DAW Contest - Electronic Music - 2023

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Was geht bei euch so?
 
Corona. Im Moment anscheinend mit seniler Bettflucht gepaart. Ob ich jetzt anfangen sollte, bis mich der nächste Schüttelfrostschub wieder niedermetert?
 
Ich fühle mit dir. Zum Glück bisher nur einmal erlebt, dafür aber auch in allen Facetten und sehr intensiv.
Wenn es dich niedermetert war es des Metternichs zu wenig. Sind doch noch ganze zwei Tage. :)
 
Kleiner Nachtrag:
die Abgabe des DAW Projekts ist nicht erforderlich.
MP3 in Zip ist ausreichend.
Steht eigentlich auch so im Startpost.

Erst wenn böse Stimmen behaupten das geschummelt wurde sollte der User sein Projekt als Beweis abgeben.
Ich gehe aber in erster Linie von keiner Schummelei aus.

Sonst habe ich hier irgendwann Gigabytes an Zip Files.
 
Seit der Fristverlängerung konnte ich nicht mehr am Track arbeiten, da das Real Life gerade 200% Aufmerksamkeit erfordert.
Mein „Plan“ ist, dass ich heute Abend und morgen noch am Track arbeite und das Ding dann einfach abgebe auch wenn‘s dann vielleicht noch nicht ganz rund ist.
 
Seit der Fristverlängerung konnte ich nicht mehr am Track arbeiten, da das Real Life gerade 200% Aufmerksamkeit erfordert.
Mein „Plan“ ist, dass ich heute Abend und morgen noch am Track arbeite und das Ding dann einfach abgebe auch wenn‘s dann vielleicht noch nicht ganz rund ist.
Ich fange auch erst am Freitag an.
Bei mir ist jetzt auch nicht viel Zeit geblieben.
Diese Woche gab es noch Besuch bis heute.
Wird schon
 
Ich finde die Vorgabe dieses Contests übrigens interessant, es hat mich zumindest dazu gebracht, mir ein paar Sachen aus Logics Soundarsenal anzuschauen, die ich bisher eigentlich gar nicht wirklich kannte oder auch nur flüchtig gestreift hatte. Abgeben werde ich allerdings nichts.
Den Contest als solchen finde ich aber vermutlich eher wenig aussagekräftig, denn dass man zumindest bei den "großen" DAWs außer für ein paar Spezialaufgaben an sich keinen zusätzlichen Content braucht, ist eigentlich klar.
 
Ja, der Contest ist super. Er zwingt einen alles mit Basic-Plugins zu machen, wofür man vorher spezialisierte Plugins verwendet hat. Statt Endless Smile weißes Rauschen, Automation, Stereobreite-Plugin etc.

Da fühlt man sich nicht mehr so Plugin-abhängig.
 
ICH BRAUCHE BONGOS! O. k., Congas gingen auch.
Good news:
Gestern endlich gefunden. Leider nur ein einziges LinnBongo-Sample, das ich nur auf der Piano-Roll pitchen kann...Pfff ...
Jetzt kann absolut nichts mehr schief gehen :smil451c7211b9e19:
Ich hab vorsichtshalber schon einen Anwalt für die kommenden Signing-Anfragen kontaktiert
 
Kennt ihr das? Gegen Ende kommt erstmal das große Aufräumen, Gruppieren und Umbenennnen der Spuren, damit man wenigstens noch ein bisschen Überblick hat.
Warum das nicht schon am Anfang klappt, keine Ahnung. Ich bin immer wieder aufs Neue schockiert.
 
Kennt ihr das? Gegen Ende kommt erstmal das große Aufräumen, Gruppieren und Umbenennnen der Spuren, damit man wenigstens noch ein bisschen Überblick hat.
Warum das nicht schon am Anfang klappt, keine Ahnung. Ich bin immer wieder aufs Neue schockiert.


Ja :D

Was ist denn bloss in der Spur die einfach nur so heißt wie der Synth?

Oder wieso gibt es eine Audio Spur die benannt ist nach einer Spur aus einen anderen Projekt? :eek:
 
Ja :D

Was ist denn bloss in der Spur die einfach nur so heißt wie der Synth?

Oder wieso gibt es eine Audio Spur die benannt ist nach einer Spur aus einen anderen Projekt? :eek:
Wenn es nur das wäre.
Ich wurde heute Nachmittag schmerzlich daran erinnert, dass ich in meiner DAW keine Spuren sperren kann.
Und bäm:
Statt den Song fertig zu machen, erstmal zwei Stunden alles wieder zurecht geschoben.
Zum Glück habe ich die Spuren vorher noch richtig benamst.
 
[Deleted]

Hups! Beinahe hätte ich einen Tipp auf meinen Song gegeben... 🤦‍♂️
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben