muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.332
Alles ist gut, kannst se gleich am Sonntag im Mauerpark verticken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach komm, du weißt schon wie ich es gemeint habeIch hab Hardware. Ich fühle mich jetzt als Loser.
dass die premium tube series die besten NI plugins sind war nun eigentlich auch nicht ganz neu, gleichlautendes hatte ich schon mehrfach gelesen und fand die auch immer supi. Genauso der Supercharger. beim 1176 scheiden sich wohl die Geister, auch den find ich von NI gut genug um nie drüber nachgedacht zu haben, ob ich ein anderes Plugin dafür bräuchte. Nutz ich eh selten genug.Ach so, die Manley Emus von NI sind von Softube. Kein Wunder, dass sie so gut sind.
Ich denke das viele analog mit Tape gleichsetzen. Je nach dem was für ein Tape und Geschwindigkeit kann es schon dunkel werden.Technisch optimale Hardware klingt alles andere als höhenarm oder weich.
So langsam frage ich mich ob mein Gehör noch in ordnung ist!? Ich höre keinen Unterschied zwischen den soundfiles, null. Bei den fantastomatischen Unterschieden die hier zum teil rausgehört werden, da komme ich schon echt ins grübeln. Hört ihr das hier echt so deutlich raus? Oder bin ich da gar nicht so alleine?
Mit welchem Equipment hörst du das denn an?
Irgendwann hat man ja auch alles in 10-facher Ausführung ab einem gewissen Punkt wird jeder Kauf zur Dekoration und verliert den Werkzeug-Status.Habe in den letzten Jahren Plugin Käufe enorm vernachlässigt und vermieden.
So langsam frage ich mich ob mein Gehör noch in ordnung ist!? Ich höre keinen Unterschied zwischen den soundfiles, null. Bei den fantastomatischen Unterschieden die hier zum teil rausgehört werden, da komme ich schon echt ins grübeln. Hört ihr das hier echt so deutlich raus? Oder bin ich da gar nicht so alleine?
nö, ich höre auch nix ohne enorme anstrengung... jedenfalls nix relevantes worüber ich schwurblige wörter verlieren möchte... es ist auch schlicht nicht relevant für jegliche art von musik und für mich schon fast im bereich voodoo... dass man musik nicht mit equipment macht und der song nicht steht und fällt mit 0,1 % feiner aufgelösten höhen und 0,2 % schnelleren transienten, ist glaub hier auch jedem klar. das hier ist reines technik gedöhns für eine sehr kleine, sehr sehr nerdige randgruppeSo langsam frage ich mich ob mein Gehör noch in ordnung ist!? Ich höre keinen Unterschied zwischen den soundfiles, null. Bei den fantastomatischen Unterschieden die hier zum teil rausgehört werden, da komme ich schon echt ins grübeln. Hört ihr das hier echt so deutlich raus? Oder bin ich da gar nicht so alleine?
das hier ist reines technik gedöhns für eine sehr kleine, sehr sehr nerdige randgruppe
Sind halt wirklich Feinheiten, je nach dem kaum möglich, wenn die Abhörumgebung nicht optimal ist. Die lsr 305 sind zwar ganz ok, aber gerade was Dynamikunterschiede betrifft, können die meisten günstigen Lautsprecher einfach nicht viel zeigen. Dann am besten noch auf den Tisch gestellt um den Bauch zu beschallen und das ganze in die Ecke gezwängt
Dazu kommt noch Gehörbildung. Das kann man trainieren..glaube nicht, dass da was mit deinen Ohren nicht stimmt.
Mir ist das vor vielen Jahren, als ich von den Yamaha hs80 auf Klein+Hummel umgestiegen bin krass aufgefallen. Hab plötzlich feinste Unterschiede beim Kompressor einstellen gehört, wo vorher alles irgendwie gleich geklungen hat.
nö, ich höre auch nix ohne enorme anstrengung... jedenfalls nix relevantes worüber ich schwurblige wörter verlieren möchte... es ist auch schlicht nicht relevant für jegliche art von musik und für mich schon fast im bereich voodoo... dass man musik nicht mit equipment macht und der song nicht steht und fällt mit 0,1 % feiner aufgelösten höhen und 0,2 % schnelleren transienten, ist glaub hier auch jedem klar. das hier ist reines technik gedöhns für eine sehr kleine, sehr sehr nerdige randgruppe