DAW Contest - Voting

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.535
Reaktionen
11.759
Punkte
51.137
Und hier kommen die Ergebnisse und Glückwunsch!

Platz 1 - Nummer 8 ( 94 Punkte) Bitwig - Ich
Platz 2 - Nummer 4 (89 Punkte) Logic - Solokeyboarder
Platz 3 - Nummer 7 (80 Punkte) FL Studio - Zoolander

Hier die Votes:



Bildschirmfoto 2023-12-31 um 18.13.45.png





Hi,

endlich ist es soweit.

8 Stücke gibt es zu hören.

Bewertet die Tracks von 1 Punkt (schlecht) bis 10 Punkte (Super!)
Der eigene Track wird wie immer mit 10 Punkten bewertet.
Bitte PM an mich mit euren Punkten.

Das Voting endet am Sonntag um 18 Uhr.
Voten dürfen alle User die einen Account seit gestern haben.

Hier sind sie nun:

Track 1:


Track 2:


Track 3:


Track 4:


Track 5:


Track 6:


Track 7:


Track 8:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-31 um 18.13.45.png
    Bildschirmfoto 2023-12-31 um 18.13.45.png
    37,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr neugierig, höre später rein😊
 
Coole Nummern mit bei! Bei track vier ist das hoffentlich kein selbst aufgenommenes Vocal. Wäre schade, weil es einer meiner Favoriten ist.
 
Unterschiedlicher könnten die Songs ja gar nicht sein. Da ist ja wohl von jedem (Unter-)Genre was dabei.
 
so jetzt höre ich☝🏼
 
So, habe Punkte vergeben. Ich höre hier übrigens als Musiker und nach persönlichen Geschmack. Bin nicht der Techniker und Mischer, also nicht persönlich nehmen☝🏼

Ein Song ist klarer Headliner bei mir, ein anderer knapp dahinter. Ein dritter Überdurchschnitt, der Rest naja.

Wer auch immer die Nr.1 geschrieben hat - diese Stimmung ist sowas von geil🫵🏻
 
Ein Vorteil, dass niemand Ozone und Co. nehmen konnte ist, dass es nicht so übertrieben plattgenudelt ist. Ansonsten finde ich die Sounds aber generell eher fad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff... :LOL:
Das spricht ja zumindest für die integrierten Mastering-Tools.
 
Die man offenkundig nicht auf -6 LUFS drehen kann.
 
Nach meiner Session über die Anlage im Wohnzimmer:
Ich bilde mir ein, den ein oder anderen Teilnehmer über den Mix oder den Sound rauszuhören.
 
Das bilde ich mir auch ein, aber beim letzten Contest lag ich mit meinen Tipps ziemlich daneben. 😜
 
Du hattest dich ja eh schon geoutet. :smil451c7211b9e19:
 
Zum laut machen musste ich hier wirklich etwas tricksen.

Ein sehr netter Nebeneffekt ist allerdings das ich mir hierüber ein Start Template mit definierten Sub Gruppen generieren konnte. Die haben hier im Projekt natürlich nicht die richtigen Plugins drin, sondern so weit es sie gibt das DAW Pendant, aber das musste ich dann einfach nur neu bestücken.

Bin jetzt viel schneller in der Erstellung von neuen Tracks. Das heißt auch dass die Gehirn zu DAW Verbindung besser funktioniert.
 
Hallo Admin,

kann man diesen Thread in Contests anpinnen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben