II. Mix Contest 2014 - Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
also zu spät, wie schade.

wann wäre dann das nächste mal ungefähr?

das ich mir da nichts vornehme weisst du?

LG Primo
 
leider finden diese Mix Contests bislang selten statt, 2-3 mal im Jahr.

Würde es viel öfter stattfinden, wäre das Interesse wahrscheinlich auch wesentlich geringer.

Also immer mal reinschauen in die Rubrik Contests ...
 
Da wir gerade am Meckern sind.

Von den 25 ausgeschiedenen Mixern haben 16 NICHT mehr gevotet für die TopTen.
Die in den TopTen waren, habe ich natürlich nicht dazu gezählt.
Führe die Namen aber hier nicht auf. Sonst fühlt sich jemand noch beleidigt...


Statt 23 Votes für die TopTen, hätten es dann 39 Votes sein können.
Aber davon abgesehen. Einfach unfair den Kollegen hier gegenüber, so eine Einstellung.
Ich habs für mich registriert.
 
Schade das jetzt wie immer nur gebashed wird vom Feinsten. Bin mir auch nicht sicher, ob es die feine Art ist, meine Votes auf Großbildleinwand zu bringen. Dazu hab ich aber schon Stellung genommen (noch vor der Großbild Aktion).

Egal, ich bin nicht(!) stolz auf meine Mischung. Um so bescheuerter komme ich mir vor, diesen Song auch noch vorgeschlagen zu haben.

1. ich habe schon während der bewerbungsphase die möglichkeit kritisiert, allen eine schlechte note zu geben.
warum?
lassen wir uns ein wenig die spieltheorie betrachten.
sog. "gefangenen-dilemma" ist ein part davon, und sie besagt: alle menschen sind moralisch gesehen schweine. sie werden immer ein den anderen verarschen, um selber profitieren zu können.
deswegen bietet man zwei kriminellen komplizen verschiedene strafen an: kooperierst du (machst die aussage gegen deinen komplizen), bekommst du 3 jahre, und er 9.
sagt er gegen dich aus, bekommste 9, und er 3.
in der summe - wenn beide gegenseitig aussagen, landen auch beide in der summe mit 18 jahren ins gefängnis.
hätten sie aber beide nicht ausgesagt, könnten sie höchstens auf bewährung bestraft werden.
so weit die theorie - wer keine zusammenhänge sieht, solle bitte googeln...

also - win/win situation in einem spiel entsteht, NUR WENN ALLE TEILNEHMER MORALISCH
HANDELN.

tony, wenn du glaubst dass du nicht nötig hast, deinen mitstreitern das mindeste an respekt zu zeigen - aber von den gleichen die ehrlichkeit und fairness erwartest, wenn deine fragwürdige methoden der auswertung genauer betrachtet werden, dann solltest du deine zwischenmenschliche kompetenzen hinterfragen.

mit dir lässt sich in jedem fall keine bank rauben - aber auch nicht in den krieg gehen.

du hast aber allen gezeigt, dass es sich lohnt, die mitstreiter zu hintergehen, und gegen diesen ethischen mißständen hilft leider auch keine mathematik.
da könnte lediglich eine regel helfen: jeder, der über 50% von noten nur die 1 vergibt, dem wird auch die hälfte seinen punkten abgezogen (professorenklausel).

aber hier sind keine konstruktive vorschläge willkommen.
so verspreche ich euch: das war mein letztes wort in dem thread, in dem ein einäugiger andere erblindet, um am ende gefeiert zu werden.
ist ja legitim, sagen die kriminelle... ;)
 
Könnte man hier vielleicht definitiv einen Strich ziehen?

Ich warte immer noch auf die Notizen der Voter und möchte diese nicht unterm ganzen Nosefloor hier verpassen. Kommt da noch was, ausser von Basstronaut?

Der ganze Rest an Vorwürfen kann von mir aus gerne versenkt und im privaten Rahmen ausgetragen werden. Ich kapier es einfach nicht, warum der Fokus derart verpeilt an der eigentlichen Aufgabe und Sinnhaftigkeit vorbei geht.

Es darf sich jeder erklären. ABER niemand muss sich hier rechtfertigen. Niemand.

Ich konnte es bis anhin sehr schön überlesen. So langsam stinkt es mir nur noch.

also btt bitte. Danke.
 
meine notes kommen noch ... heute sensationelles Wetter in Germany (wie die ganze Woche)
 
Solche Zankereien hatte ich schon befürchtet.

Aus meiner Sicht dürften die Mitmischer gar nicht mit abstimmen, dann wäre das überhaupt kein Thema. Leider ist die Beteiligung im Forum generell sehr mau (erst recht bei den aktuell vorherrschenden Temperaturen), so dass wir dann womöglich nicht mehr als 10 Stimmen hätten einfangen können. Schade.

Wenn ich völlig frei von Beeinflussung gewertet hätte (ich kannte das Spurmaterial zum Zeitpunkt meiner Stimmabgabe ja zumindest schon grob), hätte ich auch einigen Mischungen nur einen Punkt gegönnt, ganz ohne böse Hintergedanken. Der beste Mix hätte dann vielleicht 4 Punkte geschafft. So hat eben jeder einen anderen Maßstab, und das ist auch in Ordnung. Das ist eben so, wie im richtigen Leben. ;)

Den Vorschlag, das Reihungsverfahren der ESC-Veranstaltungen zu verwenden, finde ich gut. So ist man gezwungen, den Mischungen eine (hoffentlich sinnvolle) Rangordnung zu geben, und 1 Punkt bedeutet dann auch nicht zwangsläufig "furchtbarer Mix" sondern lediglich "letzter von 10". Es könnten ja durchaus auch 10 sehr gute Mischungen sein.

Idealerweise (das sagte ich, glaube ich, schon) gäbe es außerdem mehrere Bewertungskategorien, in denen unabhängig abgestimmt werden müsste (Gesamtklang, technische Umsetzung, Konzept/Lieddienlichkeit, ...). So hätten die Mischer auch noch etwas bessere Rückmeldung und könnten etwas Sinnvolles daraus mitnehmen.

Ciao,
Steffen
 
Erstmal Glückwunsch an den Gewinner!

Also ich fand den Song ganz gut, die Spuren akzeptabel und die Siegermischung ist eben die Siegermischung und fertig.

Und es muss zwangsweise einen Ersten Platz geben und von daher aber auch einen Letzten und dazwischen liegt halt der Rest.

Was ist daran so schwierig?

Im übrigen stammt die Grundidee, eine Vorauswahl mit einem internen Voting um der Community die Überzahl an Mixen zu ersparen und es auf 10 einzudampfen, irgendwo von mir.

Ich schlug es damals dem Wennto vor als es darum ging, die finale Abstimmphase überschaubarer zu halten oder es überhaupt beherrschbar zu machen.

Das finale Voting sollte der Community unbelastet vorgestellt werden und eigentlich sollte nur 1 Bestrang gepickt werden und keine Stufungen dazwischen.
Welcher Mix gefällt dir am besten.
Ende.

Für mich das Thema absolut unentzündlich und die Debatte lediglich persönlichen Eitelkeiten geschuldet.

Langweilig.

Ich würde lieber darum bitten sich auf einen nächsten Contest einstellen und dort Energien einleiten.
Macht mehr Sinn.
 
Endlich letzter Beitrag von diagnostix
smil451d63bf0e539.gif
 
Glückwunsch an Tony!

Ich habe nicht mitgevotet, weil es mir zuviel abverlangt hätte ca. 2 Stunden lang denselben Song zu hören. Das war mir dann doch zu speziell. Außerdem bin ich nicht vom Fach. Aber darum geht es vermutlich nicht, weil Konsumentensicht auch erwünscht ist.

Allerdings: Wenn nicht einmal die ausgeschiedenen Teinehmer selbst für die Top10 voten (wie von Bordon angemerkt), dann lässt das schon tief blicken.

Ich würde es auch nicht gut finden, wenn ich mir die Zeit genommen hätte zu voten und mich dann auch noch im Nachklapp dafür rechtfertigen müsste. Verkehrte Welt?

Wenn jemand höflich nachfragt ok, aber dieses Insistieren sich gefälligst zu erklären, finde ich unhöflich und unangemessen.
Deshalb:

Es darf sich jeder erklären. ABER niemand muss sich hier rechtfertigen. Niemand.

1+++

LG
 
Ich habe keine Ahnung wovon du da sprichst diagnostix.
Warum sollte hier bei nem Contest jemand bescheissen? Weils ne halbe Million Preisgeld gibt?
Man nimmt doch teil, um zu sehen, wo man selbst steht. Da hat man doch überhaupt nichts davon, wenn man durch Betrug gewinnen würde. Deine Logik hin oder her, aber ist doch völlig unlogisch.

Sicher wäre es einfach, wenn man allen vermeintlich starken Gegnern wenig Punkte gibt, um seine eigenen Chancen zu erhöhen, nur wozu?
Hast du schon mal irgendwo durch Betrug gewonnen, wenn ja, wie hast dich da gefühlt?
Warst stolz auf deine Leistung?
Sicher gehen manche Mitmenschen "über Leichen", wenn der Preis stimmt, aber hier macht das doch überhaupt keinen Sinn.

Solche Betrugsdebatten gehen mir ehrlich gesagt einfach nur auf den Sack und vor allem von jemanden der nur den letzten Platz belegt hat und nun ganz offensichtlich frustriert ist. Mehr steckt doch nicht dahinter. Da sind wir wohl die Sehenden und du der Blinde.
Dann nimm das nächste mal nicht teil, halte dich aus Contests raus und uns bleiben solche schrägen Diskussionen deinerseits erspart.
Klar haben sich alle nur vertan, sind zu blöd zum voten und du hättest gewinnen müssen...
So nen schlechten Verlierer wie dich hat man hoffentlich selten.
Dein Mix ist genau auf dem Platz gelandet wo er auch hin gehört und Tony seiner völlig zu Recht weit vorn.

Du machst dich damit doch nur völlig unglaubwürdig und letztendlich bist du sogar derjenige dem man am Schluß die meiste "kriminelle Energie" zutrauen würde, sprich "beim nächsten Mal betrügen würde".
 
Nightfly schrieb in #432:

...
Allerdings: Wenn nicht einmal die ausgeschiedenen Teinehmer selbst für die Top10 voten (wie von Bordon angemerkt), dann lässt das schon tief blicken.
...

Nun gut.
Jetzt hast du tief geblickt.

Und was siehst du?
 
Also, ich wollte nichts mehr schreiben hier aber einen hab`ich noch:
Den letzten Post von "diagnostix" habe ich nicht gelesen, wegen, naja, mir tränen die Augen, muss wohl `ne rec.de Allergie sein und dann kann ich mir das nicht so richtig ansehen.
Wenn ich das richtig sehe, habe ich ähnlich "manipulativ" gevotet wie der Tony.
Nur das, dass ich nicht so weit gekommen bin wie er.
Kann mir mal jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe? Also beim Voting meine ich, beim Mix ist mir das schon klar.
@diagnostix:
Du wirst es wissen, denn scheinbar beschäftigst Du Dich sehr mit dem Thema, also, mit dem Voting meine ich jetzt.

Ja, ich habe das Commedyvoting auch nicht mitgemacht, nachdem ich raus war, war der ganze Contest für mich gelaufen, aber nicht weil ich jetzt böse bin sondern weil ich andere Sachen zu tun habe und auch mal die Sonne genießen muss.
Ich finde das eigentlich nur menschlich, andere finden es vielleicht assozial, mir is` Wurscht ich find`s aber gut, dass es Leute gibt, die trotzdem bis zum Ende dabei bleiben, inkl. Voting.

Und, Tony, irgendwo auf der vorherigen Seite hat Dir jemand `ne Frage gestellt, warum beantwortest Du die nicht?
Ich meine, alle labern doch hier von Feedback und Eierkuchen und so.
Eine klare Antwort würde Dir eine Menge Symaphien einbringen und hätte sicher keine Konkurrenz zur Folge. Wenn doch, dann wäre das auch gut für Dich.

P.S.: @Tony:
Sollte ich Deine Anwort überlesen haben, sorry, aber ich kann mir das hier alles nicht antun.
 
Nun gut.
Jetzt hast du tief geblickt.

Und was siehst du?

Dass sogar die ursprünglichen und ausgeschiedenen Teilnehmer keinen Bock haben sich die Mühe eines Votings zu machen. Was ich, nebenbei bemerkt, nicht sonderlich kollegial finde.

Es zeugt von Desinteresse. War das jetzt wirklich erklärungsbedürftig????

edit: ooops, hab versehentlich auf deinen Dankebutton gedrückt. War keine böse Absicht!
smil451c7211b9e19.gif
 
Mein Votingvorschlag für den nächsten Contest:

Beispiel:
Wir haben 30 Mixe. Diese werden intern bewertet. Jeder Voter sucht sich seine 10 Mixe aus + den eigenen Mix. Die TopTen kommen ins Finale. Danach wieder Community-Voting. Dann auch hier wieder keine Punktevergabe, sondern die 10 Mixe in Best-Off-Modus Voten. Also ein Platzierungs-Voting.

Dann haben wir hier auch keine Zahlenspielereien. Was meint ihr ?
 
Dann haben wir hier auch keine Zahlenspielereien. Was meint ihr ?

Wo sind Deine Notizen? Was hast Du Dir zu den besagten Zahlenspielereien gedacht?

Den Rest kann man doch hier nachlesen ->
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/184609/Thema_1.html

...ich meine die Diskussion hier um die besagten "Zahlenspielereien". Einfach einen neuen Ansatz finden. Was ist jetzt daran verkehrt ? Der Voter muß sich keine Gedanken machen, ob er jetzt 7 Punkte vergibt oder 4 Punkte. Es wird auch einfacher. Du siehst doch, wie wenig Zeit die Leute hier haben...
 
Nein ein Voter muss sich wirklich keine Gedanken machen. Viel simpler geht es nicht.
Der Umgang mit den Zahlen ist der Knackpunkt. Und wenn einige damit Mühe bekunden (von den Gevoteten), dann wären die Notizen sicher aufschlussreich.

Das braucht keinen neuen Ansatz, sondern schlicht etwas distanzierten Umgang :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
15K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
17K
ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben