Was dieser Fred auch eindrucksvoll beweist: sobald es konkret wird, d.h. Hörbeispiele am Start sind, reduziert sich die Seitenzahl auf 1/3 eines üblichen im luftleeren Raum stattfindenden Schwadronier-Threads. Well done, und von nun an immer so.
Ich finde es macht auch keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ich für meinen Teil habe schon vor langer Zeit das Interesse an Hardware verloren. Ich erkenne für mich keinen Mehrgewinn.
Dann gibt es Leute die ständig so tun als würden sie Welten an Unterschieden hören wo keine sind. Manche philosophieren dann auch noch.
Ich meine das wirkt wichtig, aber hört man deren Arbeiten dann relativiert sich wieder alles.
Ich suche lieber nach Wegen mit denen ich aus der Software mehr rausholen kann. Man muss ja schon ein Idiot sein, wenn man viel Geld für Software ausgegeben hat und dann irgendwann wie ein Loser alles hinschmeißt und sich Hardware kauft.
Software muss man erkunden und auch verschiedene Tests damit machen und nicht einfach nur alles hinschmeißen und "es geht nicht" heulen.
Gerade IKM Tape ist für mich ein Zeichen das Software ernst zu nehmen ist. Für manche MEs könnte es langsam unangenehm werden wenn diese nur Gear zu bieten haben. Und das ist gut so. Es sollte wieder wie früher sein, dass ein ME eine Person ist die etwas kann.
Man müsste diese Tests aber anders angehen:
Es muss das beste Ergebnis erzielt werden. Einmal mit x-beliebiger Hardware und einmal mit x-beliebiger Software.
Letztendlich geht es ja nur um das Ergebnis und nicht darum ob er IKM Bus Comp wie ein echter SSL Bus Comp klingt.