abgewichen bin, dichter im Klangbild mMn.

Ohne euren Input sehe ich mein Werk als 'polarisierend'. Funktioniert definitiv nicht für jeden, vor allem nicht für jene, dessen Arbeit und Meinung ich immer schätze. Nicht falsch verstehen. Kann von 1-10 Punkten bestens leben, möchte jedoch verstehen.

Also danke für die Aktion 'Licht ins Dunkel' mit euren nachkommenden Notizen. Da spreche ich glaube ich für alle Teilnehmer :)

An Deinem Mix fällt mir negativ auf, dass er etwas zu "rough" klingt, d.h. die Drums sind etwas zu wuchtig - es hoppelt noch mehr, als dass es groovt. Etwas mehr Aufräumarbeiten wären gut gewesen, so haben z.B. die Vocals für meinen Geschmack unten rum zu viel und die Hihats sind zu laut und nerven.

Das alles führt zur Abwertung. Ansonsten ist der Mix unter Berücksichtigung der Spuren gut gelungen.
 
guter Punkt, Manoloco,

Mich würden auch die Entscheidungen gegenüber meinem Mix interessieren.

Ich hab ja versucht, das etwas weniger gitarrenlastig zu mischen,
und ohne typische Hau-Drauf-Rock Drums.


Bei Deinem Mix sind mir die Vocals zu laut und zischelig, die Snare klingt etwas stumpf und fehl am Platz und insgesamt fehlt mir Räumlichkeit und Tiefe, ist alles etwas flach. Die Kick rumpelt etwas zu weit oben rum und klingt daher nicht rund genug.

Wie immer alles unter Kenntnis der Spuren.
 
Hallo musicdevil !

Bei einem Punkt vertan ? Kannst Du mir bitte erklären, warum mein Mix nur 1 Punkt von Dir erhalten hat ?

Gruß
Bordon


Von mir gab's zwar mehr Punkte, aber hier trotzdem was mir negativ auffällt:

Hihats viel zu laut, Vocals phasisch mit störendem Effekt, Drums rumpeln mehr als dass sie grooven und haben zu viel Resonanz, Snare und Kick klingen stumpf, Support-Instrumente wie Fiddle sind stellenweise viel zu leise, Gitarren haben stark gegenphasige Anteile und verschwinden mit dem Mono-Knopf.

Und das Master klingt auch wieder überbearbeitet.

Und noch mal, das Material hat's ja nicht leicht gemacht. ;-)
 
Wenn ich jetzt meinen Mix höre klingt der noch übler...
smil451c7211b9e19.gif
 
Gitarren haben stark gegenphasige Anteile
Sowas ist leider ein typischer Fehler, welcher bei mir auch zu massivem punktabzug führt. Man muss sich schon die Arbeit machen und genau schauen welche Huren denn nun gedoppelt sind und bei welchen multimicing vorliegt.
 
Hallo musicdevil !

Bei einem Punkt vertan ? Kannst Du mir bitte erklären, warum mein Mix nur 1 Punkt von Dir erhalten hat ?

Gruß
Bordon


Von mir gab's zwar mehr Punkte, aber hier trotzdem was mir negativ auffällt:

Hihats viel zu laut, Vocals phasisch mit störendem Effekt, Drums rumpeln mehr als dass sie grooven und haben zu viel Resonanz, Snare und Kick klingen stumpf, Support-Instrumente wie Fiddle sind stellenweise viel zu leise, Gitarren haben stark gegenphasige Anteile und verschwinden mit dem Mono-Knopf.

Und das Master klingt auch wieder überbearbeitet.

Und noch mal, das Material hat's ja nicht leicht gemacht. ;-)

Danke fürs Feedback. Was du negativ auflistet ist für mich RocknRoll. Da muß es zischeln und rumpeln. Thats Rock. Fiddle und Banjo, wie Du schon sagtest, nur Support. Halt mich für arrogant. ich fand mein Snare-Soung richtig geil.
 
Bei Deinem Mix sind mir die Vocals zu laut und zischelig, die Snare klingt etwas stumpf und fehl am Platz und insgesamt fehlt mir Räumlichkeit und Tiefe, ist alles etwas flach. Die Kick rumpelt etwas zu weit oben rum und klingt daher nicht rund genug.

Wie immer alles unter Kenntnis der Spuren.

danke für FB.

ja, bis auf den Vocal Level kann ich den Rest der Punkte leider nicht nachvollziehen.

Weder dass die Snare zu dumpf sein soll, noch dass der Vocal zu zischelig sein soll (ja man hört S Laute!), noch dass die Räumlichkeit fehlt, so klingt das hier nicht, auch nicht mit KH. Auch die Kick rumpelt hier nicht.
 
Bei Deinem Mix sind mir die Vocals zu laut und zischelig, die Snare klingt etwas stumpf und fehl am Platz und insgesamt fehlt mir Räumlichkeit und Tiefe, ist alles etwas flach. Die Kick rumpelt etwas zu weit oben rum und klingt daher nicht rund genug.

Wie immer alles unter Kenntnis der Spuren.

danke für FB.

ja, bis auf den Vocal Level kann ich den Rest der Punkte leider nicht nachvollziehen.

Weder dass die Snare zu dumpf sein soll, noch dass der Vocal zu zischelig sein soll (ja man hört S Laute!), noch dass die Räumlichkeit fehlt, so klingt das hier nicht, auch nicht mit KH. Auch die Kick rumpelt hier nicht.

Die Drums sind auch einfach zu laut, statt den Song zu unterstützen machen Kick und Snare im Vordergrund immer Bum - klatsch - bum - klatsch, vergleich mal mit Tonys Mix.

Bei meinem ist die Snare auch viel zu laut, hinterher ist man immer schlauer. ;-)

Tonys Mix funktioniert als Einheit, aber mir schneiden dann schon wieder die Vocals und Gitarren in den Mitten in die Ohren, dass ich den Notchfilter zücken will. Die Spuren, die Spuren...
 
Vocals phasisch mit störendem Effek

Also die Vocals waren bei mir der Punkt, der den Bordon bei mir zum Favouriten gemacht hat, allerdings war mir der Effekt im chorus dann too much. würde mich aber brennend interessieren wie er das gezaubert hat der Bordon ;)

Was mich zum Beispiel beim Rockit-Mix gestört hat, dass waren die hart abgeschnittenen verzerrten Gitarren. Das Klang für mich nicht mehr natürlich.

Am Schluss noch einene herzlichen Glückwunsch an den TonyPizza!
Und eine riesiges Dankeschön an den Synthpark und an alle die soviel Zeit und Energie in den Contest gesteckt haben !

schöne Grüße,

Greatfun
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
15K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
17K
ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
12K
RonB
RonB

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben