Das Schweigen

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dodo

Willst Du mir hier ernsthaft weismachen, dass Du 'nen Absolutheitsanspruch in Sachen Tugend hast? Ein guter Witz! Wer hier halbwegs mit offenen Augen Deine Kommentare hier durchliest, die Du hier vom Stapel während der letzten Wochen gelassen hast, der hat damit schon 'ne gute Bedienungsaleitung zur Hand, wie man pöbelt und verbal unter die Gürtellinie schlägt.


Aber hey, wer bin ich schon. Sicher weißt Du ja auch gleich wieder ganz wortreich, warum ich das hier schreibe, was mich psychologisch dazu bewegt, Warum ich eine Memme bin, die keine Kritik verträgt und was ich hier überhaupt zu suchen habe, wenn es doch Leute wie Dich hier gibt
Kann ja auch gehen, wenn und weil Du da bist ...

Ja, hast recht... wieder mal exemplarisch, dieser Absatz. Gut, dass Du dir die Antworten auch selbst geben kannst. Da muss ich nicht weit ausholen.
 
st artname gegangen, weil ihm Kritik zu ehrlich war? Oder weil sie ihm zu schroff war? Hm, ich glaube letzeres.


Vielleicht ist es auch nur gekränkte Eitelkeit? Es ist und bleibt seine Sache, warum er sich abmeldet. Der Rundumschlag allerdings beweist nicht unbedingt Stil.
@Lobo
Du bist schon eine Nummer ...
Ich glaub schön langsam du tickst wirklich so ? Tickst du so ?

Du schreibst dich ständig in den Vordergrund, ekst sehr oft damit an und versuchst dass dann ewig glattzubügeln ... net bös sein ich kann das nicht mehr mit Spaßfaktor lesen
 
@Lobo
Du bist schon eine Nummer ...
Ich glaub schön langsam du tickst wirklich so ? Tickst du so ?

?
sehr qualifizierte Aussage. Ein Paradebeispiel für Verpeiltheit.
 
Tja, ich wusste es ...
Schau, was ich schrieb.

Als ich die vor 6 Jahren anfing war der Ton wesentlich verbindlicher, freundlicher und freundschaftlicher.
Inzwischen ist es oft nur noch ein Haufen sich gegenseitig ankeifender Figuren, wobei es selten noch ums Thema geht.
Und seltsamerweise die immergleichen dabei ...

Und jetzt wirds mir zu blöd ...
 
Also ich bin immer nett und höflich. Es gibt aber auch Andere.

Leute mit schlechtem Benehmen. Brr, wer will die schon haben. Die Bösen sollten sich mal bessern. Alle Menschen sind gut. Manche können eben nicht besser.

Warum sollte es Satire sein? Das Leben ist schön, wir lieben unser Hobby. Musik, Technik, Töne und Worte. Texter sind auch Menschen!
 
@Lobotomeandyou
Nee, Ehrlichkeit braucht keine Verschnörkelung. Wichtig ist, dass man den Kritikpunkt klar herausstellt.

Aha, da ist es wieder, das ZWEITE Substantiv Ehrlichkeit. Und das Weglassen von Schroffheit ist bei dir also "Verschnörkelung"? Und Schroffheit geht bei dir einher mit "klar herausstellen". Mit anderen Worten, du rechtfertigst Schroffheit damit, dass schroffe Kritik ehrlicher und klarer sei. Und genau das ist der Punkt, der mich eben in diese Diskussion geholt hat. Das halte ich nämlich für außerordentlich falsch. Da denk dir mal bitte ein etwas überzeugendere Rechtfertigung aus.


Du siehst, dass Du hier keine eindeutige Definition geben kannst, weil da jeder 'ne andere Schwelle hat.

Echt jetzt? Du willst darauf hinaus, dass jeder seine eigene Schwelle hat? Na, dann sind wir uns ja einig. Willkommen auf dem Schlauch. Denn ich schrieb ja bereits eingangs:

Wenn die geäußerte Kritik die individuellen Grenzen der ertragbaren Schroffheit überschreiten, muss man sie überhaupt nicht akzeptieren.

Und weil die Grenze individuell verschieden ist, nimm am besten ne Extrarolle Goldfolie und gehe zur Sicherheit von niedrigen Grenzen aus, dann passt das schon.
 
Du schreibst dich ständig in den Vordergrund, ekst sehr oft damit an und versuchst dass dann ewig glattzubügeln ... net bös sein ich kann das nicht mehr mit Spaßfaktor lesen

LOL....

don pedro.... einen Spaßfaktor kann ich in deinen Posts leider auch selten bis nie erkennen. Da haben wir 'ne Gemeinsamkeit.

Zu persönlichen Angriffen und falsch interpretierte oder aus dem Kontext gerissene Aussagen nehme ich natürlich Stellung. Das ist klar.
 
Aha, da ist es wieder, das ZWEITE Substantiv Ehrlichkeit. Und das Weglassen von Schroffheit ist bei dir also "Verschnörkelung"? Und Schroffheit geht bei dir einher mit "klar herausstellen". Mit anderen Worten, du rechtfertigst Schroffheit damit, dass schroffe Kritik ehrlicher und klarer sei. Und genau das ist der Punkt, der mich eben in diese Diskussion geholt hat. Das halte ich nämlich für außerordentlich falsch. Da denk dir mal bitte ein etwas überzeugendere Rechtfertigung aus.

Nochmal..... ich weiß nicht, wo für dich die Schroffheit beginnt.... in aller Regel empfinde ich Kommentare, die kurz und knackig auf Inhalt und Form eingehen, aber keine Lobhudeleien beinhalten nicht als schroff. Andere hingegen schon.
Eine Frage der Definition.

Und weil die Grenze individuell verschieden ist, nimm am besten ne Extrarolle Goldfolie und gehe zur Sicherheit von niedrigen Grenzen aus, dann passt das schon.

Nein, Klarheit reicht vollkommen aus. So einfach ist das. Wer das als verletzend empfindet, dem ist nicht zu helfen.

Auch hier wieder mal ein Verständisproblem deinerseits:

Verschnörkelung = Goldfolie..... hat nix mit Ehrlichkeit zu tun.
 
Ich bewundere wieder und wieder jene User, die sich durch diesen Schwall an Postings, egal in welchem Unterforum, durchwühlen.

Mir ist das alles zu viel des Guten, gerade im Texteforum haben sich mir gefühlte Romane zu Kleinigkeiten in der 97. Textzeile irgendwo da draussen aufgetan, da benötigt der holgi zwei Tage Urlaub um den Überblick zu behalten.

Ernsthaft, ICH weiss immer noch nicht so richtig warum artname abdankt, was er hier schrieb ist klar, was wirklich abging ist mir ein Rätsel.
 
Ernsthaft, ICH weiss immer noch nicht so richtig warum artname abdankt, was er hier schrieb ist klar, was wirklich abging ist mir ein Rätsel.

Jo, geht mir ähnlich....
 
@Lobotomeandyou
in aller Regel empfinde ich Kommentare, die kurz und knackig auf Inhalt und Form eingehen, aber keine Lobhudeleien beinhalten nicht als schroff. Andere hingegen schon.
Eine Frage der Definition.

Dann nimm doch einfach die Definition des Kritisierten! Wenn jemand empfindlich ist, dann sei doch einfach nicht schroff zu ihm und das Problem wäre gelöst.


Nein, Klarheit reicht vollkommen aus. So einfach ist das. Wer das als verletzend empfindet, dem ist nicht zu helfen.

Doch, dem ist zu helfen. Mit dem Weglassen von Schroffheit wäre dem sehr wohl geholfen.
 
Dann nimm doch einfach die Definition des Kritisierten! Wenn jemand empfindlich ist, dann sei doch einfach nicht schroff zu ihm und das Problem wäre gelöst.

Hi Popnapp, du hast vor einiger Zeit im Religion versus Wissenschaft Fred mit harten Bandagen gekämpft, das hatte fast nichts von jener Leichtigkeit an sich die du hier einforderst.

Ich bin niemand der dir das zum Vorwurf macht, ich komme klar damit, aber der Gleichstellunsgbeauftragte in mir hat gerade moniert :)
 
Dann nimm doch einfach die Definition des Kritisierten!

Und die Definition des Kritisierten entnehme man direkt aus seinem Track???




nochmal..... nenne mir ein konkretes Beispiel, mit dem man was anfangen kann... so ist das ein Raten ins Blaue...

ansonsten - ja, auch mir wird es nun zu blöd.....vielleicht sollte man das "Feedbackforum" in ein "Bauchpinseleiforum" umbenennen. Dann wäre die Absicht der dort Feedbacksuchenden vielleicht ersichtlicher.
 
Ich bewundere wieder und wieder jene User, die sich durch diesen Schwall an Postings, egal in welchem Unterforum, durchwühlen.

Mir ist das alles zu viel des Guten, gerade im Texteforum haben sich mir gefühlte Romane zu Kleinigkeiten in der 97. Textzeile irgendwo da draussen aufgetan, da benötigt der holgi zwei Tage Urlaub um den Überblick zu behalten.

Ernsthaft, ICH weiss immer noch nicht so richtig warum artname abdankt, was er hier schrieb ist klar, was wirklich abging ist mir ein Rätsel.

+1

So langsam erinnert mich das hier an die Typen, die immer so laut rumbrüllend fordern, das nun endlich Ruhe sein soll.
 
@holgi
Hi Popnapp, du hast vor einiger Zeit im Religion versus Wissenschaft Forum mit harten Bandagen gekämpft, das hatte fast nichts von jener Leichtigkeit an sich die du hier einforderst.

Ja, natürlich ist Schroffheit jetzt kein völliges Fremdwort für mich. Zumindest habe ich es nachgeschlagen. Und im Eifer des Gefechtes formuliere ich sicher auch schroff, manchmal sogar provokativ (vielleicht mal um den anderen aus der Reserve zu locken, vielleicht weil mir mein Anliegen so wichtig scheint, vielleicht weil ich genervt bin oder schlecht geschlafen habe, oder oder oder).

Im Grunde werfe ich dem ollen Lobo ja nicht seine Schroffheit vor oder forder Leichtigkeit ein. Könnte ja sein, dass er nunmal so ist und nicht aus seiner alten, ehrlichen Haut kann. Was ich einfordere ist (wenn man es denn so nennen will) das Einstellen seiner nicht überzeugenden Rechtfertigungsversuche. Was mir eben etwas unangenehm auffiel, war sein Versuch, die Schroffheit mit angeblicher Ehrlichkeit (und später mit Klarheit) zu rechtfertigen.

Was ich eigentlich sagen wollte:
1) Schroff sein, hm, na ja, wenn einer nicht anders kann (ich zum Beispiel), dann soll er sich ab und zu entschuldigen und gut ist.
2) Das Schroff sein als (einzig) richtigen und vorteilhaften Umgang zu rechtfertigen, das finde ich doof

Wenn du mir Punkt (2) auch noch nachweisen kannst, lieber Gleichstellunsgbeauftragter, dann sitze ich in der Tinte und denk da mal lieber drüber nach.
 
Dann nenne mal EINEN Schreiber hier, der generell, ausschließlich, SCHROFF postet. Wirst Du hier wohl nicht finden. Wenn ich als Hörer der Meinung bin, dass Song/Text X scheiße ist, muss ich diesen Eindruck auch nicht in Goldfolie verpacken.
Lobotomeandyou, du hast genau meine Ansichten. Eine Kritik in pinkes Papier mit rosa Schleifchen zu verpacken, ist überhaupt nicht mein Ding. Das ist wie "um den heißen Brei reden" und da ich es selbst lieber direkt und unverblümt mag, kritisiere ich auch so. Mir hat es immer am Meisten gebracht, wenn die User genau das sagen, was sie auch tatsächlich denken, so unverblümt wie möglich. Möglicherweise wäre es besser eine Balance zu finden, muss man aber auch erst mal können und kommt sicher dabei auch auf die Herkunft, das Erlebte usw. an.
 
Lobotomeandyou
Und die Definition des Kritisierten entnehme man direkt aus seinem Track?

Hä? Du hast doch eben gerade selbst ein Beispiel genannt:
...empfinde ich Kommentare, die kurz und knackig auf Inhalt und Form eingehen, aber keine Lobhudeleien beinhalten nicht als schroff. Andere hingegen schon.
Eine Frage der Definition.

Also, du scheinst ja überraschend genau zu wissen, was manche als schroff betrachten. Na dann richte dich doch danach und lass eben diese Schroffheit weg!

nochmal..... nenne mir ein konkretes Beispiel, mit dem man was anfangen kann... so ist das ein Raten ins Blaue...

Das ist schwach gespielt. Du willst jetzt darauf hinaus, dass du schroff sein kannst soviel du willst, weil man ja nicht genau weiß, ab wann andere etwas als schroff auffassen könnten? Wenn du vom Mond kämst, würde ich das vielleicht glauben. Aber ich nehme an, du hast schon eine gewisse Ahnung, was schroff ist, denn du selbst hast ja darüber geschrieben (ehe ich mich hier eingemischt habe).
 
Also: zuerst mal..... man sollte mir auch schon direkt mitteilen, dass ICH einer der angesprochenen "schroffen" Feedbacker sein soll....

empfinde ich in der Tat nicht so. Muss mich aber nicht rechtfertigen. Wär mir auch zu blöd. Ich habe hier schon 'nen allgemeineren Bezug gesehen.
Und dass Heulsusengetue einiger Mitforisten, die selbst gern austeilen (dodo, don pedro - der auch gerne hintenrum) nehme ich nicht für voll.



1) Schroff sein, hm, na ja, wenn einer nicht anders kann (ich zum Beispiel), dann soll er sich ab und zu entschuldigen und gut ist.

Wenn ich das mal auf mich beziehen darf. Wie ignorant muss man sein oder wie selektiv muss man da eigentlich lese? Habe mich schon mehr als einmal entschuldigt, wenn mir klar wurde, dass ich jemanden ungerechtfertigt verletzt haben könnte.
Bin da aber auch nicht der Einzige, der das tut.

Also Klartext..... hier wollen sich also einige in meine Richtung auskotzen? Ja, dann aber bitte direkt und nicht so mimosenhaft und wischiwaschi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben