Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh oh mal wieder um einen Halbton falsch (in der Terz) ...
 
Der Ernst des Lebens ruft mich fast schon ein wenig zurück zur Ordnung. RemixContest9, back to the english Pop-Roots mit ein paar Akkorden mehr und einer leichten Tendenz zum sorgfältigeren Arrangement. Aber ich komme später. Muss erst mein Schlagerfieber auskurieren.

Hier mein zweites Stück aus dem Schlageralbum "...für gewisse Stunden" von Andy Borgward und den original Egerländer Engerklingern.

Text von Ilka: Das falsche Spiel


Ein drittes Stück ist jetzt auch schon in Arbeit. Marianne Rosenberg - "Er gehört zu mir" stand Pate. Genau wie sein Name an der Tür. Und ich weiß er bleibt hier. Und als Text habe ich es mit einer Kombination aus Irincserbe - "Frag' nicht" und ein wenig Pianoplayer81 - "Nur zu dir" versucht. Anders kam das irgendwie nicht hin. Mal schauen.

Mike, ich bin gespannt auf deine Version von "Hau die Straße, Hans". Das hat vor dir noch niemand nach Deutschland geholt :)
 
Der Chor
"falsches Spiel" "falsches Spiel von Dir" :D Köstlich!

Sehr geil mein Lieber! ;-) Ist ja ne richtige Schlagerhymne! Komm geil...wie gewohnt sehr sehr gekonntes Vocalarrangement!

Die Brücke ab 1:52 ist Oberhammer...die hätte ich noch "länger gezogen" oder 2 mal gespielt
 
HA, klingt am Anfang in der Strophe wie "kleine Taschenlampe brenn".
Also ein bisschen mehr nach NDW. Ist aber völlig egal. Schönes kompaktes Ding!

Dein anderer Beitrag kommt für mich aber doch gehaltvoller. Aber auch nur ein bisschen ;-)
 
Dein anderer Beitrag kommt für mich aber doch gehaltvoller.

ich könnt mich nicht entscheiden...Beide top!

Das sowieso!

Ist schon ganz schön hohes Niveau hier. Was wäre der Schlager nur ohne recording.de
smil451c71f7edf7c.gif
 
st schon ganz schön hohes Niveau hier. Was wäre der Schlager nur ohne recording.de

ich wollte auch noch einen oder oder zwei machen...Aber ich bin auch ganz ehrlich...Ich bin
"Schlager-gar" ;-) Jedenfalls krieg ich keinen mehr auf die Kette - und ich will auch nicht mehr ;-)


Aber ich hoffe ich bekomm hier noch einiges auf die Ohren. Freu mich drauf
 
Und was Contests angeht hat sich hier ja eh einiges getan! Da taumelt man von einen in den nächsten. Ehrlich...ich freu mich auch schon auf geebee!

Trotzdem ist das Schlagerding ne super Abwechslung! Sehr schön das es in´s Leben gerufen wurde. Und auch ich freu mich auf neue Beiträge. Das ist immer wieder spannend wie bekannte User ihre andere Seite zeigen
smil451c7211b9e19.gif
 
Hier mein zweites Stück aus dem Schlageralbum "...für gewisse Stunden" von Andy Borgward und den original Egerländer Engerklingern.
:hammer:

jetzt erst gelesen!
 
Hallo Guten Morgen

Ihr schlaft jetzt alle sanft und ich ich sitze am Pc und höre den zweiten Titel von popnap "Das falsche Spiel"

Da bin ich gleich mal helle und freu mich. Kann es jetzt nicht mit Power hörten, weil hier schläft noch alles. Sogar mein kleiner Studio Hund Teddy schnauft irgendwo schnarchend.

Ich muss nämlich gleich losfahren und meine Mobile Recordinganlage aufbauen, weil ich heute eine Instrumental Band aufnehme.

Freue mich über das Feeling und die Begeisterung in diesem Thread.

Bis heute Abend

Tschauiii Ilka
 
Hehe, Ilka, ich war zu der Zeit auch wach (schlaflos), habe mich aber noch mal hingelegt ;-)
 
Wünsche auch allen Guten Morgen und ein Schönes Wochenende
@popnapp
Dein zweiter Streich, ist auch unverkennbar deine Handschrift. Musikalisch wieder eine Hochleistung,
wenn du so weitermachst kannst du bald ein Soloalbum rausbringen, gilt auch für Asli.
Übrigens die Gesangsstimme auf Deutsch kommt bei dir ganz anders, weil ich bis jetzt Englisch von dir gewohnt war. Man sagt bei uns zwei Sprachen zwei Menschen, jetzt verstehe ich die Bedeutung besser :)
LG Oktay
 
Das ist immer wieder spannend wie bekannte User ihre andere Seite zeigen https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
Das kommt ja auch immer drauf an, welche Seite du zuerst wahrgenommen hast bzw. man selber gezeigt hat. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß ich (wie Octay meinte) klingen würde wie Heinz Erhardt. Vielleicht liegt's tatsächlich an der deutschen Sprache, daß wir jetzt alle (ob wir wollen oder nicht) unser "wahres" Gesicht zeigen.
Bei popnapp fallen mir diesbezüglich auch die Schuppen von den Augen (oder war's aus den Haaren) - egal auf jedenfall ist das hier eine echte Offenbarung. Ich mach jetzt auch den Fisch.

@Wennto
...und was meinen Sound angeht, hat mir der 5 Mix-Contest tatsächlich Einiges gebracht, auch wenn ich nur auf Platz 37 gelandet bin. Wollte eigentlich beim Mega-Hit-Mix-Contest auch noch mitmischen, aber das wird jetzt wohl nix mehr. Ich muß mal langsam lernen Prioritäten zu setzen. War schon immer eine persönliche Schwachstelle von mir.
 
@slideede
Es sollte ein Kompliment sein, weil Heinz Erhard zu der Zeit gelebt hat als es noch Klassische Schlager gab. Hab das damit in Verbindung gebracht. Klar Heinz Erhard sang ganz anders.
Sorry wenn es unpassend war.
 
@slideede
Es sollte ein Kompliment sein, weil Heinz Erhard zu der Zeit gelebt hat als es noch Klassische Schlager gab. Hab das damit in Verbindung gebracht. Klar Heinz Erhard sang ganz anders.
Sorry wenn es unpassend war.
Danke Octay - das habe ich auch als Kompliment ausgefasst. Viele kennen ihn ja auch nur als Ulknudel. Wenn man ihn mal in jungen Jahren am Klavier gesehen hat erkennt man schnell was für ein hervorragender Musiker er war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Ihr Freaks :D

Wenn ich's zeitlich auf die Reihe bekomme und ich vom Texter "kililan" grünes Licht hinsichtlich kleiner textlicher Veränderungen bekomme, würd' ich versuchen, nen Beitrag aus der Weisswurscht-Hood beizusteuern.

Ginge a bissl in die "Wies'n-Song"-Richtung, wenn man das überhaupt so sagen kann...

:drink:
In diesem Sinne: Ei'zipft is nedda, o'zapft is!


https://www.box.com/s/5e6c1s44495r9pd8pws4
 
Damit haben wir 11 Beiträge :) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
94K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
49K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben