Emre und Jamincurl sind "Verliebt wie im Film" *g

• Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
Aha so schlecht hatte ich den song nicht eingeschätzt, dass er schweigen verursacht :)

äusserst geil!!!

das sample gegen ende is'n renner. mir persönlich fällt besonders der refrain auf, die frau hat ja ma ne richtig geile stimme. die story is komplett, der ausdruck passt zum text, der übrigens auch ne perle ist. ihr könnt stolz sesein!!

...und ihr wisst: ich bin'n unhöfliches #### - also kannste das schon ernst nehme, wenn ich sag.

is ne bombe!!!

:D

edit: kann man hier nich mal #### #### #### #### off, opfer oder so sagen?!

Haha,

bei dem Titel kein Wunder, dass so ein Fred ein wenig unter geht :D

Ja ich finde die Musik toll. Eins der Projekte die ich wirklich auch über die "Arbeit" hinaus sehr feier!

Ich hätte nach wie vor das alles noch einen Tick lauter gefahren (psychologisch) und mit den S Lauten bin ich ja immer ein wenig penibel - da hätte ich vielleicht auch nochmal paar 0.1 db gezügelt. Aber ich bin happy damit.

Kann ich mir anhören und "Musik hören" ohne Fader und EQ Einstellungen vor Augen zu haben :D

Ich drück euch die Daumen, dass ihr viel Publikum bekommt und auch welche, die sonst die Beine in die Hand nehmen wenn es um Sprechgesang geht ;)

mfg
-Emre-

Abgehoert ueber ifone- alles sehr solide, aber
wenn ich mit einem naidoo vergleiche dann fehlt mir die raffinesse der instrumentierung die kleine details hier und da die kraft im refrain.
Gefuehlt ist da ein eher gleich bleibendes piano das es nicht reist.
Vlt ist der vergleich unangebracht- aber das was ich gefuehlt/ gehoert habe
Lg

Über iPhone kann doch nicht dein Ernst sein :D
Aber danke. Sehr Solide ist doch super Feedback in Bezug zum Naidoo-Vergleich. Da hätten auch alle Beteiligten sich gewundert, wenn eine Naidoo Produktion nicht noch eine Schippe drauf legt :)

Beteiligte gewisser Naidoo-Projekte sind ja auch hier im Forum unterwegs und übertrumpfen unsere Mittel und Maßnahmen, muss man sagen wie es ist. Daher ehrt diese Assoziation eigentlich sehr.

Und das ist auch schon die richtige Richtung. Danke für dein Feedback!

mfg
-Emre-

Cooler Track. Alsoo der gefällt mir
smil451c71f7edf7c.gif
So etwas gibt es hier viel zu selten
smil470517ae17d09.gif

@emre
Vergiss nicht ich bin einer der wenigen der wie der grossteil deines zielpublikum, zumindest hier im forum, abhoert )

wirklich cooler track :)

s-laute wurden ja schon angesprochen

Was mir noch aufgefallen ist, der Einsatz des Gesangs in die 2.Strophe ist zu laut gegenüber 1. und 3. Strophe.
Ich finde die Bass etwas zu "wummernd" und der Bass verschwindet fast, vorallem auf den 2.und 3.Anschlag "fast garnicht" mehr wahrnehmbar . I(ch könnte ihn mir etwas kräftiger und schwebender vorstellen, bei dem "sparsamen" Einsatz ;)

Wie gesagt nur Anmerkungen keine Kritik!!! meinerseits:D

Ich find den Bass nicht nur etwas, sondern VIEL zu wummernd. Der überdeckt ja alles.Und meine Billigboxen sind nicht besonders basslastig. Also ich find das viel zu krass.

Auf meinen DT770 wummerts nicht wirklich. Über meine Böxchen vibriert alles.

Sonst gefällts mir.

Es heißt übrigens trotz dieser Schmerzen. ;)

EDIT: Ups. ich nehm alles zurück. Feedback über Mikro. :roll: Seltendämlich. :D

wummernder Bass? Halluzination? Die Kick hat aber was Kantiges im Attack, muss runder kommen.

Ich finde die Nummer ein wenig schleppend. Der Text ist eher wenig intellektuell oder witzig. Naja, passt zum Genre, aber ich find dt. Hiphop immer reichlich naiv, kann mir auch nicht helfen.

Ansonsten ganz angenehm !!!

synthpark@

ich meinte den Kick mit die Bass(drum) ;) sorry

Cool! Danke fürs viele Feedback
smil451c71f7edf7c.gif

Hm ich finde es ehrlich gesagt eher langweilig, das Piano immer gleich und allgemein passiert keine Steigerung im Arrangement. Auch die Hook, die könnte man so derbe Hühnerhautmässig machen, jetzt ists einfach so ein bisschen am plätschern aber geht nicht wirklich nah. Das ist mir zu leer. Ich mags eigentlich wenn ein song mit sehr wenigen Elementen auskommt, aber dann müssen die verdammt gut gestaltet und platziert sein.

Raum auf den Vocals finde ich noch ein bisschen unpassend, oder ist das vom Aufnahmeraum? Sonst kann ich gerade nicht viel zum Mix sagen..bin nicht im Studio.

Ich würde da Produktionstechnisch nochmal gründlich drüber.

hi

nur kurz mal eben reingehört... der refrain muss imho irgendwie massiv voller und wärmer kommen, der muss dich umarmen... jetzt ist da irgendwie ein loch im feeling und im vergleich zur strophe bricht es ziemlich ein... die stimme der dame ist super, geht aber völlig unter... die raps kommen frontal, weshalb der refrain nicht? dem refrain fehlt das silbertablett, das er verdient...

mfg sos

...hi schön das sich doch noch n paar menschen zu wort melden :))

ja also ich kann die meisten dinge nachvollziehen, das man das so empfinden kann.
die kick gefällt mir jetzt ausgesprochen gut, aber da sind geschmäcker ja verschieden.

Den Hall auf den Strophen finde ich auch nicht so super,...aber irgendwo in nem ramen der ok geht
.
der refrain (ein mann ;)) kommt nicht so frontal weil er entspannt und zerbrechlich wirken soll, ja hatte da unseren song anders interpretiert. aber ich finde die idee ihn weiterherauszuheben auch sehr gut und sinnig.

xavier naidoo vergleich ist natürlich jetzt mal ne messlatte,....aber ehrt uns schon :)
wobei ich behaupten würde das wir natürlich mit nem paar hundert euro studio und ohne tausende echte instrumentalisten nie mitziehen können.
aber textlich ist es welten besser als seine neueren sachen :))

btw iphone abhörer sind nicht das zielpublikum.

RefinedRough kann ich voll und ganz unterschreiben ist aber auch ein wenig szenetypisch, wir arbeiten da an einer befreiung. aber als band wo jeder seine 60 std die woche kloppen geht und man sich nur jeden 2ten sonntag treffen kann, zieht das den langsamen entstehungsprozess natürlich noch viel mehr.
Aber die arrangements sind im hip hop etwas "hängen geblieben" und wir verbessern das momentan nicht großartig.

ich hab mich über jeden beitrag gefreut!
den kompetenz button verleihe ich mal LemonadeMouth :)

ach und ewe wir sind halt bros und fühlen den gleichen shit. alles andere ist opfer haha