Vielleicht isses besser jetzt zu schweigen

• Ersteller mWermut
  • Erstellt am
Lass Dir da nicht reinreden und höre auf Deinen Text zu erklären, das lohnt nicht weil es auch absolut nicht nötig ist.
Deinem Text kann man gut folgen, es ist eine Geschichte die nett beschrieben wird und die Wortwahl bzw Ausdrucksweise ist auch gut so.
Das einzige was es zu ändern gilt, wenn überhaupt, wirst Du bei der Vertonung merken, da ein Wort weg, da vielleicht eine kleine Umformulierung, falls es doch nicht ganz so flüssig wird.
Ich mag den Text und es ist gut zu lesen das Du kein abgebrühter Spinner zu sein scheinst, Bescheidenheit ist eine Tugend.

Oder das hier! Übersetzung hab ich irgendwo. Schick ich dir per "Unterhaltung", um deinen Thread nicht vollzumöhlen. :)

Die Lieder werden dich inspirieren und animieren, auf deinem Weg zu bleiben. :) :) :)

Lass Dir da nicht reinreden und höre auf Deinen Text zu erklären, das lohnt nicht weil es auch absolut nicht nötig ist.
Deinem Text kann man gut folgen, es ist eine Geschichte die nett beschrieben wird und die Wortwahl bzw Ausdrucksweise ist auch gut so.
Das einzige was es zu ändern gilt, wenn überhaupt, wirst Du bei der Vertonung merken, da ein Wort weg, da vielleicht eine kleine Umformulierung, falls es doch nicht ganz so flüssig wird.
Ich mag den Text und es ist gut zu lesen das Du kein abgebrühter Spinner zu sein scheinst, Bescheidenheit ist eine Tugend.

Recht er hat Lullenulle der, ich finde.

ich find den Text nicht schlecht...das Ende würde ich allerdings abändern und offen lassen. So ist es ziemlich plakativ :blbl:

Dank dir, ich denk du meinst die letzten 3 Zeilen. Das ist der Teil bei dem ich auch gezweifelt hab. Evtl das Fade Out bereits nach dem Lächeln weit runterziehen? Oder es dem Interpreten überlassen, wo Schluss des Songs ist..

Du würdest mir nicht folgen, auch wenn ich dafür Kopfstand machen und dabei La Paloma pupsen würde.
Mein liebster @rho, allein die Aussicht darauf ist natürlich verlockend, wenn als Melodie nun noch "Weeee are the championnnns, my frie-eeennd" zu Debatte stände...

Erst, als du hier in der Diskussion meintest, mit der Bridge würde die zweite Strophe wieder aufgegriffen,
Ich würde eher sagen sie wird fortgeführt. Die Bridge ist also eher als Appendix (im nicht-medizinischem Sinne ) der zweiten Strophe zu verstehen.

Eine (meine) Vertonung ist parallel zum Text entstanden. Daran hat er sich bereits abgeschliffen. Ich bin allerdings vom Naturell her kein Silbenzähler (die ich bewundere! und denen ich mitunter mit Spaß nacheifere), sondern kümmere mich im Wesentlichen darum Haupt-Text-Betonungen rhythmisch zu plazieren. Dabei freu ich mich über jegliche Spielerei mit Silben - Noten Zuordnungen und auch Variationen in der Interpretation.

Dank für deine Einschätzung. M!

Hmmm, mir fällt zu dem Text das hier ein:

Anhänge

• Vielleicht isses besser - 26.08.17, 20.02.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 348
Nach meinem Geschmack wäre es ideal, wenn man die brüchige Melancholie von @Dodo_I's Version mit dem beschwingten Witz der Version von @mWermut verheiraten könnte. Ich bin ein Freund von starken Kontrasten. @Dodo_I's Abwärtsbewegung in der Bridge auf der (vermutlichen) Mollparallele und das langsamere Tempo gefallen mir sehr gut, genauso wie die entrückte Stimmlage. Dann kann es aber gerne wieder augenzwinkernd à la @mWermut Fahrt aufnehmen. Das entspräche für mich dem Pendeln zwischen insgeheim (!) brennender Sehnsucht und kaum zu bändigender Aufregung.

Hmm, also das Tempo wird der Sehnsucht in dem Text meines Erachtens gar nicht gerecht. Er will sie ja gerne auf eine tiefe, leidenschaftliche Art. Und nicht gleich bespringen. ;-) :-D
Das Uptempo und auch die aufsteigenden Kadenzen klingen eher nach Beschreiben eines lustigen Büroalltags (das meine ich nicht abwertend!).
Und Witz transportiert der Text ja überhaupt nicht, vielleicht ein wenig Augenzwinkern. ;-)
Aber hey, das ist meine ganz persönliche Meinung :)

Allerdings habe ich gerade nochmal in meine Version hineingehört:
Ich sollte vielleicht nicht mehr unbedingt um halb ein Uhr nachts "mal noch schnell ein Lied machen und einsingen ..." ;-) :-D

Ich sollte vielleicht nicht mehr unbedingt um halb ein Uhr nachts "mal noch schnell ein Lied machen und einsingen ..."
Hätt ich nicht gedacht. ;)
Ich bin so im Fahrwasser von "Parlami d'amore", dass ich in eure Melodien nur schwer reinfinde. Dabei passt meine vorgeschlagene Musik überhaupt nicht richtig zum Text. Komisch. :)

Aber hey, das ist meine ganz persönliche Meinung
..na das ist doch das Schöne, dass sich jeder das aus nem Text bedienen kann, wie er/sie es mag;-)

Hmm, also das Tempo wird der Sehnsucht in dem Text meines Erachtens gar nicht gerecht. Er will sie ja gerne auf eine tiefe, leidenschaftliche Art.
Bei mir steht die "Aufruhr pur" in der sich das LI befindet vor der Sehnsucht . Daher das Tempo. Dazu kommen Irritationen - in @Teestunde 's Speeddate Text heißt es so nett "kleine Pannen" - die sich zum Glück durch die Erkenntnis besser Still zu sein ausgleichen lassen.

um halb ein Uhr nachts "mal noch schnell ein Lied machen
Ich find solche Mitternachtsdemos toll. Sie enthalten oft Momente, die sich später kaum rekonstruieren lassen..

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben