- Registriert
- 29.11.23
- Beiträge
- 500
- Reaktionen
- 396
- Punkte
- 1.700
1.) Was meinst du mit massiven Korrelationsproblemen?
2.) Was meinst du mit Langzeitdynamik? Ich hab versucht es auf -1db und -14 LUFS zu mastern. Zu hohe Peaks sollte es eigentlich nicht geben....dachte ich.
3.) Frequenzspektrum: was genau stört dich? Die Instrumentierung oder das Equalizing? Oder etwas ganz anderes?
4.) Lautstärkeverhältnisse zwischen den Instrumenten? Wenns um die empfundene Lautstärke geht, ist alles so wie es beabsichtigt ist. Ich habe auch zwischen den Instrumenten etwas mit Dynamischen EQs für etwas Platz gesorgt, aber wie gesagt, ich lerne noch
5.) und aporpros ich lerne noch: kannst du mir mehr über dein Bild erzählen? Was bedeuten die roten Teile? Phasenauslöschungen etwa? Welches Tool ist das?
Ich werde Dir die Tage darauf noch antworten, versprochen (ggf. per PN). Mir mangelt es immo allerdings an Zeit für ausführliche Erläuterungen. So einfach und mit wenigen Sätzen ist das nämlich nicht zu erklären, was ich konkret meine.
Vorab aber mal zu Frage 5: Das Tool heißt Expose2 und ist von Mastering The Mix. Falls das interessant für dich ist, dann schaue bitte bei Knobcloud oder anderen Gebrauchtmärkten vorbei, denn da ist es erheblich günstiger zu bekommen (so zwischen 10 und max. 20 Euro).
Zuletzt bearbeitet: