Techno Contest Rave Edition - Voting

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
Also ich muss mal hart aber ehrlich sagen, das ist alles Schrott. Die Metal Kompetenz in diesem Forum ist weitaus größer.
*duckundweg*

Meine ich sogar ernst. Nur eine Nummer hat für mich wirkliche Rave Vibes. Ich werde entsprechend extrem voten.
Dann mach mal. Nicht, dass du zu spät kommst. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach guck an. Da kam meine Kollektiv-Klatsche zu spät.

Nun denn.

Der einzige der hier richtig amtlich raved ist für mich Track 3.
 
Huch, dat bin ja ich.... und ich bin eigentlich Metaller :LOL:
Hahaha, geiler Plot Twist 🤣🤣🤣

Ich habe doch gesagt die Metaller haben die bessere Kompetenz.

Ganz ehrlich, eben das was hier als "langweilig" bezeichnet wird ist doch kernelement eines Rave Tracks. da geht es mal locker 16 Takte gleichförmig voran ohne merkliche Änderung, wenn dann minimal. Das ist Musik für den Rausch, wenn da alle vier Takte was passiert das ist einfach viel zu viel.
Geiler Sound, hypnotische Figur, und das mit langem Atem auswalzen. Hat @kerninger genailed.
 
Hahaha, geiler Plot Twist 🤣🤣🤣

Ich habe doch gesagt die Metaller haben die bessere Kompetenz.

Ganz ehrlich, eben das was hier als "langweilig" bezeichnet wird ist doch kernelement eines Rave Tracks. da geht es mal locker 16 Takte gleichförmig voran ohne merkliche Änderung, wenn dann minimal. Das ist Musik für den Rausch, wenn da alle vier Takte was passiert das ist einfach viel zu viel.
Geiler Sound, hypnotische Figur, und das mit langem Atem auswalzen. Hat @kerninger genailed.
Danke! Made my day.
 
Ganz ehrlich, eben das was hier als "langweilig" bezeichnet wird ist doch kernelement eines Rave Tracks. da geht es mal locker 16 Takte gleichförmig voran ohne merkliche Änderung, wenn dann minimal. Das ist Musik für den Rausch, wenn da alle vier Takte was passiert das ist einfach viel zu viel.
Du hast ja irgendwie recht. Aber die 303 kam sehr spät, wenn ich mich recht entsinne.
 
Wow, wenig Liebe für meinen Track... und den Moog Prodigy... :hammer:

Außer von Leuten, die vercheckt haben zu voten... :D

Ich suche morgen mal meine Notizen vom Rechner am anderen Ort.

Etwas "Eurodance" ziehe ich mir an, aber Insgesamt waren mir viel zu viele (Psy-)trance Elemente drin. Mag sein, dass man das heute Techno nennt.
 
Um noch mal was positives zu sagen: geile Ansätze und Sounds sind imho in allen Tracks vorhanden! das Problem ist wirklich dass immer zu viel passiert und zu hektisch Breaks kommen und sonstige Änderungen. Wie soll man denn da in Ruhe seine peps wegtanzen 🤣
 
Aaaand the Results are in:


Track
1​
98​
2​
80​
3​
82,5​
4​
68,5​
5​
61​
6​
95​
7​
78​
8​
95,5​
9​
74​

Winner is Track Nr 1, dicht gefolgt von 8 und 6!

Glückwunsch @deek !


Ergebnis inkl User editier ich nachher in Startpost
Es freut mich, dass ich trotz Nichtvotens meinen Einfluss geltend gemacht habe, und sich Votings in 0,5er-Schritten durch meine Pionierarbeit in einem vorherigen EDM-Contest durchgesetzt haben. Ich hoffe, euer damaliges Mobbing tut euch jetzt leid.
 
@deek Wie hast Du das Eiernde ab 1:36 gemacht? Freeze Reverb pitch moduliert, cooles Preset gefunden oder anders, wenn man so fragen darf?
Das hat Arturia Tape Mello-Fi für mich eiern lassen. Nur Reverb war mir zu langweilig, wollte bisschen Earcandy an der Stelle.
 
Also beim Voting habe ich 1 & 6 vorne gehabt.
Das weiß ich noch.

Für mich selbst war der Contest schwierig da ich versuchen musste nicht zu viel Melodie einzubauen.
Leicht ist was anderes
 
Erstmal Glückwunsch an die Gewinner!

Von mir ist Track 2. Die Idee mit den afrikanischen Gesängen war schnell da, haben mich schon immer fasziniert. War aber ein ganz schönes Gefummel mit den Warpmarkern das auf nen straighten Beat zu legen... schickt Metronome nach Afrika! ;)
 
Glückwunsch an den Gewinner – hab ich das richtig gelesen: der Gewinner ist ein Metaller?
SEHR geil. Meine notizen teilig irgendwann heute Abend. Hatte Track1 auch ganz weit oben. Ja….unausgegorner Mix schrieb jemand zu meinem….das kann ich mitgehen. War einfach viel zu wenig Zeit, da ich den Contest erst kurz vor Toresschluss gefunden habe.




Update nach Muffys Birne: Das mein Track der schlechteste (gem. Voting) sein soll, dass kann ich nicht mitgehen. Vom Tempo und der Struktur her, fand ich den tatsächlich mit am Besten….der Mix ist halt kacke..
 
….ohhh….tatsächlich hatte ich Track 8 eher ganz vorne gesehen. In Track 1 fand ich die breaks ziemlich Strange gesetzt und die Struktur eher verwirrend….egal. Nächstes mal keine Schnellschüsse mehr
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
chiefrocka
Antworten
2K
Aufrufe
99K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben