Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr lustige Sache. Die bisher eingereichten Tracks sind ja zum Teil wohl der Oberhammer!!! Wenn ich die Zeit finde, möchte ich auch gern dabei sein. Obwohl... selbst singen... na ja, mal schauen... Zumindest könnte ich dann NewTone (sozusagen das "FL-Melodyne") einmal so richtig fordern. :D
 
Ich bitte doch um das Einfügen meines Küsternames "Wolle Wenntler" im Startpost (brauch ja keiner wissen, das ich das bin ;-))...Ich denke "Schlasli" und "Schlagermopi" wollen das auch :D

Aber Logo! Das gehört dazu!

Nochmal neu gesungen und ein paar Feinheiten zugefügt. Denke sollte fertig sein. Sonst schreien falls was anders kann!



Ich finde, dass das richtige Schlagerfeeling bei asli momentan am besten herauskommt. So schön schnulzig und mit voller Hingabe eingespielt. Top!

Trotzdem fehlt mir auch noch ein bisschen die Abwechslung! Wo ist die mutige Community? Raus mit euch. Schlager komponieren!

Vielen Dank noch an metropolis für den wunderschönen Text!
 
So Freunde der leichten Muse ich bin jetzt auch am Start. Leider ist mir zwischenzeitlich mein AKG Kopfhörer verreckt - Wackelkontakt auf einer Muschel, wollte's löten, jetzt geht garnix mehr und mußte auf einen uralten Sennheiser ausweichen.
Aber nichts desto trotz ist es mir doch gelungen einen ersten Ansatz von dem wunderschönen Text von Holgi zum Leben zu erwecken - nehmt es mir nicht übel aber ich mußte öfter die Vocalsaufnahmen unterbrechen, weil ich vor Lachen nicht mehr konnte. Der Refrain sitzt auch noch nicht so hundertprozentig - aber es geht schon in die richtige Richtung.

Schnulzenschleim-Ede proudly presents - - - "Bella Rosa"...........

 
@slideede
Bin beeindruckt über deinen Vintage Beitrag aus den mitte 50ern. Sehr Ramontisches Lied, hatte fast den Eindrauck als ob Heinz Erhard singt. Man hört irgendwie raus das du dabei lachst musst beim hören auch lachen :D
 
Jo Ede! Schönes Ding!

Ich bekam Bilder im Kopf als ich deinen Track anmachte und deinen Text dazu las. Irgendwie las ich Muschel im Text, und sah dich liegend in einer großen Muschel, die Holde ansingend.
Sorry, es ist mit mit durchgegangen
smil451c7211b9e19.gif


Schön das du dabei bist!

Und? Hat schon Spaß gemacht, oder? Hört sich zumindest so an.

Sorry nochmal für die Muschel ;-)
 
Wie findet/entwickelt ihr die Gesanglinie zum Text ?
Habt ihr erstmal ein Test-Arrangement gemacht und dann dazu Gesang probiert?
Ich bin weit davon entfernt, mitzumachen aber aus Interesse hab ich mir die Texte genommen und versucht im Kopf mir eine Melodie dazu vorzustellen. Wenn überhaupt kommen mir aber immer nur bekannte Lieder in den Sinn.
Eure Vorgehensweise würd mich da interessieren.

lg

Meine Frage interessiert mich immer noch ;)
Ich glaube, genau das und das singen schreckt viele ab ;)

lg
 
Und? Hat schon Spaß gemacht, oder? Hört sich zumindest so an.
Keine Frage - dieser Contest ist der absolute Hammer.
Supertanzmukke @Soundmopi & Asli
 
@Federa

Erstmal musst du schauen welcher Text zu deinem Arrangement passt, falls die Musik schon stehen sollte.

Ich hab mit der Mukke angefangen und bin dann die verschiedenen Texte durchgegangen. Schauen wieviele Zeilen und Länge der Zeilen zu deiner Strophe passen. Ebenso gucken was für Teile benötigt werden.
Ich brauchte z.B. eine Bridge, damit fiehlen viele Texte schon mal raus.

Dann bietet es sich an, Strophe oder Refrain im Loop abzuspielen und Harmonien mitzuträllern. Immer und immer wieder!
Ich brauchte etwas bis ich merkte, dass ich beim Refrain früher reinsingen muss und nicht auf der 1 anfange zu singen.

Es gibt nicht wirklich ein Patentrezept. Du wirst aber doch schnell merken welcher Text umzusetzen geht und welcher gar nicht! Damit selektiert man intuitiv am besten!

Viel Erfolg!
 
Fedara
Meine Frage interessiert mich immer noch

Wie findet/entwickelt ihr die Gesanglinie zum Text ?

Wahrscheinlich existiert die im Kopf, man summt was vor sich hin oder man hat schon irgendwelche Akkorde zusammengesetzt und sucht ne Melodie zur passenden Tonleiter, vermute ich.


Habt ihr erstmal ein Test-Arrangement gemacht und dann dazu Gesang probiert?

hab 4 stück gemacht bis ich ne idee hatte für die gesangslinie
in der praxis ging es schief , aber das lag an mir bin Talentfrei zum singen ;)

Ich bin weit davon entfernt, mitzumachen aber aus Interesse hab ich mir die Texte genommen und versucht im Kopf mir eine Melodie dazu vorzustellen. Wenn überhaupt kommen mir aber immer nur bekannte Lieder in den Sinn.
Eure Vorgehensweise würd mich da interessieren.

Jeder lässt sich von dem was er hört inspirieren. Musst ja nicht unbedingt die Klassischen Schlager hören, wie Roy Black etc..
Ich bin von Frank Zappa ausgegangen, weil mein Text auch Ironie enthält und Country dachte
ich drückt es am besten aus.


Hoffe du kannst was damit anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel Spaß haben mir Schlager noch nie gemacht. Bei slideedes "Bella Rosa" liegt man ja am Boden vor Lachen. Erstklassig. Musikalisch gefällt mir Schaschliks "Chubaka Blanko" am besten. Allein dafür hat sich der Contest schon gelohnt.

Ich habe meine erste Nummer jetzt auch endlich soweit fertig. Für die Frau ab 50 und für ganz besondere Stunden.

Schlagernapp präsentiert:
"Es reicht nicht für die Ewigkeit" von Ilka


Jetzt ein wenig schlafen und morgen gleich weiter mit dem nächsten Stück. Das Schlagerfieber schüttelt mich. Ich hoffe nur, meine Frau wird es eines Tages verstehn. Ich habs doch nur für sie getan. Und für die Fans. Und für Pöppelmanns Oma. :)
 
@ede & schlagernapp


ich liege hier am Boden...:D HERRLICH! Grandios!

Schlagernapps Strophe hat meine Frau einschlafen lassen....dann kam der Refrain, der läuft hier gerade in der Schleife..."die sache ist die und das ist der clou"...HAMMA! Werte noch ein wenige die Sounds auf...son bisserl ;-)

@ede

Einstieg nach Maß...Das ist wirklich herrlicher Schmalz. Wird geil!


@Schlagermopi

Härteste Zappelkonkurrenz...;-)
 
Wie findet/entwickelt ihr die Gesanglinie zum Text ?
Habt ihr erstmal ein Test-Arrangement gemacht und dann dazu Gesang probiert?
Ich bin weit davon entfernt, mitzumachen aber aus Interesse hab ich mir die Texte genommen und versucht im Kopf mir eine Melodie dazu vorzustellen. Wenn überhaupt kommen mir aber immer nur bekannte Lieder in den Sinn.
Eure Vorgehensweise würd mich da interessieren.

lg

Meine Frage interessiert mich immer noch ;)
Ich glaube, genau das und das singen schreckt viele ab ;)

lg

LINK ;-)? edit; ups völlig falsch verstanden ;-)
 
Moin liebe Schlagerfreunde!

Beeindruckende neue Resultate habt ihr gepostet!!!!!

@Schlagernapp: toll! Deine Harmonien liebe ich ja sowieso, und so leicht und locker verpackt kommen sie mit einer lässigen Selbstverständlichkeit daher - klasse!
@Ede: Coole Atmosphäre! Der Vergleich mit Heinz Erhardt ist garnicht so abwegig. Vielleicht noch ein bisschen lang, das Ganze. Ich sehe Dich im grauen Anzug an einem Nierentisch sitzen, eine Zigarre in der einen, und einen "Kröver Nacktarsch" in der anderen Hand über das Leben philosophierend. :) Super.
@Schlagermopi: Ist und bleibt klasse, tolle Tanzmucke der neueren Art, absolut getroffen!! Sehr schöne zarte Stimme!
Deine Frage "..falls was anders kann.." könnte ich aus meiner Sicht beantworten, is aber nur eine klitzekleine Kleinigkeit: die zweite Stimme im Refrain ist ja sowohl über "C" und auch "G" identisch. Beim "G" singst Du in der zweiten Stimme ein"c", beißt sich ein wenig, da Du in den Harmonien keinen Sus4 Akkord drin hast und dann auflöst... Vielleicht singst Du an dieser Stelle eher ein "h". Der Ersenzähler war mal wieder da ;-)

LG
Schlasli
 
Vielleicht sollten wir eine ganze Schlager-CD/Download veröffentliche,

Irgendwie sind alle Titel gut und für verschiedene Altersgruppen was dabei....

@popnapp ....Frau ab 50 und für ganz besondere Stunden :D klasse

Aber wennto und schlagermoppi gefallen mir sehr gut, trotzdem habn die anderen auch irgendetwas was passt.
 
Hallo Popnapp

Wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht, ob ich jetzt lachen oder heulen soll. Ich entscheide mich für ein Zwischen Ding und freue mich dabei über Dein schönes Werk, welches mir vor Augen führt, was für einen bescheuerten Text ich eigentlich geschrieben habe.

Ich hatte beim schreiben des Textes eine völlig andere Vision von der vielleicht einmal daraus resultierenden Musik.
Die Überraschung ist Dir total gelungen und ich bin stolz auf Dich, denn Du bist der erste, der nach einem Text von mir, (der sich eigentlich für einen Nicht Texter hält) gesungen hat.

Der Refrain und das Sprechen zum Ende sind spitzenmässig.

Und Überhaupt und ausserdem, vielen Dank, Ilka
smil24.gif
 
Ich habe aktualisiert und auch eure Künstlernamen eingepflegt - dadurch ist nun die alphabetische Ordnung ein wenig durcheinandergekommen.

Aber ich kann immer nur wieder sagen: sehr schöne Beiträge!
 
Hi slideede

Respekt, für die musikalische Leistung.

Es freut mich ganz besonders, dass es Dir solchen Spass macht
Ist Platz für noch ein Eisen im Feuer
lalala.gif



LG Ilka
 
@Asli
Also "Jetzt und immer" ist ein echter Klassiker - hoffentlich machst du den noch fertig - das ist Brot und Butter für jeden Tanzmukker.

@Wolle Wenntler
Habe erstmal den Song richtig in einem Stück gehört - das ist deine wahre Leidenschaft, wenn man sich so die Vocals anhört - absolut super.

@popnapp
Hier schlummern Talente - man glaubt es nicht und übrigens die Damen ab 50 sind ein sehr treues und dankbares Publikum. Ich sehe schon den neuen Roland Kaiser.

@Soundmopi
Du hast natürlich mit Wennto zusammen den verschärftesten Sound ohne Frage. Aber ich denke Bumsbirne wird euch noch ordentlich einheizen.

@Octay
Die Nummer ist schon ganz in Ordnung - da läßt sich auch was mit einem Johnny Cash / Gunter Gabriel Sprechgesang sicher was machen.


btw - ist schon irre, was die Chinesen auch auf dem Instrumentenmarkt alles verhökern - die Dobro gibt's für 179,--€ _ - - https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbn150cebk.htm

Ich hoffe auch sehr, daß sich noch einige hier dazugesellen. Die Texte haben ein echt explosives Potential - da geht noch Einiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolle Wenntler
Habe erstmal den Song richtig in einem Stück gehört - das ist deine wahre Leidenschaft, wenn man sich so die Vocals anhört - absolut super.


@Schnulzenschleim-Ede
ich weiß jetzt echt nicht, ob ich den Danke-Button drücken soll! :D


Wahre Leidenschaft?!, neeee....aber ich glaube durch meine langjährige, nebenberufliche Tätigkeite als "Dorf DJ", weiß ich ungefähr, wie solche Dinger klingen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
94K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
49K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben