SSD oder HDD

Danke.

Angesichts dessen ist es umso krasser, dass Apple diese Mondpreise für die Upgrades der internen SSDs aufruft - denn man begründet das ja durch die überdurchschnittliche Performance. Ein Update von 512GB auf 4TB kostet einfach mal €1380. Und dann ist die Geschichte ziemlich genau halb so schnell wie deine SSD für nicht einmal €270. Man möchte Tim Cook gerne mal ein paar Nettigkeiten murmeln.

Danke.

Angesichts dessen ist es umso krasser, dass Apple diese Mondpreise für die Upgrades der internen SSDs aufruft - denn man begründet das ja durch die überdurchschnittliche Performance. Ein Update von 512GB auf 4TB kostet einfach mal €1380. Und dann ist die Geschichte ziemlich genau halb so schnell wie deine SSD für nicht einmal €270. Man möchte Tim Cook gerne mal ein paar Nettigkeiten murmeln.
Und mittlerweile gibt es auch PCIe 5 SSDs, die nochmal schneller sind. An der Stelle nutzt Apple wirklich sein Monopol aus.

Und mittlerweile gibt es auch PCIe 5 SSDs, die nochmal schneller sind.
Ich weiß, hab anlässlich des Threads nochmal geguckt, der aktuelle Spitzenreiter von Corsair macht anscheinend sogar doppelt so viel Wumms wie deine.

An der Stelle nutzt Apple wirklich sein Monopol aus.

Nicht nur an der. Man muss da dann wirklich nicht mehr wirtschaftlich denken sondern, zumindest bei Laptops, eher in Kategorien a la "Was ist schlimmer: Wie oft es mich in den nächsten 5-6 Jahren nervt, dass ich schon wieder 'ne externe SSD randengeln muss oder die €690 (von 512GB auf 2TB), die ich jetzt einmal berappen muss?" Und bei mir sah die Rechnung dann eben so aus, dass ich lieber einmal kräftig geschluckt habe und dann aber damit durch bin.

Sorry für die Verbesserung, aber es heißt:"Batch Resave". Ich kenne die Funktion.
Korrekt, danke. Ist eine wichtige und sinnvolle Funktion, damit Librarys in Kontakt schneller laden.
Genau wie "Purge all Samples", um den Arbeitsspeicher erheblich freizuschaufeln, falls man da bereits an Grenzen kratzt.