CFR
- Reaktionen
- 1.118
Ich seh schon, das wird ein Kuddelmuddel...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe die teuerste FL Studio Version und somit sind da Plugins dabei die bei billigeren Versionen nicht dabei sind. Kann ich die trotzdem brauchen? Und ist sampeln von Stockplugins erlaubt?
Ich würde meinen die aussage der Contestleitung klärt diese.Das ist natürlich auch eine berechtigte Frage. Viele DAWs gibt es ja in mindestens 3 Abstufungen, was die Ausstattung angeht.
Wenn das deine DAW ist dann ist es erlaubt.
Vielleicht möchte jemand FL kaufen und hört deinen Beitrag und entscheidet sich dann doch für die größte Version statt für die Standard.
Hauptsache so wie gekauft.
Nur keine extra Samples von Mars, Splice, PML usw.
Das wäre ja nicht dabei.
Aber Samples der DAW verunstalten gehört ja zum Musik machen dazu.
Ich seh schon, das wird ein Kuddelmuddel...
Ich persönlich würde jetzt ungern eine Grenze ziehen.Wo zieht man denn die Grenze zwischen elektronischer und nicht-elektronischer Musik?
So Latino House ist noch dabei, oder Bossa Nova? Oder Lounge? Schwieriger Fall. In Logic geht viel.
Da ist auch ein üppiger Sample Content am Start, wo man fast nichts mehr selber machen muss außer Loops abzufeuern.
Und alle Logic User denken sich dann: schlechte Leistung und bewerten dann so.Da ist auch ein üppiger Sample Content am Start, wo man fast nichts mehr selber machen muss außer Loops abzufeuern.
Aha, und die anderen, die die Loops nicht kennen, bewerten gut? Dann würd ich eher auf Loops per Regeleinschränkung komplett verzichten, außer Single Drums und multi-gesampelte Instrumente.Und alle Logic User denken sich dann: schlechte Leistung und bewerten dann so.
doch...Was nicht an der Aufgabenstellung liegt.
@synthpark
Schau, die Streicher waren 1:1 in Logic 8 vorhanden
View: https://www.youtube.com/watch?v=8KhQcY4M-ow
View: https://www.youtube.com/watch?v=niVPHw07xaM&list=PLi7j5LjUxWuLMtc2xFOQ164s17lADSv6h&index=2
Ja, aber so ist die Welt.Ok, dann bekämen Enigma also ne "6, setzen"?
Das wäre doch auch gerade das reivolle an einem DAW contest. Jeder mach was die da hergibt, so quasi auch als leistungsshow.Wo zieht man denn die Grenze zwischen elektronischer und nicht-elektronischer Musik?
So Latino House ist noch dabei, oder Bossa Nova? Oder Lounge? Schwieriger Fall. In Logic geht viel.
Da ist auch ein üppiger Sample Content am Start, wo man fast nichts mehr selber machen muss außer Loops abzufeuern.
doch...
Als Reaper Nutzer ist man zeitlich eindeutig im Vorteil. Nach 5 Minuten ist eigentlich alles klar.Ich möchte schon das Leute etwas Zeit haben um sich mit den DAW Plugins anzufreunden.
Na, aber die Funktionen werden nicht so schnell klar sein.Als Reaper Nutzer ist man zeitlich eindutig im Vorteil. Nach 5 Minuten ist eigentlich alles klar.
Hey, wer keinen Stolz besitzt soll seinen Track auf Basis von Loops basteln.
Diese Person weiß dann im dunklen Kämmerlein das die Leistung gleich null war.
Naja, was Synthpark meinte war: das jemand einen kompletten Track nur aus Loops basteln könnte.Ich bin selbst auch kein Fan von Loops, würde aber behaupten wollen, dass die Mehrzahl der Songs, die so im Radio laufen, sich daran heftig bedienen. Ob die sich schämen?
Beginnt doch schon mit nem Percussion-Loop, der dann vielleicht noch mit dem EQ bearbeitet wird und einfach nur zum Füllen dient.