Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ilka
Ich finde den Text, auch besonders im Refrain ziemlich gut. "Die Sache ist die und der Clou ist der" ist genial.

Aber eine Frage habe ich noch: "Ich mach'n Fisch", was bedeutet das eigentlich genau? Was habe ich da gesungen? Heißt das "ich tauche ab"? Oder "ich bleibe jetzt stumm"? Oder "ich habe Schuppen"? :)


Ich hatte beim schreiben des Textes eine völlig andere Vision von der vielleicht einmal daraus resultierenden Musik.
Das finde ich irgendwie beruhigend. Wäre ja schade, wenn es nur wenige oder gar nur eine mögliche Umsetzung für einen Text gäbe. Bin mal gespannt, wer diesen Text sonst noch umsetzt und wie das dann wird. Eine tolle Idee dieser Contest, falls ich das noch nicht erwähnt habe.

Deine zweite Nummer "Das falsche Spiel" habe ich fast fertig. Bin mal gespannt, ob dich das auch noch einmal überraschen kann :)
 
Auf deinen zweiten Beitrag freuen wir uns, Schlagernapp ... oder wie immer auch dein Künstlername ist ;-)
 
Hallo popnap

Ich habe jetzt nochmal gegoogelt nach "Ich mach jetzt nen Fisch".

Finde aber keine eindeutige Definition dafür

In der Anglerweisheit ist dies eine wahre Umgangsform für jede Lebenssituation.

Man stellt es sich bildlich vor bei dem Satz, ohne Dass die Wörter eine grosse Bedeutung haben.

Wir haben früher auf Arbeit immer gesagt wenn einer gehen sollte "Junge mach nen Fisch"

Und dann wusste der bescheid. Somit liegst Du auch richtig, wenn Du es als ich hau jetzt ab oder ich tauche jetzt ab, übersetzt. Es passt immer irgendwie hinein.

LG Ilka
 
@popnapp
Deine Musik drückt den Text sehr gut aus ,finde ich, Klasse Komposition hat mich teilweise an Abba erinnert.

edit: bin grade die top nine der Startpost durchgegangen, war echt himmlisch. Alle haben ne Gabe für Schlager und dazu noch die Spezielle Stimme mit Ausnahme von mir. :D egal
wollte sagen es hat Spass gemacht, ist was für Geniesser. Kann ich nur weiterempfehlen;)
 
Nach einem einfallslosen Tag stöpselte ich eben die Elektrogitarre in den Verstärker und hatte eine Epiphanie ;-)

...ich werde wahrscheinlich irgendwo zwischen Petry und "Slatko und Jürgen" landen ...
 
Meine Freundin hat mir zum Geburtstag einen Schal aus Wolle gestrickt :D
 
Epiphanie? Gut dass das Wort in keinem der Schlagertexte vorkam. Musste ich doch glatt erstmal nachschlagen.

Ich wollte heute ganz locker Song Nr. 3 in die Mache nehmen, aber komischerweise flutscht es heuer nicht so gut wie letztes Wochenende. Keine rechte Idee. Aber muss auch mal sein. Ein ganzer Tag ohne Epiphanie.

Hm, ohne Stephanie geh ich nie. Ideen für einen Text hätte ich jetzt vielleicht :)
 
Nur Gut, dass ich keinen Schlager kann!
smil470517ae17d09.gif
 
"Stephanie, oh Stephanie
bitte gib mir eine Epiphanie
ich bin total ideenlos
oh mein Gott was mach ich bloß?"
 
lass was hören! Zwinker

...bin noch am hin- und herschieben der einzelnen Akkorde - aber es werden powerchords drin vorkommen. ;-)
 
ISt ein Powerchord eigtl urheberrechtlich geschützt? ...und wie sieht es mit der kleinen Terz aus? :D :D

Außerdem würde ich mir gerne die Akkordfolge Am G F Em rechtlich sichern ,,, ;-)
 
Außerdem würde ich mir gerne die Akkordfolge Am G F Em rechtlich sichern ,,,


die kannste haben ;-) Ich glaube nicht das ein Schlager diese Folge hat... Beim C-Dur statt Em sieht das schon wieder anders aus ;-)
 
Nur Gut, dass ich keinen Schlager kann!

Was soll da gut dran sein?

Lassen wir das lieber.

Dann gibt es halt keinen Beitrag von diesem User und Schluss!

PS: Danke, Wennto. Ich gehe jetzt wieder in mein Musikzimmer und übe Powerchords :D :D !!!
 
Das ist doch gar nicht meine Akkordfolge! ... das war "Hit the road Jack".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
94K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
49K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben