[Heavy-/Power Metal] Das erste Mal (seit ~10 Jahren)... Ich brauche frische Ohren

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
grummel, danke für die spuren. hab das ding auch verwurschtelt. :)


 

Anhänge

  • fatahata.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 588
Hier auch mal bisschen Geschmack an den Vogel gebracht



 

Anhänge

  • FriendlyFire2.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
Bissi reingequiekt.....:D

Alter, megageiles Delay im Refrain! Wie hast du das umgesetzt? Einfach kopiert und einen takt nach hinten verschoben? Insgesamt sehr dick im Bass, aber grooved mega!
Ja, das Delay würde mich auch interessieren!


Bald ist Wochenende, dann kann ich hoffentlich "richtig" weitermachen und hoffentlich meine aktuelle Version zur Diskussion stellen.
 
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare. Das Delay ist nur ein automatisierter Echoboy Jr., der in den CLA Epc wandert. Mehr bilde ich mir allerdings auf meinen Eingangscream ein, das erste Mal, dass ich sowas zusammen gebracht habe (wenn auch mit völlig falscher Technik).
 
Unglaublich aber wahr, mich gibts noch. Und den Song auch noch. Aus privaten und beruflichen Gründen musste ich das Ding etwas liegen lassen.

Aber jetzt habe ich in den letzten Tagen mal eine neue Version gemacht, habe mich auch etwas an dem Reaper-Projekt von Dir, @Entone, orientiert. Das hat mir mega-viel geholfen! Vielen, vielen Dank! Trotzdem habe ich einige Sachen anders gemacht.

Ich hab mir auch erlaubt Deine Backings, @Decapitator, mit reinzubauen.

Und ansonsten habe ich natürlich alle möglichen Tipps und Feedback aus dem Thread versucht umzusetzen.
Mir gefällt es gerade richtig gut, aber ich hab mich inzwischen wieder totgehört. Weniger am Song, als vielmehr am Sound.

Ihr entdeckt sicherlich genügend, an das ich weiter rangehen kann :D
Auch sind ein paar Spielfehler weiterhin nicht ausgemerzt, aber der Song ist ja primär zum üben ;)
 

Anhänge

  • 2020-12-15_ALSION_Friendy_Fire_v3.mp3
    10,6 MB · Aufrufe: 289
Aber jetzt habe ich in den letzten Tagen mal eine neue Version gemacht, habe mich auch etwas an dem Reaper-Projekt von Dir, @Entone, orientiert. Das hat mir mega-viel geholfen! Vielen, vielen Dank! Trotzdem habe ich einige Sachen anders gemacht.
Freut mich, dass es geholfen hat. Zwischen Deiner ersten Version und der jetzigen liegen Welten.
 
Unglaublich aber wahr, mich gibts noch. Und den Song auch noch. Aus privaten und beruflichen Gründen musste ich das Ding etwas liegen lassen.

Aber jetzt habe ich in den letzten Tagen mal eine neue Version gemacht, habe mich auch etwas an dem Reaper-Projekt von Dir, @Entone, orientiert. Das hat mir mega-viel geholfen! Vielen, vielen Dank! Trotzdem habe ich einige Sachen anders gemacht.

Ich hab mir auch erlaubt Deine Backings, @Decapitator, mit reinzubauen.

Und ansonsten habe ich natürlich alle möglichen Tipps und Feedback aus dem Thread versucht umzusetzen.
Mir gefällt es gerade richtig gut, aber ich hab mich inzwischen wieder totgehört. Weniger am Song, als vielmehr am Sound.

Ihr entdeckt sicherlich genügend, an das ich weiter rangehen kann :D
Auch sind ein paar Spielfehler weiterhin nicht ausgemerzt, aber der Song ist ja primär zum üben ;)
klar.. dafür sind se ja da.. :)
 
Wie seht ihr denn die Lautstärkeverhältnisse? Gestern habe ich Snare und Kick Drum etwas leiser und Gitarren und Gesang lauter gemacht.
Wenn ich mir das heute morgen nochmal anhöre, finde ich den Gesang nun doch zu laut - und die Drums zu leise.

Haben mich meine Ohren da gestern betrogen? Oder tun sie das heute?
 
Unglaublich aber wahr, mich gibts noch. Und den Song auch noch. Aus privaten und beruflichen Gründen musste ich das Ding etwas liegen lassen.

Aber jetzt habe ich in den letzten Tagen mal eine neue Version gemacht, habe mich auch etwas an dem Reaper-Projekt von Dir, @Entone, orientiert. Das hat mir mega-viel geholfen! Vielen, vielen Dank! Trotzdem habe ich einige Sachen anders gemacht.

Ich hab mir auch erlaubt Deine Backings, @Decapitator, mit reinzubauen.

Und ansonsten habe ich natürlich alle möglichen Tipps und Feedback aus dem Thread versucht umzusetzen.
Mir gefällt es gerade richtig gut, aber ich hab mich inzwischen wieder totgehört. Weniger am Song, als vielmehr am Sound.

Ihr entdeckt sicherlich genügend, an das ich weiter rangehen kann :D
Auch sind ein paar Spielfehler weiterhin nicht ausgemerzt, aber der Song ist ja primär zum üben ;)
Gesang leiser und fertig is dat Ding
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben