Kurz meine bescheidene Meinung zum Contest.
1.Das neue Votingstystem hat sich imho NICHT bewährt.
-Es fällt wesentlich schwerer einigen Beiträgen keine Punkte zu geben.
- im Gegensatz zum "Jeder muss bewertet werden"-System, gibt es wirklich Ausreisser nach unten hin. Zudem wird nach dem alten System jeder Teilnehmer voten (weil er sich selbst die 10 geben muss), was diemal nich der Fall war und das Ergebniss verzerrt hat. Die Teilnehmer die nicht gevotet haben, haben selbst keine Punkte vergeben aber selbst viele Punkte erhalten.
- die Auswertung beim Eurovision-System ist die Hölle, weil ich nachher nur eine Tabelle mit Namen und nicht mit Zahlen habe.
(ein internes Votingsystem folgt, aber noch nicht in Kürze)
2. Remixphase verlängern
- ich bin eigentlich nicht dafür und wenn, MAXIMAL 4 Wochen Remixphase und 2 Wochen Votingphase.
Da gehe ich mit asli konform!
Die Anzahl der eingehenden Beiträge ist überschaubar und das ist auch gut so. Ich denke es ist auch immer abhängig von den Vocals. Bei sinha war es eine kürzere Remixphase, aber doppelt sowiele Beiträge.Wie es beim Soundmopi wird weiß ich nicht, da ich die Spur erst einen Tag vor Startschuss bekomme.Ich will die vorher garnicht hören.
3.Wann starten wir?
Hab mal überlegt und es ist doch eigentlich "wurscht". Ich wurde von einigen angeschrieben, dass sie gerade im Dezember viel Zeit haben.
Andere können erst ab Februar. Ich meine, man kann nicht darauf achten, wer wann Zeit findet. Beim letzten Contest fehlten einige, die sonst immer mitmachten und sich für einen Dezember Contest ausgesprochen hatten.
Egal, wann wir starten - Es wird genügend Beiträge geben, dessen bin ich mir sicher.
Edit. Wenn die Anzahl der Beiträge wirklich an die 40-50 oder nochmehr gehen sollte, finde ich eine Einteilung "Handmade" und "Elektro" absolut passend. Jedenfalls besser als einen Vorausscheid. Da bin ich ganz bei insightmusic!